Grüßen unter Wohnmobilfahrern?
Hi allerseits,
wie haltet ihr das eigentlich mit dem Grüßen unter Wohnmobilfahrern? 😉
Ich als begeisterter Biker freue mich immer wenn mein Gruß auf dem Mopped erwidert wird. (Bin ein freundlicher Biker 😁 )
Da in vielen Zeitschriften zu dem Thema „Wohnmobilfahrer grüßen sich“ geschrieben wurde, dachte ich das sehr viele WoMofahrer das auch machen. Leider hat mich bisher einer (1😕) zurückgegrüßt. Ich bin am überlegen ob ich das schnell wieder vergessen soll mit dem grüßen und einfach stur (wie anscheint die meisten) durchs Land fahren. 😕
Was haltet ihr den vom Grüßen?
Gruß Sollingpoldi 😎
Beste Antwort im Thema
sollingpoldi,
kannst beruhigt weitergrüßen. ein "eigen"-mobilist wird dich auch grüßen. ich gehe davon aus das locker 60%, zumindest in den urlaubszeiten mit einem leih-womo unterwegs sind und das nicht gleich checken mit dem gruß.
sicher, es wird immer irgend welche snopps geben die das nicht nötog haben den "pöbel" zu grüßen.
ich bin ein freundlicher mensch, ich grüsse...😉
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rudistreusel
[Hi allerseits,
wie haltet ihr das eigentlich mit dem Grüßen unter Wohnmobilfahrern? 😉hallo zusammen
das mit dem grüßen ist schon sone eigenart.
ich bin leidenschaftlicher motorradfahrer und grüße da jeden. das ist da schon immer so so lange ich motorrad (seid 1974) fahre. unter motorradfahrer ist man auch immer gleich per du egal aus welcher schicht man kommt.
ist das auch bei womo-fahrer so? ich denke manchmal nicht.
ich hab schon welche gegrüßt und später auf dem cam-platz hat dann keiner den mund auf bekommen beim guten morgen und so.
wer grüßen will soll es machen ab und an mache ich es auch, meistens aber wenn ich einen aus meiner region erkenne.wie hier schon gesagt wurde, das lenkrad kann man dafür schon mal los lassen. zum navigieren, rauchen und sonstige dinge tut man es ja auch.
grüße euch natürlich rüdiger
Das ganze Gegrüße fällt doch eigentlich unter das Motto: Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Wenn sich einer oder zwei wohl dabei fühlen und es ihr Lebensgefühl für einen Augenblick erhöht warum nicht?!
Das jemand deshalb (eine Hand vom Lenkrad) vorn Baum fährt halte ich doch für höchst unwahrscheinlich, wissen wir doch alle, was Reisende während einer längeren Fahrt schon alles in die Hand genommen haben.
Allerdings ist es Beim Motorrad fahren schon nicht ungefährlich und tschuldigung, ich find's beim M.-Fahren sowas von doof wenn bei einer M.-Dicht am Tegernsee von 80%, 70% wie die Winkerkrabben ständig mit dem linken Arm rumfuchteln - selbst in 40° `Hang-On´ Schräglage. Aber mei, wie gesagt.
Zitat:
Original geschrieben von Maddiin
da gehts doch schon los ! auf winni zu achten überfordert mich jetzt aber schon ein bisschen ...😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Hallo Maddim,
achte mal unbedingt auf Winni mit seinem KAstenwagen, der versteht sonst die Welt der freundlchen Grüsser nicht mehr.
Des Rätsels Lösung; alle Kastenwagenfahrer auch grüßen.
Zitat:
Des Rätsels Lösung; alle Kastenwagenfahrer auch grüßen.Zitat:
da gehts doch schon los ! auf winni zu achten überfordert mich jetzt aber schon ein bisschen ...😁😁😁
hmmm... gibts da nicht so federgelagerte winkehändchen zum annapfen an die windschutzscheibe??????....😁
Zitat:
hmmm... gibts da nicht so federgelagerte winkehändchen zum annapfen an die windschutzscheibe??????....😁Zitat:
Des Rätsels Lösung; alle Kastenwagenfahrer auch grüßen.
Das müsste zur normalen Sicherheitsausrüstung der Motorradahrer (am Helm, statt rote Punkerbürste) gehören.
Ähnliche Themen
Nochmal zum Grüßen an sich:
Es ist lustig und es ist ohne Zweifel auch ein bisschen Abwechslung vom reinen Fahren. Ein bisschen wie das Unterhalten mit dem/der BeifahrerIn oder das Hören der Musik.
Solche Rituale gehören bei der Urlaubsreise für den einen unbedingt dazu, dem anderen gehen sie einfach nur auf den Pinn.
Aber:
Meint ihr irgendjemand wird hier durch (teilweise) gelungene und saubere Argumentation vom Grüßer zum Nichtgrüßer bzw. andersrum? Eigentlich sollte man doch nur wissen, dass man ohne albern zu wirken zumindest kurz zwei Finger vom Lenkrad lösen und in die Höhe halten kann. KANN.
Und zum Thema Gefahr: Na ja....im WoMo?
