ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Grußpflicht !?

Grußpflicht !?

Themenstarteram 11. September 2006 um 21:52

Mal ne blöde Frage, grüßt man sich untereinander eigentlich noch oder ist das mittlerweile aus der Mode gekommen ?

Habe am WE in der Sackeifel einen verlassenen Steinbruch (erloschener Vulkan) aufgetan und die DR 650 mal laufen lassen. *grins*

Auf dem Hin- und Rückweg (was auch ein kraßer Ritt war) hat mal jeder zehnte Kollege die Winkerchen ausgestreckt.

Ich hatte dann später auch keine Lust mehr zu grüßen !

Also, was geht ab ?

Finger an den Griff und sturer Blick gerade aus ?

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2009 um 12:17

Also wer mit badelatschen und shorts auf dem Moped sitzt ist ein Chaot!

Den Körper kann man nach einem Sturz wegschmeißen.

Ich habe vor jahren mal auf der Ab einen gesehen, der nur mit Nierengurt, also ohne ein Oberteil gefahren ist. Dazu noch turnschuhe und Shorts.

Sowelche werden von mir auch nicht gegrüßt!

Und der Satz: "Mal eben mit dem Moped zum Kippenautomat fahren", zählt gar nicht. Schone die Umwelt und laufe die 5 meter!

64 weitere Antworten
64 Antworten

Ich grüße Grundsätzlich immer (Ausnahme ist ich muss grad die Kupplung ziehen, oder andere Extremsituationen ^^). Wenn einer nicht zurückgrüßt - wayne - dann soll ers halt lassen.

Ist auch nicht der Megaact die Hand vom Lenker zu lösen ...

Ich grüß alles ab 125ccm :-)

Ich grüße auch immer sofern die Verkehrsituation es erlaubt, habe aber auch schon gemerkt das immer weniger zurückgegrüßt wird, was solls.

Ach, ja bei Harley - Fahrern gibt es das wohl nicht, da kommt selten was zurück.

Gruß

Peter

am 11. September 2006 um 23:53

@mylow

Hi, das stimmt nicht ganz, - im Großraum Berlin grüßt man sich von HD Fahrer zu Hd Fahrer zumindest mit einem lockeren, aber unübersehbaren Kopfnicken (bedeutet wohl Zustimmung?), wenn mich mal irgend jemand grüßt der ein anderes Fabrikat außer HD fährt grüße ich natürlich zurück,....das ist aber sehr selten der Fall, wobei ich kein Problem damit habe das fast alle anderen Fabrikate schneller sind als ich,...hätte ich rasen wollen, dann hätte ich mir wahrscheinlich (vor 9 Jahren) ne Yamaha o. Honda zugelegt (die ich übrigens auch schon gefahren bin). Mit dem Grüßen ist so ne Sache,..da gibt's hier noch den einen oder anderen Thread im Forum. so long:cool:

Zitat:

Original geschrieben von mylow 4

Ach, ja bei Harley - Fahrern gibt es das wohl nicht, da kommt selten was zurück.

Das kann ich absolut NICHT bestätigen. Ich fahre zwar Chopper, aber noch keine Harley.

Ok...

habe mich halt des öffteren gewundert das von 10 nur 2 zurückgrüßen !! Soll ja unterschiedliche grüße geben, auf kopfnicken hab ich noch nicht geachtet !

Aber egal, eine Grußpflicht wie die Frage ja war gibt es nicht und wenn mal keiner grüßt ist es auch nicht schlimm......

 

 

Gruß

Peter

Cool, ein neuer Gruß-Thread. Wurde aber auch Zeit ... ;)

Ich halt's wie mallispoeks.

Ja, klar. HD Fahrer grüßen nicht...., is klar!

Ich denke es gibt wohl überall solche und solche.

Ich als HD Treiber werde auch oft von der Joghurtbecherfahrerfraktion nicht gegrüßt. So what!?

Außerdem kann einem die Grüßerei an einem schönem Sonntag

Nachmittag auch mächtig auf die Klöten gehen.

Da kommen Dir dann geschätzte 100 Moppeds entgegen und

jedesmal winke-winke....

Früher, als Moppedfahren noch was anderes als ein Hobby bzw.

WE Beschäftigung war, war für mich das Grüßen eher etwas von

Solidaritätsbekundung unter den 2Radfahrern. Vor ca. 20 Jahren gab es auch nicht so viele die mit Moppeds unterwegs waren. Und die, die es waren, auch des öffteren auf die Hilfe der anderen Biker angewiesen. Nix Handy, mal eben ADAC anrufen. Auch waren die Moppeds nicht so "alltagstauglich" wie heute. Da kam es schon öffters mal zu kleinen Reparaturen am Straßenrand.

Naja, wie auch immer.

Lustig ist nur, wenn man ne Perle hinten drauf hat, die

aber auch nix vom Moppedfahren weiß, und die einem dann

fragt: Sag mal, kennst Du die alle? Ja SICHA! :D

 

SHABBES

also ich grüß grundsätzlich auch alles, was nicht gerdade n roller ist.

und nach meiner erfahrung grüßen die HD fahrer auch oftmals zurück.

mir gings gestern auch so, dass ich ca 30 mal die kralle rausgehalten hab, weil so viele motorräder auf der straße waren, aber ich hab dann irgendwie das gefühl der zugehörigkeit, zumal ich ja auch noch nicht so lange fahre.

cya

Ich habe dieselben Erfahrungen bzgl. des nicht-grüssens gemacht.

Nunja, ich halte es wie bisher und grüsse trotzdem. Sollen die anderen doch machen was sie wollen, für die paar Leute die dann doch den Arm heben hat sichs gelohnt.

Achja, Chopperfahrer grüssen hier genauso wie Sportfahrer und andere. Manchmal tun sie es, manchmal nicht...

Aber am häufigsten grüssen die Fahrer von Klassik-Bikes nicht zurück! Immerhin fühle ich mich mit denen fast am nähesten verbunden.

am 12. September 2006 um 19:10

Gruß muss sein!

 

Sers,

leider stelle ich auch immer wieder fest, das nicht gegrüßt wird, wenn meine Hand sich mühevoll dem Wind ausgesetzt sieht! Dennoch gebe ich nicht auf, denn der Kampf der Grüßer ist noch nicht am Ende!

Ich grüße weiter. Sodass mein linker Arm auch ein wenig trainiert wird... *g*

Grüße Frank...

Hallo

ich habe die erfahrung gemacht, das ich weniger gegrüßt werde, seitdem ich auf meine neue Suzuki M1800R umgestiegen bin. Bis vor 4 Wochen hatte ich noch ne GSX 1100F. Da grüßte noch fast jeder (zurück). Aber nun sind es verdammt wenig geworden.. Grüßt man keine Chopperfahrer??? :-(

Zitat:

Original geschrieben von seni_tom

.. Grüßt man keine Chopperfahrer??? :-(

Doch ich mache das.

Was ist eigentlich ein HD Fahrer. Ok habe wohl mitbekommen, dass das Chopperfahrer sind, aber wofür steht denn HD ?

Zitat:

Original geschrieben von pokalgolf

Doch ich mache das.

Was ist eigentlich ein HD Fahrer. Ok habe wohl mitbekommen, dass das Chopperfahrer sind, aber wofür steht denn HD ?

Harley Davidson. ;)

Ich grüß auch so gut wie alle außer Roller und ähnliches.

Deine Antwort