Grundsatzfrage Batterie
Ich habe ein Verständnisproblem zum Thema Batterie.
Vorab zur Info: Ich habe eine sog. "wartungsfreie Batterie".
1. Was genau muss man sich unter der wartungsfreien Batterie vorstellen? Wie unterscheidet sich diese von anderen?
2. Ist es richtig, dass wenn der Motor läuft die Batterie damit wieder aufgeladen wird?
3. Kann man diese Batterien denn generell wieder aufladen oder ist einmal leer=leer? Wenn ich z.B. im Winter vergesse diese auszubauen wird diese ja im Frühjahr höchstwahrscheinlich platt sein. Kann ich sie dann einfach an ein Ladegerät hängen und weiterfahren?
4. Wenn ein wiederaufladen möglich ist: Wie oft kann man das machen? Oder sagt man einfach: Einmal im Jahr eine neue?
Beste Antwort im Thema
Garssen, jetzt rate mal was der Sinn eines Forums ist?
Bestimmt nicht, dass man sich nicht gegenseitig berät.
Wenn Dich nervt, dann lies es halt nicht 😉
94 Antworten
@Pahul eine kleine Auffrischung für dich. Lies mal genau was ich geschrieben habe. Ist das so schwer einen text von oben bis unten genau zu lesen?
Wenn du die Batterie neu gekauft hast und nicht nach Vorschrift aufgeladen und eventuell auch nur Kurzstrecke fährst,wird die Batterie im Frühjahr bestimmt wieder kaputt sein.
Auch wenn du mit der neuen den Roller starten kannst ist sie nicht vollgeladen und bekommst du auf Kurzstrecke nicht,deswegen starte ich bei kurzen Strecken auch mit dem Kickstarter wenn ich in mehreren Geschäften gehe.
Deswegen ist es wichtig wie oder wo der Roller steht,was deine Batterie sagt wie voll sie ist und so ist ein vernünftiges Ladegerät einfach das beste und kein rausgeschmissenes Geld.
DANKE, @kranenburger genauso ist es richtig !
ankicken anstelle E-Starter,
das ist nicht nur Batterie-Schonung
es bringt die Gewissheit ob/dass der Roller gut startet.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 13. November 2017 um 23:16:57 Uhr:
Deswegen ist es wichtig wie oder wo der Roller steht,was deine Batterie sagt wie voll sie ist und so ist ein vernünftiges Ladegerät einfach das beste und kein rausgeschmissenes Geld.
Das dann einer mit Laternengarage an der Laterne mit Ladestrom versorgt 😛.
Ciao
Ähnliche Themen
Zitat:
@4-Ventiler schrieb am 14. November 2017 um 07:37:18 Uhr:
@kranenburger
ankicken anstelle E-Starter,
das ist nicht nur Batterie-Schonung
es bringt die Gewissheit ob/dass der Roller gut startet.
Zitat:
@4-Ventiler schrieb am 14. November 2017 um 07:37:18 Uhr:
Zitat:
@kranenburger schrieb am 13. November 2017 um 23:16:57 Uhr:
Das dann einer mit Laternengarage an der Laterne mit Ladestrom versorgt 😛.Ciao
Ein Roller springt bei mir nur 2 mal nicht sofort an,das erste mal wo es passiert und das zweite mal um festzustellen das es so ist und nicht durch Behandlungsfehler.
Eine gute Batterie ist für mich wichtig nur für den Notfall,besonders bei der kalten,dunklen Jahreszeit,ist etwas mit dem Roller so habe ich mein Blinklicht und das nicht nur für 50m und schütze mich und andere.Das mit der Laternengarage da hinken deine Gedanken hinten dran und würde ein 5 jähriger besser lösen können.
Was mich noch interessiert: Wofür sind diese günstigen Ladegerät ohne Super-Duper-Chip zu gebrauchen? Irgendeine Daseinsberechtigung werden die wohl haben...
Aldi Süd hat z.Z. Ladegeräte für ca 20 €, so eines reicht vollkommen !
https://www.aldi-sued.de/.../
kbw
Zitat:
@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 14. November 2017 um 13:02:52 Uhr:
Aldi Süd hat z.Z. Ladegeräte für ca 20 €, so eines reicht vollkommen !https://www.aldi-sued.de/.../
kbw
So ist es.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 14. November 2017 um 11:46:44 Uhr:
Das mit der Laternengarage da hinken deine Gedanken hinten dran und würde ein 5 jähriger besser lösen können.
Freilich, der hat weniger Probs da den Strom an zu schließen 😁.
Zitat:
@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 14. November 2017 um 13:02:52 Uhr:
Aldi Süd hat z.Z. Ladegeräte für ca 20 €, so eines reicht vollkommen !https://www.aldi-sued.de/.../
kbw
Schade. Ich bin in der Aldi Nord Region.
Zitat:
@Al_Comandante schrieb am 14. November 2017 um 13:17:47 Uhr:
Schade. Ich bin in der Aldi Nord Region.
Versuche es halt über Aldi-Online.
Zitat:
@4-Ventiler schrieb am 14. November 2017 um 13:54:32 Uhr:
Versuche es halt über Aldi-Online.
Aldi hat doch keinen Onlineshop, oder?
Keine Ahnung,
Google mal danach.
Was Aldi Süd im Verkauf hat kommt oft auch in absehbarer Zeit bei Aldi Nord in die Läden.
Zitat:
@garssen schrieb am 14. November 2017 um 16:59:14 Uhr:
Was Aldi Süd im Verkauf hat kommt oft auch in absehbarer Zeit bei Aldi Nord in die Läden.
Das ist erfahren so ohne Zweifel richtig,
das Gerät bei ALDI ist auch ohne weiteres gut,
doch auch in der eBucht gibt es vieles, guckst du hier >
https://www.ebay.de/sch/i.html?...