Grundträger für eine Dachbox
Hallo zusammen,
ich überlege zurzeit einen A5 zu bestellen.
Auf der AUDI Seite habe ich nichts über eine Möglichkeit der montage von Dachträgern gefunden (für Skibox bzw. Fahrräder).
Habt Ihr Erfahrungen damit, oder gibt es kein Dachträgersystem für den A5?
27 Antworten
Obs sowas für den A5 mit dem Flachdach überhaupt geben wird? Damit passt der Coupe Charakter ja gar nicht zusammen. Wird wohl eher für nen A4 kommen als für nen A5.
Obwohl ich so ne Lösung wie im Astra für die Bikes ganz cool fände, wo das Nummernschild hinten rauskommt...
Für die Ski und Snowboard gibts ja gegen Aufpreis (oder hier in CH Serie zumindest bei quattro) die Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack.
Nach dem es sogar für den TT einen Dachgträger gibt, gehe ich davon aus dass für den A5 auch bald welche angeboten werden.
Ich möcht ja nicht ständig mit der Box auf dem Dach rumfahren, aber für die Fahrt in den Urlaub währe der A5 mit Dachbox eine Alternative zu meinem Avant, mit dem ich geschäflich über 50tkm pro Jahr fahre. Mit den A4 Cabrio das meine Frau zur Zeit fährt war eine Urlaudsfahrt mit den Kindern undenkbar, aber im A5 mit Box währe das machbar.
Okay, aber wäre da nicht irgendwas hintendran, soweit das möglich ist, nicht besser? Und Skier oder so halt in diesem Skisack? Kannst meinen abkaufen 🙂
Ähnliche Themen
Hab auch schon einen gefunden:
http://cgi.ebay.de/...5QQihZ014QQcategoryZ9885QQtcZphotoQQcmdZViewItem
Ich hoffe der Link funzt...🙄
Wir fahren öffter nach England und da braucht man halt deulich mehr Klamotten (Regen, Nebel, Sonnenschein).
Mir get es dabei nicht um Skier sondern um Keinkram wie Waderstiefel, Regensachen usw.
Ob ich dann mache ist ja noch offen, ich wollte ja nur wissen ob die Möglichkeit überhaubt besteht.
Lass die Kinder daheim und ihr brauch weniger und habt mehr Platz 😉 hehe
Spaß beiseite, mit 2 Kindern wäre da nicht ein A4/A6 (evtl. Avant) die bessere Wahl? Bzw. gewesen, hast ihn ja schon oder?
Zitat:
Original geschrieben von jogi778
Ich hoffe der Link funzt...🙄
Der Link geht, danke.
Also Gundsätzlich möglich.
Zitat:
Original geschrieben von memberx
Lass die Kinder daheim und ihr brauch weniger und habt mehr Platz 😉 heheSpaß beiseite, mit 2 Kindern wäre da nicht ein A4/A6 (evtl. Avant) die bessere Wahl? Bzw. gewesen, hast ihn ja schon oder?
Ja der Avant ist super keine Frage. Mir gings halt um die Möglichkeit.
A5 mit Dachbox oder gar Fahrräder auf dem Dach?
Für mich unvorstellbar. Bin gespannt wann ich so ein Gefährt das erste Mal auf der Bahn sehe.
Aber jeder wie er mag.
Hallo,
Danke an thomas w.w
Das wäre heute genau meine Frage gewesen.
An meteor: warum sollte ich im Jahr 35000 km auf A5 verzichten wenn ich 600 km mal 2 Fahrräder transportieren will?
Wie das aussieht sehe ich ja nur beim Be- und Entladen. hihi
Aber es gibt ja was, wie eben gesehen.
Danke
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Timmihund
Hallo,Wie das aussieht sehe ich ja nur beim Be- und Entladen. hihi
Und auch beim fahren oder biste mit Dachgepäckträger und Räder etwas auch mit 250 unterwegs :-)
Gut 220 km/h mit Ski auf dem Dach gehen beim A3, dann geht das wohl auch beim A5😁
Mit Box läuft er nur 210 Km/h. 😁😁😁
Das Weltklima leidet dabei natürlich einwenig😉
Hehe, ging auch mehr drum ob Du das machst, gehen wirds wohl, je nach Motorisierung. Aber 220 mit Dachgepäckträger 😰 Ich mag dann nicht hinter Dir fahren...