Grundausstattung für Pflegeneuling für CLA – Feedback zur Einkaufsliste
- Hersteller ?
Mercedes Benz
- Typ ?
CLA
- Farbe
Mountaingrau Metallic
- Metallic (j/n) ?
Joa
- Alter ?
Nagelneu bzw. 2 Wochen alt
- Pflegehistorie = Keine 😁
- Beschreibung Zustand = ungewaschen und immer noch Nagelneu
- Wieviel Zeit ist pro Woche (ungefähr) für Autopflege vorgesehen ? 3-4 Stunden die Woche
- Wie oft pro Jahr bist Du bereit zu polieren/wachsen ? Was ist sinnvoll? 2-3 mal im Jahr
- Was soll erreicht werden (1-5) ? Da würd ich sagen die 1-2
Diese Artikel hab ich mir zusammengestellt, was fehlt was sollte noch dazu oder etwas ändern:
Waschen:
(Hochdruckreiniger von Kärcher werde ich mir zulegen, nur noch nicht genau klar welchen)
1. Vorreinigung:
- HD Reiniger
- Schaumpistole Foam Lance
- Shampoo für Schaumpistole:
- 1L Snow Foam Konzentrat (ph-neutral) von autopflege24.net
- Meguiars Gold Class Shampoo
- Vorreiniger für Fliegen etc.:
- Surf City Garage Road Trip Grime Destroyer
- Felgen: Brauche ich hier was bestimmtes?
2. Waschen:
- 2 Eimer von Grit Guard (reichen hier auch zwei vom Baumarkt?)
- Shampoo für Neuwagen? Da brauch ich Hilfe!
- 2 Waschhandschuhe: Microfiber Madness Incredimitt Waschhandschuh
- Trocknen: CFS Orange Babie Drying Towel oder Microfiber Madness Dry Me Crazy? oder ein anderes?
- Trocknungshilfe: Surf City Garage Speed Demon Wax Detailer oder Hemical Guys - Pro/P40 Detailer with Carnauba?
3. Kneten:
- Petzolds Magic Clean blau 100g
Braucht man ne Knete?
Pflege Außen:
- Kunststoff, Türgummis: Brauch ich hier etwas bei einem Neuwagen?
- Wachs: Wird Wachs benötigt? Kann ich dies verwenden: Sonax Xtreme Protect & Shine Hybrid
Beste Antwort im Thema
Also für den Innenraum kann ich dir ein Mittel empfehlen das wir in der MB Werkstatt verwenden kann dir morgen ein bild machen weis den namen nicht auswendig.
Anwendungsbereich:
Armaturenbrett
Lenkrad
Sitze- Leder/Stoff/Alcantara
Alle Kunststoffteile (außer Motorraum da lieber kunststoffreiniger weil bei MB doch recht viel Staub rein kommt und sich festsetzt wenn die Oberfläche "klebt"😉
Kofferaumplatte/Fußmaaber ist aber eigentlich nur für den Neuwagenduft und wenn estnisch doch mal Staub gibt den der Sauger nicht packt wird er optisch fast nicht mehr sichtbar.
Wir verwenden es auch im Tornardor.
15 Antworten
Ja natürlich. Der CLA hat 5600 km und musste ihn für eine Ausstellung pikobelllo putzen, saß außen 2 1/2 std. dran um jeden kleinesten dreck weg zu bringen und zum Schluss hab ich ihn stellen/Flächen Weisen von Hand poliert (kein Bild). Also aber innen brauchen wir z.b. Für eine Auslieferung genauso viel zeit wie zuhause also ist das Ergebnis mindestens genau so gut wie zuhause!