gruppe a anlage

Opel Combo B

hi jungs ich brauche eure meinung!was haltet ihr von einer gruppe a anlage von fk (edelstahl)?? ?

45 Antworten

Zum Thema FK kann ich nur Zustimmen. Mein Winterauto hat ein Fahrwerk drinne von FK. Hat der Vorbesitzer reingebaut....🙁 Ok, mein Fahrwerk im Corsa hat das zehnfache gekostet....

Aber ich bin wirklich am überlegen mir ein Serienfahrwerk reinzubauen. Das ist so PRÜGELHART und sowas von überhaupt keinem Restkomfort. Von den Abroll- und Dämpfungseigenschaften mal zu schweigen. Bevor ich mir sowas freiwillig in mein Auto bauen würde schnitz ich mir lieber selber eines aus Holz, das hat mehr Komfort....
Aber das ist wie immer Geschmackssache. Vielleicht bin ich auch nur Koni-Verwöhnt...😉
Werde vielleicht mal die Serienfedern wieder reinbauen. Vielleicht bekomm ich damit wieder ein wenig Straßenlage hin...
Aber wenn die Abgasanlagen genauso sind wie die Fahrwerke, dann gute Nacht. Aber da wir hier ein paar Jungs haben, die mit FK- Abgasanlagen zufrieden sind kanns ja nciht so schlimm sein.

MFG
adolfo

dann wird dein FK wohl auf den dämpfern aufliegen.

Ich hatte da mal irgendwo so ein Bild, wo die komplette Feder zusammensitzt von einem FK Fahrwerk. Damals sagte FK dazu, kann schon mal vorkommen. Ist aber nicht weiter bedenklich 🙂 Sind halt doch nicht so pro

also bei meinem FK (oh gott, jaaaaa, ich war auch mal sooo dumm.... aber nur 3monate...) lagen die federn komplett auf, vorne. die hinteren habe ich dann bearbeitet damit die keilform ala fenterkeil weg geht. war aber schön tief. mit meine 13ern lag die front fast auf. (serie corsa a) totaler schrott die FK scheisse.

Ähnliche Themen

So Jungs zu den Fahrwerken muss ich noch sagen das ich nen FK Königssport Gewindefahrwerk fahre mit Härteverstellbaren Konis.

Ist echt super zu fahren.

Also die haben auch ab und zu Produkte die man kaufen kann.
Wie gesagt die Gewindefahrwerke über 1000 EUR sind schon o.k.

Nur halt diese 300 Eur Gewindefahrwerke können einfach nichts. absoluter billgischrott.

Und zu den Aufpuffanlagen. Da wirds bei mir wohl auf ne Jetex hinauslaufen denk ich.

Sry, aber ich finde euer Argumentationen ziemlich weit her geholt!
Ich fahre auch kein FK-Billigfahrwerk oder sonstiges, sondern ein KW Gewinde. Ich habe mir die Auspuffanlage mit 18 geholt und da hatte ich von tutten und blasen keine Ahnung. Mir hat nur mein Kumpel gesagt, die könnte ich dir zu diesem Preis besorgen und dann habe ich sie sofort geordert.
Ich habe die Anlage angebaut und die hat super gepasst, der Sound ist richtig gut und habe sonst keine probleme mit der Anlage. Sie hat keinerlei rost, schlägt nicht gegen irgendwelche Axen oder quietscht net rum. Also bitte wo soll das Problem sein??????
Ich werde mir das elend billig-tuning in 4 Wochen auf der Motorshow mal wieder schmunzelnd anschauen. Schön wenn man oben sitzt und sich ein Hamburger ohne Brötchen rein zieht und die ganzen Massen mit dem Schrott rum laufen sieht 😁

motorshow? welcher tag = ;P

Warum willst de auch hin? Wir sind noch am überlegen ob am 2.12. oder 9.12.
Die Show ist ja dieses jahr ne woch später...
Aber mit meiner Rübe fahren wir da nicht hoch...vor 2 Jahren sind wir mit nem Zafira OPC hoch gedonnert, das hat mal fun gemacht, 230 mit ner Familienkutsche und tschüss.... 😁

fahrwerk

hi!
Xtreme1000 wenn ich 1000euro in ein fahrwerk stecke dann seh ich zu das dann da KW,koni,HuR,bilstein usw drauf steht aber nicht FK..
fahr mal in nem corsa mit wo ein koni,eibach usw.. fahrwerk drin ist dann merkst denn unterschied..
aber nun mal zurück zum thema auspuff,sorry für offtropic.
Was mir persönlich beim FK auspuff nicht gefällt sind die verjüngungen..

Re: fahrwerk

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
Xtreme1000 wenn ich 1000euro in ein fahrwerk stecke dann seh ich zu das dann da KW,koni,HuR,bilstein usw drauf steht aber nicht FK..
fahr mal in nem corsa mit wo ein koni,eibach usw.. fahrwerk drin ist dann merkst denn unterschied..
aber nun mal zurück zum thema auspuff,sorry für offtropic.
Was mir persönlich beim FK auspuff nicht gefällt sind die verjüngungen..

offtropic? schon wieder beim pina colada? :P

zum Thema. hab hier auch noch ein FK Königsport rumliegen. Etvl lässt sich das ja mit gescheiten Federn kombinieren und doch noch irgendwie verwenden. Dämpfer sind immerhin härteverstellbare Konis *bemerk*

bevor ich en tausender fürn FK ausgebe, lege ich 100 drauf un hole mir ein KW V3.... und doie verjüngungen sind dazu da, um den auspuff leise zu bekommen. andere hersteller setecken mehr geld in entwicklung oder in tests un bekommens (mit grösserem dämpfer volumen natürlich) auch gebacken. mit komplett 63,5mm. ausser bastuck, die wollens irgendwie ne....... 😁

willst du das etwa?

auspuff

hi!
wahre worte engine..

Die Bastucken sind ja netmal fähig dir Auskunft drüber zu geben ob ihr Auspuff jetz lauter wird oder net.

Jetex spart an der Wolle 😁

Wenn ich am Wochenende nix zu tun hab fahr ich mal Bastuck Junior besuchen :P

Das Königsport war sehr günstig.. 1000 EUR würd ich dafür auch nicht ausgeben.. aber mein Preis war unschlagbar.

1000 EUR ist halt der Händler-Preis.. Es geht nur drum, das die auch einigermaßen qualitative Sachen machen können...

Deine Antwort