ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neue Batterie leer! Hilfe bitte!

Neue Batterie leer! Hilfe bitte!

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 17:17

Hallo,ich habe eben die neue batterie (motorforce) in meinen speedy gepackt.

Die zündkerze ist hin,nicht das ihr euch jetz wundert,neue ist bestellt.

Wenn ich auf den e knopf gedrückt hatte,kam das typische geräusch,dann wurde es immer schwächer und nach 30 sek permanent drücken kam ein ganz komisches geräusch.Wenn ich dann ca. 10 mal gekickt habe,ging genau das gleuiche von vorne los..

Auf einmal ging gar nichts mehr,zündung war an,licht,blinker und der e-starter geben kein lebenszeichen von sich.Was ist nun??

Soll ich den roller mal ankicken damit der bissl läuft und sich die batterie von selbst auflädt,oder ist da was kaputt?

Bitte um schnelle hilfe!

MFG jojo

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 7. Juli 2009 um 17:25

Hi, mit dem Geräusch meinst du sicher so ein helles blechernes "Bling" und dann summt er nur noch. Das ist meist das letzte Geräusch was ein Anlasser von sich gibt wenn kein Saft auff Batterie ist. Fahr den Roller mal ein gutes Stück, ne halbe Stunde mind dann sollte sie sich soweit aufgeladen haben dass er wieder per E-Start angeht (am besten ohne Licht - am Tag :D )

Hatte auch fast das gleiche. War beim Zubehörladen und habe Zuhause die Batterie eingebaut, und das gleiche wie bei Dir.

Beim Kauf wurde mir gesagt die Batterie wäre vorgeladen.

War sie aber nicht! Also ne Stunde das passende Ladegerät dran und dann hat mein Roller wie gewoht gestartet.

Ich würde an Deiner Stelle die neue Batterie über Nacht mit geringer Spannung laden. Ich habe ein Ladegerät mit 300mAh also 0,3Ah Ladestrom.

Mfg

Mal ein wenig rumfahren reicht nicht.Besorge dir ein anständiges passendes (!!) Ladegerät und lade die Batterie vollständig auf.

Alex.

Eben. Dies sollte man grundsätzlich machen, bevor man eine neue Batterie in ein Fahrzeug einbaut.

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 17:38

o bekomme ich so ein ladegerät und was brauche ich für eins genau??

Danke für eure hilfe ;-)

am 7. Juli 2009 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von MSPN789

.......gesagt die Batterie wäre vorgeladen.

War sie aber nicht! Also ne Stunde das passende Ladegerät dran ........

Mfg

Die sind immer vorgeladen.

Das heißt das du sie vor Gebrauch laden mußt.

Erst dann sind sie einsatzbereit.

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 17:43

http://www.scooterkingz.com/.../...ie-sealed-wartungsfrei--119146.html

 

genau die habe ich.Hab ich jetz i-was kaputt gemacht weil ich die nich geladen hab??

 

Und wo bekomme ich so ein passendes ladegerät und was kostet das?

am 7. Juli 2009 um 17:46

Kaputt wird sie nicht sein. sie muß nur geladen werden.

Entweder über ein Ladegerät, oder im Roller indem du fährst.

Dazu wird der Roller am besten die erstenmale nur über Kick gestartet und dann normal gefahren.

Würde ich so ca. 150-200 Km machen.

Dann ist sie voll.

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 17:50

Hmm,danke.Bekommt man ein passendes ladegerät im baumarkt?

Und noch was,was jetz vllt. nicht passt:wenn ich mein roller mal anbekomme,geht er meistens direkt aus,wenn er dann ca. 10 min im stand gelaufen ist beschläunigt er auf der geraden nur ganz schlecht und ein berg mit geringer steigung packt er gar nicht mehr,dann geht er einfach aus.Kann das alleas an der zündkerze liegen?

Würde mich freuen wenn ich antworten auf meine fragen bejkomme :-)

am 7. Juli 2009 um 17:55

Kann, muß nicht

Wenn die Kerze defekt ist tauschen und sehen wie es dann läuft.

Was ist denn mit der Kerze?

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 17:58

Der roller ist 6 jahre alt..die kerze wurde nich einmal gewechselt.Habe sie gestern mal ausgebaut,die war schwarz und nass,ich denke ne neue kann da nicht schaden..

am 7. Juli 2009 um 18:03

Stimmt schaden, kann es nicht.

Nur wenn sie schwarz ist läuft der Roller zu Fett.

Luftfilter verdreckt oder Vergaser verstellt.

Hier würd ich anfangen.

Vorher natürlich Kerze sauber machen(Drahtbürste) und Anodenabstand auf ca 0,5 mm einstellen(kleiner Hammer).

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 18:09

Sorry,aber ich habe null ahnung von sowas.Also ich habe gestern den neuen luftfiltereinsatz reingetan(s6),vom vergaser hab ich wirklich null ahnung.Ich habe hier und da mal bissl am standgas rumgeschraubt,war das falsch??

Was ich auch noch bemerkt habe ist,das wenn ich die ersten tage bissl am standgas geschraubt hab,hat mans gut gehört,also die verschiedenen drehzahlen,doch jetz geht er entweder aus wenn man die schraube fast ganz raus oder ganz rein dreht,noch was kaputt??

Danke schonmal im vorraus :-)

Kann es sein,dass du aus Versehen an einer anderen Schraube drehst ,als letzte Woche? DA gibt es noch die CO Schraube .

Alex.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neue Batterie leer! Hilfe bitte!