Grüne Umweltplakette

VW Vento 1H

Ich habe bei mir auf der windschutzscheibe die Grüne umweltplakette kleben, auf der jedoch die kennzeichen nummer vom vorbesitzer steht.

Motordaten haben sich selbstverständlich nicht geärt nur habe ich natürlich neue Nummernschilder die mit den auf der plakette nicht übereinstimmen.

Muss ich eine neue kaufen und die abkratzen, oder kann ich die behalten? Wahrscheinlich neue, ja?

Beste Antwort im Thema

Ja, du brauchst eine Neue.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

also ich würde nicht wollen, dass jeder pup-arsch-knall meine FIN sehen kann..

denkt mal darüber nach..

Bei manchen Autos siehts du Sie immer. Da ist sie durch eine weiß gelassenen Stelle in der Windschutzscheibe zu sehen, im unteren schwarzen Rand.

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

Bei manchen Autos siehts du Sie immer. Da ist sie durch eine weiß gelassenen Stelle in der Windschutzscheibe zu sehen, im unteren schwarzen Rand.

Aber nur bei den neueren 🙂

Vor 15 Jahren dachte da noch keiner dran :-P

Mal was anderes... Bei meiner Umweltplakette ist das angetragenen Kennzeichen fast zu 100% verblasst. Man kann nur noch erahnen, dass da mein Kennzeichen drauf steht.
Problem oder einfach "Stand der Technik"?

Ich hab das Gegenteil: die Schrift ist verlaufen und unscharf geworden. Werde da aber nix machen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von yanfred

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

Hatt des net Ford schon immer?

Oder die Ami VW?Die haben doch die Fin auch am A-Brett!

Bei unserem TÜV gibts kostenfrei ne neue Plakette wenn das Fahrzeug schonmal eine hatte!
Mußt nur die alte herzeigen und schon kriegst eine!😛

Zitat:

Original geschrieben von vr6-chris

Zitat:

Original geschrieben von yanfred

Bei unserem TÜV gibts kostenfrei ne neue Plakette wenn das Fahrzeug schonmal eine hatte!

Was ist denn eine "FIN"?

Zitat:

Original geschrieben von quali

Zitat:

Original geschrieben von vr6-chris

Was ist denn eine "FIN"?

Fahrzeug Identifizierungs Nummer oder auch Fahrgestellnummer

Zitat:

Was ist denn eine "FIN"?

über 5000 beiträge hier und weißt nicht, was eine FIN ist😕

Bei mir klebt seit 2 Jahren die Plakette vom Vorgänger inkl. altem (also nicht meinem aktuellen) Nummernschild. Bisher hat das noch keine Sau gestört und ich wurd schon ein paar mal von den Blau/silbernen Kontrolliert, hat nie einer auch nur ein Wort deswegen verloren.

Das ist sowieso der größte Bullshit seit langem, als ob feinstaub vor ner Stadt halt machen würde und brav drumherum fliegt...

Hallo Marvin2.0,

an der Sache ist nur ein kleiner Haken, der im Fall der Fälle auch richtig schön teuer werden kann !

Und zwar, wird man mal unvorbereitet auch in einer Umweltzone Stichproben-artig kontrolliert und ja das kann es auch geben 😉 und die sehen dann das falsche Kennzeichen drauf, dann kann es nämlich dann dazu führen, als wärst Du mit keiner Plakette unterwegs !

Die Plakete mit falschen Kennzeichen ist ungültig und wird im Ernstfall so geahndet als hätte man keine Plakette dran 😉 und das können Punkte und Geldstrafe bedeuten !

Gruss Thomas

Die sollen sich nicht so anstellen...

In meinen Augen ist das Kennzeichen nur drauf, damit ich mir nicht mit dem Fahrzeugschein meines Vaters ne Plakette kaufe und die an meinen Wagen pappe. Zur Not kann ich doch mit dem Brief nachweisen, dass dieses Kennzeichen schon an diesem Wagen war. Also solln die mal schön den Schnabel halten 😉

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber wer soll das eigentlich kontrollieren? Polizei? - dafür nicht zuständig! Bleibt dann vielleicht das Ordnungsamt? Also die Politesse, wenn man irgendwo parkt? Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass man da erwischt wird. Aber nichtsdestotrotz habe ich auch eine, der Mensch ist ja ein Herdentier!
In der Autobild gab es mal einen interessanten Artikel über die damals kürzeste Umweltzone Deutschlands, wenn ich mich nicht irre in Bonn, und diese war ca. 30m lang - eine einzige kurze Straße. Da hat sich auch keiner zuständig gefühlt die Plaketten zu kontrollieren.
Ist es eigentlich wichtig, wo genau die Plakette klebt? MUSS sie unten rechts sein? Meine ist oben rechts (vom Vorbesitzer geerbt), ist die dann auch ungültig? 🙂 Bin ich vielleicht froh, dass die Stadt Nürnberg (vorerst) doch keine Umweltzone einführt!

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Was ist denn eine "FIN"?
über 5000 beiträge hier und weißt nicht, was eine FIN ist😕
http://www.google.de/?...

was soll das jetzt? dafür holst du jetzt diesen thread wieder raus?

verstehe ich nicht.

da hat einer sehr viel Langeweile und wenig freunde🙄🙄

Deine Antwort