grundieren -lackieren -Spoiler

VW Golf 1 (17, 155)

Ohne gleich wieder ne diskusion zu starten, ob das affig aus sieht oder net, wollte ich mal fragen, ob das sein kann, das der schon grundiert ist?
gibt es schwarz grundiertes?
habe ja gehört, man solls weiß machen, dass es "glänzt"
jetzt mal rein vom lackiertechnischen gesehen, was muss ich machen, um ihn richtig lackiert zu bekommen?
soll dann nur noch beim freund mit nem kompressor lackiert werden!
was für vorbereitungen muss ich machen?

schaut selbst

wenn man nichts erkennen kann, dann muss ich nomal ne nah aufnahme machen!
gebt einfach bescheid!

thx

18 Antworten

Also der Spoiler ist aus GFK. Da würde ich ordentlich schleifen und füllern mit Haftvermittler weiss ich nicht ob auf GFK sowas drauf muss. Ich denke mal nicht wenn man alles runterschleift bis aufs GFK dann füllern und dann Farbe. Bei Tornadorot würde ich mit weiss vorher grundieren sieht besser aus. Wie gesagt es glänzt besser. Ich hatte mal den Fehler gemacht und es mit grauer Grundierung gemacht und man sieht an sonnigen Tagen den Unterschied 😉

Ansonsten ich find das Ding ist gewöhnungssache aber ich find ihn auch ganz ok. Kommt drauf an wie man das Auto gemacht hat mit gecleanter Heckklappe und richtig verspachtelt sieht das schon wuchtig aus 🙂

Ich hab auch nen TÜV bericht für das Ding hatte damals ziemlcihe Probleme den überhaupt zu bekommen weil der Spoiler ja ziemlich alt ist.

hast du den schon am Auto??
habs net ganz gerafft!

Jo hab den dran aber will ihn jetzt im Sommer wieder abmachen und nochmal richtig lackieren lassen weil der Spachtel reisst. Ich bin aber am überlegen ob ich den wieder dran mache dann...

auf jeden fall 😁
auffallen macht doch spaß!
habs mir letztens erst gedacht, habe ja diesen alu grill, den alle so komisch finden!
naja viele zumindest
aber mir gefällt er langsam richtig gut, weil es echt richtig wenige damit gibt. und niemand meint, dass er selbst gemacht ist..
daher kommt jetzt dann auch bald mein spoiler dran.
noch ne auspuffanlage und felgen fürn sommer und fertig 😁
naja irgendwann vielleicht mal.
heck clean und nummerschild runter muss halt dann leider schon sein.
muss ich aber auch noch machen lassen, doer was günstiges finden!