ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Alter der Wohnmobilfahrer hier im Forum

Alter der Wohnmobilfahrer hier im Forum

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 19:52

Bin bei der Suchfunktion leider nicht weitergekommen! Wie alt sind die hier vertretenen WOMO-Fahrer? Auf Stellplätzen oder Campingplätzen ist ja meist keiner unter 50 anzutreffen? Warum eigentlich,ist doch ein schönes Hobby...:confused:

Also ich fang mal an:

Ich bin 34 Jahre fahre einen Hymer B584! Hatte vorher einen Hymer Camp 55 um das Campen auszuprobieren! Was soll ich sagen....-Ich liebe es!!!

Ach ja, ein "Archivbild"!-habe noch kein Bild bei schönen Wetter gemacht!

Beste Antwort im Thema

Hi Camper, ich bin da ja auch schon bei der älteren Generation und gehe in2 Jahren in Pension, ganz normal ohne Vorruhestand. Mein Wohnwagen Hymer Eriba-Swing BJ. 01.1995 hat bisher gute Dienste geleistet. Wir haben in den früheren Jahren Hotels, Familienhotels, Pensionen, Ferienwohnungen und Wohnmobile getestet und sind dann bei einem Anhänger hängen geblieben. Ist vielleicht auch Ansichtssache, wie man Ferien verlebt. Als Portugal-Fans sind wir seit vielen Jahren an die Algarve gefahren, immer unter dem "Zeitdruck" eines begrenzten Urlaubes. In zwei Jahren wird uns der Ruhestand dann mehr Zeit bieten auch ohne Zeitdruck die Schönheiten am Rande der Route zu genießen. Sicherlich ist der Campingurlaub auch für junge Menschen interessant und mit Freiheit verbunden, die man in Hotels und Pensionen nicht hat. Aber auch diese Urlaubsform ist nicht mehr so preiswert wie einst. Und trotzdem treffen wir immer wieder junge Menschen die in fernen Landen Campingurlaub machen, manchmal auch in sehr einfachen "Behausungen". Es ist einfach die Freiheit beim Campingurlaub, und da spielt Alter keine Rolle (nur leider oft das Geld)

Aber wie gesagt - jeder hat seine eigenen Vorstellungen vom Urlaub ...

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Also ich bin 40 Jahre alt, meine Freundin ist 35. Ich selbst fahre seit 19 Jahren Wohnmobil, erst einen ausgebauten LT, dann einen LMC Alkoven (6400MA), danach zusammen mit meiner Ex-Frau einen Eura 560 Alkoven, und nun seit gut 3 Jahren einen Concorde 620 XS.

Tja, es sind wohl aus finanziellen Gründen hauptsächlich Menschen der Generation Ü50 mit Womos unterwegs, aber man sieht auch immer wieder junge Familien oder Paare, meist mit älteren Fahrzeugen, aber gerade vor 2 Wochen hatten wir ein jüngeres Paar um die 40 mit einem mehr als 8 m langen und sehr neuen Phoenix neben uns auf einem Stellplatz stehen.

Gruß, Jens

Evtl. liegt es an der Reisezeit :confused:

Früher, mit den Kids, haben wir in den Ferien immer junge Leute oder junge Familien getroffen.

Jetzt, ohne Kids und in der Nach- oder Vorsaison, ist meist die ältere Generation unterwegs, Ab und an mal ein mittelalterliches Paar.......

Ach,

wir sind mit dem Wohnwagen unterwegs :D

Wir sind 39/40/4/5 und haben seit einem Jahr einen Weinsberg Orbiter 591G (Alkoven-Mobil mit Stockbetten im Heck, sh. Avatar). Davor war's ein VW T4 California Coach, davor ein Pontiac TransSport (ohne Kiddies und ohne eingebaute hintere Sitze konnte man da auf einer Matratze sehr gut nächtigen ;-)

Ich teile Deine Einschätzung bezüglich des Alters: wir sind wirklich sehr viel unterwegs, auch "unterm Jahr" über die Wochenenden. Und Junge Leute bzw. Familien mit Kindern treffen wir deutschland- und europaweit auf WoMo-Stellplätzen eher selten...

Viele Grüße,

Stefan

Hi,

wir 48/43 sind seit 15 Jahren Camper. Angefangen mit nem Knaus Azur WW, dann kam ein Dethleffs NewLine und seit April 2008 haben einen neuen Carado T345 (siehe Signatur).

Seit unser Junior nicht mehr mitfährt sind wir auch fast nur noch in der Vor/Nachsaison unterwegs.

ciao

Tweedle

Hab zwar kein eigenes, leih mir aber häufig das WoMo meiner Eltern. Nicht nur zum Urlaub, auch zu Sportveranstaltungen oder bei Dienstreisen um Unterkunftskosten zu sparen.