Zitat:
Original geschrieben von Rudistreusel
[Hi allerseits,
wie haltet ihr das eigentlich mit dem Grüßen unter Wohnmobilfahrern? 😉hallo zusammen
das mit dem grüßen ist schon sone eigenart.
ich bin leidenschaftlicher motorradfahrer und grüße da jeden. das ist da schon immer so so lange ich motorrad (seid 1974) fahre. unter motorradfahrer ist man auch immer gleich per du egal aus welcher schicht man kommt.
ist das auch bei womo-fahrer so? ich denke manchmal nicht.
ich hab schon welche gegrüßt und später auf dem cam-platz hat dann keiner den mund auf bekommen beim guten morgen und so.
wer grüßen will soll es machen ab und an mache ich es auch, meistens aber wenn ich einen aus meiner region erkenne.wie hier schon gesagt wurde, das lenkrad kann man dafür schon mal los lassen. zum navigieren, rauchen und sonstige dinge tut man es ja auch.
grüße euch natürlich rüdiger
Hallo erst mal,
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Muffel gibt es über all, auf der Strasse und auf den Stellplätzen.
Bitte grüsse weiter und mit etwas Glück kreuzen sich unsere Wege.
Ich habs da einfach. Da meine alte Ziege von Entgegenkommenden selten als WoMo eingestuft wird, werde ich in der Regel auch nicht gegrüßt und kann mir selbst entsprechende Aktionen ersparen, da der "Gegner" dadurch nur verunsichert würde.
Daher beschränken sich Grußaktionen auf den Bereich "alte Ziegen" zwischen etwa 2,5 bis 6 Tonnen und ab ca. 30 Jahre Alter (des Fahrzeugs, nicht des Fahrers 😁 ).
Solche sind leicht zu erkennen und inzwischen relativ selten, da spielt es dann auch keine Rolle, ob WoMo oder nicht. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von v8 roland
Hallo erst mal,
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Muffel gibt es über all, auf der Strasse und auf den Stellplätzen.
Bitte grüsse weiter und mit etwas Glück kreuzen sich unsere Wege.
Genau!
... und willst Du mich nicht Grüßen fein, dann kannst Du nur ein Muffel sein.
Ich will hier auch weiß Gott nicht den Moralapostel spielen, dazu bin ich selbst zu fehlerhaft ;-)
Nein, aber man merkt beim schlichten Lesen der Beiträge, das das Thema sehr schnell ins Lächerliche gezogen wird. Nun, euer Glück, das ihr wohl noch kein schweren Unfall hattet (und ich euch so etwas auch nicht -zur Erlangung einer Erkenntnis- wünsche !!).
Es sind nur meine Erfahrungen (wer das Hirn eines jungen verunglückten Bikers in Händen hatte und der Mutter dann den Tod ihres Sohnes zu erklären versuchte.....der denkt sehr intensiv über das LEBEN und das SEIN und auch das eigene Verhalten nach. Der KANN nicht mehr unbeschwert grüßen und sich dann freudig erregt einer bestimmten Gruppe angehörig fühlen...).
Und, ich oute mich jetzt: Ich war auch (grüßender) Biker, somit weiß ich wovon ich praktisch rede. Einige Male war mir beim "Grüßen" sehr unwohl. Man wollte ja nicht als nicht-grüßender-spießiger-Wasserbüffel-Fahrer abgestempelt werden...und so macht man halt mit !
Das mit dem vertraulichen "Du" ist ja auch recht schön.... für den Campingplatz ! Da machen wir dann alle auf "Mensch", um nach dem Wochenende beim Wacken-festival das gleiche Ar....... zu sein, wie vorher schon ! Sehr belastbar ist das nicht.
Ich mach mir vielleicht zu viele Gedanken, aber ich habe die Oberflächlichkeiten der Gesellschaft einfach so satt...
Tut mir leid, wenn ich euch nerve.
Zitat:
Original geschrieben von cptrips
Das mit dem vertraulichen "Du" ist ja auch recht schön.... für den Campingplatz ! Da machen wir dann alle auf "Mensch", um nach dem Wochenende beim Wacken-festival das gleiche Ar....... zu sein, wie vorher schon ! Sehr belastbar ist das nicht.Ich mach mir vielleicht zu viele Gedanken, aber ich habe die Oberflächlichkeiten der Gesellschaft einfach so satt...
Tut mir leid, wenn ich euch nerve.
Bitte nix gegen Höflichkeit den Mitmenschen gegenüber - im Gegenteil.
Nur impliziert das genannte Freundliche unbekannterweise nicht nur Freundlichkeit, sondern auch direkt eine Abgrenzung zu anderen Menschen hin die eben mit allem, nur nicht mit WM, unterwegs bin.
Und diese `Verbundenheit´ ist halt nicht, wie Du schon richtig feststellst, nicht sehr belastbar. Und deshalb nicht böse sein lieber WM-Fahrer, wenn Dich der nächste scheinbare Muffel nicht grüßt.
Im Ernstfall ist das vielleicht genau derjenige, der Dir vorbehaltlos hilft, wohingegen der freundliche Grüßer Dich im Graben liegen läßt.
Muss nicht so sein, aber ich bin lange genug auf der Welt um mir dies vorzustellen zu können.
Aber nix für ungut; drum Grüße, wem danach ist.