ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. grüne Plakette ????

grüne Plakette ????

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 9:40

Please , könnte jemand der eine GRÜNE PLAKETTE hat ,

und einen der neuen Fahrzeugscheine ,

bitte den oberen Teil des Scheins hier einstellen ,

oder mir GENAU sagen was in den relevanten Zeilen stehen muss....?

( Groß/Klein schreibung - leerzeichen .... besser halt ein scan...)

Hintergrund:

Aufgrund des Y - in der Fg . Nummer bekam ich ja keinen KLR , zahle 756 Steuer und habe keine grüne Plakette...

an den ersten beiden Punkten kann ich nicht´s machen ,

aber bei Ebay bietet jemnad die " Grüne " an , soll einfach nur den Schein per Fax schicken....

mein Gedanke:

Scan eines Scheins mit Plakette ( nur das wo die Schadstoffklasse entschieden wird )

Scan meines Scheins komplett...

ICH habe eine sehr gute Foto bearbeitungs Software ;-)

unsere FIRMA noch ein sehr altmodisches Faxgerät mit mieser Quallität ;-)

-

ich will ja nicht die FahrgestellNR. von euch , klar das niemand mit dieser Sache in Verbindung gebracht werden möchte,

nur die Zeilen wo über Grün oder Nicht Grün entschieden wird....

Ähnliche Themen
13 Antworten

aufgrund deiner Steuer vermute ich mal euro 1 und damit bekommst du die Grüne

Hä das verstehe ich nicht ganz, ich dachte immer wenn einfach nur ein Katalysator verbaut ist reicht das schon für ne Grüne Plakette? Das hat doch nix mit nem KLR zu tun oder??!:confused:

Benziner mit G Kat und Euro 1 bekommen eine grüne Plakette.

Ah.. gut zu wissen.

Ich hatte es versäumt meinen KLR rechtzeitig einzutragen und dachte jetzt bekomme ich keine Plakette für meinen Olds mit dem L03.

Danke!

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von torjan

aufgrund deiner Steuer vermute ich mal euro 1 und damit bekommst du die Grüne

Stimmt , Euro 1 , Kat , aber ungeregelt , der " fachmann hier meint NEIN -

aber aufgrund der vielen Hinweise von euch werde ich einfach nochmal woanders probieren.....

Danke !

am 28. Mai 2009 um 10:44

Kat ungeregelt??

Welches Bj ist dein Wagen? Mein 88er Caprice mit der 307er Olds Maschine (Motorcode: Y) hatte nen geregelten Kat nach US Norm und war Annfang der 90er sogar noch Steuerbegünstigt! Mein G20 hat auch Eur1 mit G-Kat und grüner Plakette!

Also: geregelten Kat einbauen und schon klappts mit der Plakette!!

Gruß

Michael

Bei ungeregeltem KAT gibt es kein EURO 1.

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 22:54

also:

YEAH !!!!!!!!

Ich habe die grüne !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein US - Profi sagte NEIN ( Gröff , zell )

Opel sagt NEIN ( sürth mayen )

TÜV sagt NEIN ( TÜV Cochem )

....aber heute war ich bei >sage nicht wo !< in Mayen , sitzt da eine bildhübsche junge Frau am Tresen , und als ich meine Papiere auspacke :

oh, oh, ich gehöre eigentlich in die Verwaltung, passe nur in der Mittagspause auf´s telefon auf....

Gelegenheit erkannt !

Gelegenheit genutzt !

fertig !

ganz legal für 5,50 !

Die gute wusste nicht mal wo KW Zahl stehen oder Erstzulassung...

naja, da habe ich ihr halt geholfen alles zu finden;-)))))

auch die Schadstoffklasse , man ist ja Gentleman !

( ...und ohne Plakette in köln & essen unterwegs....)

Auch so : ungeregelter KAT und dennoch euro 1 ist richtig ,

und nach dem Erlebniss heute weiss ich auch wie der Vorbesitzer das wohl hinbekommen hat ;-)

...ausserdem war der alte Herr (ü90)OberLandesRichter -

da kann auch Vitamin B dabei gewesen sein ?

egal,

Fakt ist : Sreuer bleibt bei 756 ,

aber mein Y-Chevy darf jetzt downtown,

uptown,

in town , just anywhere ----

und , sorry , ob das so richtig ist ist mir WURSCHT !

ich freu mir n´Blech weg !!!!!!!

...und die süsse bei XXX in Mayen hätte ich gern geknuddelt,

aber ....

Wer hat dir eigentlich erzählt, bzw woher kommt deine Meinung das Du nen U Kat hast ? Ich behaupte jetzt einfach mal das das Quatsch ist. 1989 gab es in den USA garantiert keinen U KAT mehr. Bei den Abgasvorschriften die die USA ( schon viel früher als wir ) hatten schlichtweg unmöglich. "Such" doch mal nach deiner Lambda-Sonde.....:D

Gruß

najo könnte sich auch um ne fehleintragung handeln, meiner wurde bei der 21er mit euro 1 eingetragen obwohl gar kein kat vorhanden ist, es wurde wohl einfach nur die Daten aus dem Datenhlatt 1zu1 übernommen. wurde aber berichtigt ;)

freu dich das du eine hast, ob jetzt gerechtfertigt oder nicht

Genau !!!!!

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von STS-Northstar

Wer hat dir eigentlich erzählt, bzw woher kommt deine Meinung das Du nen U Kat hast ? Ich behaupte jetzt einfach mal das das Quatsch ist. 1989 gab es in den USA garantiert keinen U KAT mehr. Bei den Abgasvorschriften die die USA ( schon viel früher als wir ) hatten schlichtweg unmöglich. "Such" doch mal nach deiner Lambda-Sonde.....:D

Gruß

dumme Frage :

wenn ich wirklich nur durch eine Fehleintragung ein KAT statt ein G-KAT

in den Papieren hätte , und würde die Lamdasonde finden & eintragen

lassen z.B. beim TÜV oder wer so was macht , das es auch vom Finanzamt anerkant wird,

käme ich dann auch von den 756 Euro Steuern runter ?????

( ist ja nicht so das ich die mal gerade aus der Portokasse nehme ;-)

-------

Bis eben habe ich mich einfach nur über die plakette gefreut , egal wie sie dahin gekommen ist , aber wenn noch mehr geht...

why not...

----

Ach so : es ist ein 87er , kein 89er !

....und er hat zwar Rote Blinker, auch 87 eingetragen ,obwohl es da wohl auch schon D.Fahrzeuge mit gelben gab, aber das KM Tacho ist gößer als das MLS Tacho... laienhaft dacht ich mal an Kanada ?

------

frohe Pfingsten !

...und Danke !

An deiner Steuer ändert sich nichts. Mehr als EURO I geht bei dem Motor nicht. Das "Problem" was ich nur sehe ist, daß es mit ungeregeltem KAT kein Euro I gibt /möglich ist. Solange keiner dahinter kommt das da bei dir "was faul ist" alles kein Problem. Doch Du weißt ja wie das hier in Deutschland ist wenn da ersteinmal jemand ne Nase dran gekriegt hat. Steht denn bei dir in den Papieren ausdrücklich was von "ungeregeltem KAT" ? Oder hat bloß irgend ein Depp unter dein Auto geschaut und keine Lamdasonde gefunden ? Die ist nämlich oben an einem der Krümmer.......:D:D;)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. grüne Plakette ????