Alter: 34, meist alleine unterwegs, keine Kinder

Gruß Meik

Hallo,

bei uns sieht es so aus:

Sie 33 :p

Er 37 :cool:

und unsere Kids sind:

11 :)

9 :D

8 :(

6 :rolleyes:

Das mit den Kindern ist uns auch schon aufgefallen. Aus den meisten WoMos steigen Paare so ab Mitte 40 aufwärts. Kinder trifft man eher selten.

Gruß,

Martin!

PS: Anbei unser erstes Bild noch beim Händler, nachdem wir den Kaufvertrag unterschrieben haben.

Unser WoMo

Hallo zusammen!

Wir sind 42, 39 und 12 Jahre alt!

An den WoMo-Urlaub sind wir gekommen da wir Hunde züchten und uns ein Hotel mit 5 Hunden nun mal gar nicht haben will! Dies, obwohl unsere Hunde weder Haaren, noch riechen (Windhunde mit kurzem Fell!).

Da ist man ja gezwungen auf seinen eigenen 4, bzw. 6 Rädern Urlaub zu machen! Den Spaß betreiben wir jetzt seit einigen Jahren und eine Alternative ist uns noch nicht unter gekommen! Also bleiben wir dabei!

By the way ist unser WoMo zu verkaufen! Es ist mir dann doch zu klein geworden. Wer Interesse hat kann sich gerne melden!

Ist ein Eura 770, 8,03m lang und hat hinten eine riesige Heckgarage und ist ein 3-Achser!

Hier ist der Link:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Gruß Arnd

am 17. Oktober 2009 um 15:07

Tja, meine Schläfen werden auch langsam grau...

45/39, und wir Gondeln mit unserem Bürstner fast jedes WE regional umher und erleben unsere nähere Umgebung mit ganz anderen Augen als in den Jahren zuvor, wo der Urlaubs- und wegfahrgeist erst in Italien, Griechenland oder Kroatien zum stehen kam.

Unsere Heimat ist ja so schön!

 

Mein erstes Womo war 2000 ein Weinsberg Bj. 1992. Das zweite 2003 ein neueres Weinsberg Bj. 2001. Nach ein par Jahren Wowa, seit 2.08 wieder Womo. Weil Camping mit Boot wieder wichtig wurde.

 

Wir lieben es...

moin moin

wir sind 43-40-11 und 9

sind jede ferien unterwegs um schönen bezahlbaren urlaub zumachen ,

auch so einige wochenenden usw

sind vor 7 jahren angefangen weil ich und meine frau auch mit camping gross geworden sind ,allerdings festcamper aber das wollten wir nicht .

das erste war ein 89er peugeot td mit concorde aufbau für 8300euro

nach 2 jahren für 8000euro wieder verkauft

jetzt ein fiat duc td mit detleffs aufbau 6,7m bj 93 mit sehr guter ausstattung alles was wir brauchen

wollen ihn auch noch ne weil behalten

weil ein neueres modell kommt zur zeit nicht in frage .

wir kaufen nur sachen die ich bar bezahlen kann, ohne bank

gruss michael

Na dann,

 

wir sind 42 und 43 + unsere Hunde 8 und 2.

Haben seit 1. April einen Dethleffs T5831 und sind praktisch ständig damit auf Achse.

 

Gruss Erwin

Hy,

auf den SP zählen wir uns 39/34/6 & 11 auch eher zu den Jüngeren.

Das Womo holten wir uns, weil wir nach gut 14 Jahren Wowa die Flexibiliät vermissten.

War die beste Investition, haben noch keinen Tag bereut.

Zitat:

Original geschrieben von campingfriend

Evtl. liegt es an der Reisezeit :confused:

Früher, mit den Kids, haben wir in den Ferien immer junge Leute oder junge Familien getroffen.

Jetzt, ohne Kids und in der Nach- oder Vorsaison, ist meist die ältere Generation unterwegs, Ab und an mal ein mittelalterliches Paar.......

Ach,

wir sind mit dem Wohnwagen unterwegs :D

Hallo,

ich möchte mich den Worten von CF anschließen.

Wir, 53/60, fahren generell nur in der Vor und Nachsaison,um den Menschen,die nur in den Ferien Urlaub auf CP machen können,die Straßen und Plätze zu überlassen.

Allerdings weiß ich,das in den Ferien sehr viel mehr junge Familien mit Kindern die CP bevölkern als "Alte".

Auch ist es vielen älteren Menschen angenehmer in der Vor und Nachsaison zu reisen,um der großen Hitze aus dem Weg zu gehen.

lg

peter

-------------------------------------

unterwegs mit einem TEC Freetec 598 Alkoven! Maisonettewohnung auf 6 Rädern ;-)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Alter der Wohnmobilfahrer hier im Forum