Grüßen unter Wohnmobilfahrern?

Hi allerseits,

wie haltet ihr das eigentlich mit dem Grüßen unter Wohnmobilfahrern? 😉
Ich als begeisterter Biker freue mich immer wenn mein Gruß auf dem Mopped erwidert wird. (Bin ein freundlicher Biker 😁 )
Da in vielen Zeitschriften zu dem Thema „Wohnmobilfahrer grüßen sich“ geschrieben wurde, dachte ich das sehr viele WoMofahrer das auch machen. Leider hat mich bisher einer (1😕) zurückgegrüßt. Ich bin am überlegen ob ich das schnell wieder vergessen soll mit dem grüßen und einfach stur (wie anscheint die meisten) durchs Land fahren. 😕
Was haltet ihr den vom Grüßen?

Gruß Sollingpoldi 😎

Beste Antwort im Thema

sollingpoldi,
kannst beruhigt weitergrüßen. ein "eigen"-mobilist wird dich auch grüßen. ich gehe davon aus das locker 60%, zumindest in den urlaubszeiten mit einem leih-womo unterwegs sind und das nicht gleich checken mit dem gruß.
sicher, es wird immer irgend welche snopps geben die das nicht nötog haben den "pöbel" zu grüßen.
ich bin ein freundlicher mensch, ich grüsse...😉 

69 weitere Antworten
69 Antworten

Ein getroffener Hund bellt eben. 🙁
Weis aber immer noch nicht was du für ein Womo fährst damit ich mir bei dir das grüßen sparen kann. 🙄
Wenn du im wirklichen Leben aus so ein Miesepeter bist hoffe ich das du nie neben mir auf dem CP stehst. 😎

Zitat:

Original geschrieben von scooter61

...

Ich hab einen Peterbilt als Büro und Schlafraum umgebaut und einen S-liner von Knaus.

@ Rennharry: Nun mal ruhig Blut. Er hat es ja schon geschrieben.

@ Renn-harry und Scooter: Jungs bleibt mal ganz ruhig. Wenn Scooter nicht grüßt, ist das ja ok. Aber das kann Scooter ja auch einfach sagen.

MFG

mitwisser

Wo ist das Problem, wenn andere Womo-Fahrer freundlich sind und grüßen. Ich bin neu im Womo-Geschehen und finde am Grüßen nichts Schlimmes. Ich kenne das bereits vom Motorrad fahren (ist das richtig nach Rechtschreibreform?). Da hat es mich auch nie gestört. Wenn die Womo-Kollegen dann auch weiterhin so freundlich und hilfsbereit zu mir Grennhorn sind, wie ich es in der kurzen Zeit bereits kennengelernt habe, grüße ich gerne weiterhin alle mir entgegenkommenden Womos.

ICH GRÜßE :-)
basta !

Klar in der Urlaubszeit sind viele Leihmobilfahrer unterwegs da wird man selten zurückgegrüßt, ist mir aber egal, ich grüße

Ähnliche Themen

ich fasse mal zusammen.

Ich schrieb, ich grüße nicht, aber ich lehne es ab, dass ich nichts raffe.

Damit hab ich den Anfangsthread beantwortet. Aus.

Dann bin ich ein Hund der bellt, dann ein Miesmacher. Auf jedenfall bin ich unhöflich. Wundert ihr euch, dass hier nur noch Leute posten die Grüßen? Warum stellt ihr dann die Frage "wie haltet ihr es mit dem Grüßen". Müsste es nicht heissen, wer hier nicht grüßt ist nicht geduldet?

Ich hab immer genügend Werkzeug dabei, jedem zu helfen und mache das sicher nicht vom Gruß abhängig. Obwohl ich feststellen muss, dass einige hier nicht verstanden haben, dass es zur Höflichkeit eines jeden WoMo-fahrer gehört, den anderen so zu akzeptieren wie er ist. Denn schliesslich ist ein jeder Womofahrer irgendwo Individualist. Meine Fahrzeuge sind alle perlgrau mit hellblauem Emblem und Rahmen auf der Seite. Die braucht ihr hier wirklich nicht grüßen.

Es ist ganz einfach so,daß manche Womofahrer grüßen und andere nicht,jedem wie es ihm gefällt.Was aber zu 90% sicher ist das Hymerfahrer nicht grüßen,weil sie sich für was besseres halten.Wirklich nicht alle Hymerfahrer,ich kenne ein paar ganz tolle,aber eben 90%.Und wenn ich mir hier die Antworten so anschaue,würde es mich nicht wundern wenn Scooter auch mal Hymerfahrer war!!!Gute Fahrt el Gato

Also Aussage, wer nicht grüßt ist kein Mensch................ Die Frage ist, wie wir das mit dem Grüßen halten und nicht wie wir es finden, dass nicht gegrüßt wird. Ich schätze, dass Hymer sich nicht jeder leisten kann, sondern nur die, die bevor sie etwas tun nachdenken. Darum grüßen sie vielleicht nicht.

Hallo,

@ scooter: also meinst du, dass die anderen Fahrer nicht Nachdenken, oder nur manchmal? Also diesen Kommentar hättest du dir sparen können.

