Gruss aus Arvidsjaur

Volvo

Hej,

hier ein kleines Lebenszeichen aus Arvidsjaur. Wie im Thread "Sylvester am Polarkreis" geschrieben, sind wir am 27.12. los, um gestern, nach gut 2000km in Arvidsjaur anzukommen. Alles völlig problemlos. Reservekanister ist nicht nötig, Verbrauch!!!! Achtung!!!! 4,8 Liter/100km. Es hat was galaktisches, zu tanken, man bekommt 1560km Restweg angezeigt...Strassen top befahrbar, Temperatur um den Gefrierpunkt. In Östersund hatten wir -20.......
Stimmung, super, mal sehen, was noch kommt. Ach ja, auch fuer nicht dynamikverliebte eine problemlose Fahrt.....

Beste Antwort im Thema

Man beachte die Nasenhaare....... Oder: ein mod im Kühlschrank.....

112 weitere Antworten
112 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

... unkenntlich zu machen, bevor Bilder eingestellt werden?

Das war zu Zeiten von Web1.o so usus - im Web 2.o ist es Mode auf solche Sachen besonders wenig Wert zu legen. In Zeiten von WKW, Facebook, Xing, meinVZ stellt man solche Fragen nicht mehr ;-)

Gruß an bignils - schöner Volvo UND Willkommen im Forum. Wenn Dir die Gesichter unangenehm sind, kann das ein Mod gerne für Dich rückgängig machen, ansonsten tobe Dich hier im Forum ruhig aus ;-) Deine Schularbeit kannst Du gerne ins Wiki stellen - wird sicher gerne gelesen hier :-)

Gruß aus der kalten Rhön
Torsten - der XC-Fan (und Robin Hood der Daten im MT Forum ;-) Besonders für Tobi lesenswert ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ich muss sowas auch mal machen, aber da wird von meiner Familie eh keiner mitkommen wollen, alles Weicheier 😁 😉

(...)

Gruß

Martin

Martin,

bitte nicht über den folgenden Satz böse sein, aber ich war gerade nochmal im Blog von Oli, von daher kann ich mir das jetzt nicht verkneifen:

- vielleicht fährst Du nicht das richtige Auto, da zu klein und unbequem? In einem wirklich langstreckentauglichen Wagen hättest Du scherlich keine Probleme mit der Motivation?

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

- vielleicht fährst Du nicht das richtige Auto, da zu klein und unbequem? In einem wirklich langstreckentauglichen Wagen hättest Du scherlich keine Probleme mit der Motivation?

Mach´ Dir um meine Motivation mal keine Sorgen, das schaff´ ich schon 😉

Allerdings wäre die Vomac-Geschichte ja eh nix mit ´nem BMW.

Mich bekommt man nicht so schnell böse, aber warum mein Wagen klein und unbequem sein soll, verstehe ich nicht so ganz!? Gut, das Fahrwerk ist auf Langstrecke semioptimal, aber schlecht ist was anderes.

Gruß

Martin

Martin ist ja auch noch jung, der hält das schon aus. Passt seiner Frau der X3 über die weite Strecke nicht, könnte sie zur Not fliegen und dann über Arvidsjaur mit dem Fallschirm abspringen 😁

Martin, mach dir nichts draus, JürgenS60D5 hat ne dicke Volvobrille auf 😉

just kidding,
eric

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

Passt seiner Frau der X3 über die weite Strecke nicht, könnte sie zur Not fliegen und dann über Arvidsjaur mit dem Fallschirm abspringen

Der würde was ganz anderes nicht passen: die Temperaturen da oben (nicht DA oben, sondern DA oben) 😉

Gruß

Martin

ich habs auch lieber warm. Allerdings bin ich der Meinung, dass man sowas mal mitgemacht haben muss. Ist bestimmt eine ganz interessante Erfahrung, sowohl von den Temperaturen als auch von den Eigenarten des weiten Landes und deren Eindrücke. Von wilden Bootsfahren und Angeln im Meer bei extremen Temperaturen mal abgesehen.

Also ich würde gern mal dabei sein 🙂

GrüßEric

Zitat:

Martin, mach dir nichts draus, JürgenS60D5 hat ne dicke Volvobrille auf 😉

Mit `nem BMW als Zweitwagen???? Aber es ist schon richtig: für längere Strecken (so ab 100km aufwärts) kann ich die allseits geliebte Dt. Fahrwerkskunst nicht mehr wirklich leiden. Für Stadtverkehr und das Flanieren auf der Königsallee geht es aber noch. Mal sehen, wie mir mein neuer Gefällt. Ich hatte heute mal Gelegenheit einem Tiguan "beizufahren". Was für eine Schüttelkiste.

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Passt seiner Frau der X3 über die weite Strecke nicht, könnte sie zur Not fliegen und dann über Arvidsjaur mit dem Fallschirm abspringen
Der würde was ganz anderes nicht passen: die Temperaturen da oben (nicht DA oben, sondern DA oben) 😉

Gruß

Martin

Martin,

DIE Diskussion hatten wir auch. Aber glaub mir: heute bei 0°C war es mir deutlich kälter als DA OBEN bei -20°C. Man geht anders auf die Kälte ein. Ausserden hat man immer die lange Unterhose dabei und an. Klar: ohne Mütze geht gar nichts.

Zitat:

Mal sehen, wie mir mein neuer Gefällt.

... gibt es da denn schon genauere Informationen hier? 😰

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zitat:

Mal sehen, wie mir mein neuer Gefällt.
... gibt es da denn schon genauere Informationen hier? 😰

Schönen Gruß
Jürgen

Ja 🙂 😁 😉😰

....die sind aber streng vertraulich.

😎 Thomas

... dafür gibts doch PN... 😁😁😁

Schönen Gruß
Jürgen

---OT an----
Dienstag gibt es mehr. Aber seid mir bitte nicht böse.....
---OT aus----

Martin,

stimmt, für sich gesehen ist der X3 nicht klein. (zumindest im Vergleich zu einem E39er 5er). Im Vergleich zu anderen (XC60, beispielsweise) ist der X3 "winzig". Ich hatte aber mehr auf den Langstrecken"fahr"komfort abgehoben. Und wenn wir eines auf der Reise nach S NICHT brauchten, dann war es "Seitenhalt" der Sitze.

Zitat:

---OT an----
---OT aus----

... wenn das "OT" ist - in welchem Forum müssen wir dann Dienstag suchen? 😕 😉 🙂 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Und wenn wir eines auf der Reise nach S NICHT brauchten, dann war es "Seitenhalt" der Sitze.

weil kein Elch plötzlich auf der Straße stand 😁

Grüße,
Eric

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zitat:

---OT an----
---OT aus----
... wenn das "OT" ist - in welchem Forum müssen wir dann Dienstag suchen? 😕 😉 🙂 😁

OT vielleicht weil es nicht in diesen Thread passt. Das passende Forum wo die Vorstellung am Dienstag vermutlich stattfinden wird habe ich schon mal abonniert. Und keine Ausreden wegen der Bilder, notfalls kannst du eine Kamera von mir haben 😛

Gruß, Olli

Deine Antwort