grüne Feinstaubplakette anbringen?
Hallo,
eigentlich bin ich gehen diese Plaketten aber da ich bald 2 Tage nach Berlin fahre leg ich mir lieber eine zu.
Nun die Frage, ich habe irgendwo gelesen es gibt selbstklebende Folien die man imemr wieder ab und ran machen kann. So etwas würde ich gern nutzen um die Plakette bei nichtsgebrauch ins Handschuhfach zu legen.
Doch ich weiß nichtmehr wo ich das gelesen habe bzw. wo es diese Folien gibt.
Oder habt ihr vllt eine andere Idee?
Vllt einfach Tesa Film?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von T-Bone90
Oder habt ihr vllt eine andere Idee?
im preis der plaketten ist inbegriffen, das diese selbstklebend sind...d.h. du benötigst weder tesa noch irgendwelche folien... 😁
40 Antworten
omg das man sich über sowas gedanken macht, mein Gott es ist doch wurscht ob da so eine Plakette klebt oder nicht. Sei doch froh das es eine grüne ist ich musste bis vor kurzem noch mit einer roten durch die Gegend sausen.
Ich habe auch keine drin, wüsste auch nicht, dass ich sie mal vermisst hätte?! 😉
Lieber TE,
nimm den ÖPNV, dann bleibt die Scheibe sauber, spart Sprit und das Risiko, das dein Autio in flammen aufgeht, minimiert sich auch. Zudem kannste dir noch richtig einen Antrinken.
Also NUR Vorteile.
MFG Thomas
Schade, dass man hier keine Antidanke bzw. Minuspunkte verteilen kann...
Zum Thema "Ab- und dranmachen": schon mal so ne Plakette abgeschrubbt?
Kleb sie ganz fein mit Tesa dran. Meine ist einfach eingeklemmt und interessiert die grünen kaum...ist aber auch Köln. Die Berliner haben den Fetisch der grünen Plakette etwas extremer drauf.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Man könnte es ja mal mit einer Heftzwecke vesuchen 😁
wie rückständig. Der moderne Selbermacher nimmt nen Tacker oder die Heissklebepistole 😉
... na gut, nahm vor 20 Jahren
Ich fahre in Berlin und bei meinen Autos ist die Plakette auch nur mit Tesa dran - hat bisher niemanden gestört. Solange sie gut zu erkennen ist....
Zitat:
Original geschrieben von Schraubermeister Tom
Lieber TE,nimm den ÖPNV, dann bleibt die Scheibe sauber, spart Sprit und das Risiko, das dein Autio in flammen aufgeht, minimiert sich auch. Zudem kannste dir noch richtig einen Antrinken.
Also NUR Vorteile.MFG Thomas
Im ÖPNV wird man jedoch ständig zusammengefaltet, dann doch lieber mit dem Auto fahren und die genannten Nachteile in Kauf nehmen 😁
Ich habe meine grüne Plakette übrigens hinter dem Blendstreifen (oben rechts) angebracht, so fällt sie nicht so stark auf. Laut Richtlinie muss sie nur gut sichtbar an der Windschutzscheibe angebracht werden - ich kann sie noch gut sehen. Falls ein Polizist mal ein Problem damit haben sollte, werde ich ihn jedenfalls zum Augenarzt schicken. Wobei ich fahre hier ständig durch Umweltzonen, weil ich umgeben bin von solchen Öko-Städten, dabei hat sich noch nie jemand beschwert. Ich glaube auch, dass das Thema nicht so heiß gegessen wie gekocht wird.
Grüße
Für wenige Tage würde ich die Plakette auch nur ankleben.
Zitat:
Original geschrieben von rnevik
Japp habe ich, Rückstände lassen sich nahezu problemlos mit Ethanol entfernen.
Zitat:
Original geschrieben von bmw318ti
Falls ein Polizist mal ein Problem damit haben sollte,
Garantiert wird damit kein Polizist ein Problem haben, da die Polizei nicht für die Überwachung zuständig ist und auch bei fehlender Plakette nix sagen darf...
Biste dir da sicher?
Ich weiß ja nicht aber ich denke nicht das nur das Ordnungsamt die Strafe verteilen darf.
Das Ordnungsamt kontrolliert und ahndet das, genauso wie fehlende Parkscheine.
Zitat:
Original geschrieben von RedFlyingAngel
Japp habe ich, Rückstände lassen sich nahezu problemlos mit Ethanol entfernen.Zitat:
Original geschrieben von rnevik
Der Geheimtip aus der Küche: Zum Abmachen den Schaber vom Ceran-Kochfeld nehmen !
Zitat:
Original geschrieben von Manitoba Star
Der Geheimtip aus der Küche: Zum Abmachen den Schaber vom Ceran-Kochfeld nehmen !Zitat:
Japp habe ich, Rückstände lassen sich nahezu problemlos mit Ethanol entfernen.
So isses und den Rest dann mittels Ethanol entfernen.
Nun werden sich mit sicherheit diese melden die damit ja nicht ihre ganze Scheibe zerkratzen wollen 🙄
@Fruchtzwerg und die Cops nicht?
Zitat:
So isses und den Rest dann mittels Ethanol entfernen.Zitat:
Original geschrieben von Manitoba Star
Der Geheimtip aus der Küche: Zum Abmachen den Schaber vom Ceran-Kochfeld nehmen !
Nun werden sich mit sicherheit diese melden die damit ja nicht ihre ganze Scheibe zerkratzen wollen 🙄
@Fruchtzwerg und die Cops nicht?
Noe, die haben sinnvollere Arbeit zu erledigen. In Berlin zumindest. Aufm Dorf mag das anders sein, aber da gibts bestimmt auch keine Umweltzone und nen Parkvergehen ist ein schweres Verbrechen. 😁