MFG

mitwisser

Zitat:

also ich hab auch mein WOMO und ich grüße nicht. Auch mit dem Bike nicht, mit der Döschewo und dem Kübel nicht. Selbst mein Peterbilt ist Grußfrei. Ich konzentriere mich auf's Fahren. Das hab ich gerafft und zwar innig.

wenn einem das fahren,egal mit welchen gerät, so sehr anstrengd

das er nicht die hand zum gruße heben kannn,bzw die lichthupe betätigen,

dann ist es wohl besser man hält abstand

ich jedenfalls grüße zurück,

nur weiß man halt nicht immer was ein endgegenkommender meint

evtl. auch nur eine warnung vor radar oder rennleitung.

gruß transe

Zitat:

Also Aussage, wer nicht grüßt ist kein Mensch................ Die Frage ist, wie wir das mit dem Grüßen halten und nicht wie wir es finden, dass nicht gegrüßt wird. Ich schätze, dass Hymer sich nicht jeder leisten kann, sondern nur die, die bevor sie etwas tun nachdenken. Darum grüßen sie vielleicht nicht.

also wer es sich nicht leisten kann,

hymer zu fahre/kaufen,der kann denken!!

alle ärmeren sind nicht in der lage zu denken,

also hat denken mit geld zu tun?!

gruß transe 79

ist ja klasse hier. Hier wird in die Schubladen gesteckt wen man nur reinkriegt. Dann macht man das gleiche mit einem bisschen Ironie im Auge und alle schreien nach Lynchjustitz (siehe z.B. Hymerfahrer). Also, Leute ihr seid schon ein schöner Haufen. Selten soviel Borniertheit auf einen Fleck gesehen. Lest mal was ich schreibe und nicht was ihr Lesen wollt, um mal wieder abzulästern.

Komischerweise kenne ich das bei WoMo Fahrern nicht.

Und zum Fahren können. Ich hab mal von Mopped zu Mopped gegrüßt. Da hat der andere zurück gegrüßt. Leider war er so nervös, dass er dabei die Lenkstange nicht losliess und einen Hopps in den Graben machte. Also ich tu im Auto nur die Bewegungen die absolut nötig sind. Auch ein Ding was man als Appraisal-Fahrer lernt.

Meine Frau hat einen Italiener mal gegrüßt und wollte ausdrücken er hätte eine geile Kiste. Sie drehte Daumen und Zeigefinger zum O und grüßte und wunderte sich das der Typ wendete und danach versuchte sie von der Strasse zu drängen. Also, lieber kein Risiko eingehen und nicht mit Dingen beschäftigen die eh überflüssig sind.

Und bitte, lasst mir meine Meinung ohne Beleidigungen. Ich hab geschrieben ich grüße nicht, hab dies begründet und hab hier niemanden angegriffen und seinen Grußfetisch kritisiert. Ich tus nicht, was andere tun ist mir schnurtz. Beleidigt werde ich deswegen aber nicht gern.

Hallo erst mal,
und hallo Loschy.
Ich bin es als Triker auch nicht anders gewöhnt, grüßen ist OK.
Aber Zicken gibt es offensichtlich überall.
Ignorieren und weiter Grüßen.
Ich freu mich schon auf den nächsten Gruß.

nun, eben wurde ich zur Zicke.

Hallo,

@ scooter: Mal eine kurze Frage: Wenn du geschrieben hast, dass Hymerfahrer, bevor sie etwas tun, nachdenken, ist der Schluss, dass andere nicht / weniger nachdenken eigentlich deutlich. Wenn du aber etwas anderes Meintest, dann kannst du ja ohne Probleme sorry sagen und es richtig stellen. Ich denke niemand will dich in eine Schublade stecken, aber wenn du so eine Äußerung machst, versteht eben ein Großteil (ich mit eingeschlossen) das ich nicht nachdenke bevor ich etwas tue. Und das ist ja einfach eine Kritisierung gegenüber nichtHymerfahrer. Also bitte: Stelle es einfach klar und fertig.

Das du schon so "schlechte" Erfahrungen machen musstest tut mir leid. Ich kann verstehen, warum du nicht (mehr?) Grüßt. Aber mache bitte keine doppeldeutigen Aussagen, die dann schlechte Kritik beinhaltet, die einen blos stellt.

So nun wünsche ich allzeit mal gute Fahrt und hoffe, dass es noch ein paar mehr werden, die die Frage beantworten. (Wir akzeptieren übrigens auch Neins mit Begründung :-) ) Also nicht abschrecken lassen. Würde mich gerne mit euch über vor- und Nachteile sachlich unterhalten.

MFG

mitwisser

Ok noch mal von vorne.
Ich grüße alle Womo Fahrer außer auf der AB oder 4 spurigen Bundestrasse.
Was spricht dagegen nicht zu grüßen?
Die 2 sec. die Hand zuheben ist doch nicht schlimmes bei.
Zeit zum Telefonieren, Essen am Radio stellen, Rauchen ...... ist doch auch.
Wer nicht will der hat schon 😉
Winkende Grüße HR

Deine Antwort