Gründung Dreamcar Club

Porsche

Als Freunde exklusiver Fahrzeuge haben wir die Absicht im Ruhrgebiet einen Dreamcar Club zu Gründen. Bei z. B. 10 Mitgliedern besteht die Möglichkeit, ein exklusives Fahrzeug zu erwerben oder zu Leasen und den Mitgliedern das Fahrzeug im Ringtausch oder nach Absprache für insgesamt ca. 30 – 35 Tage pro Jahr zur Verfügung zu stellen.
Der fiktive Kosten pro Tag würde für ein Fahrzeug der 140.000,00 Euro Klasse sensationelle 176,00 Euro ohne Benzin kosten.

Was haltet Ihr von dieser Idee?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Unabhängig vom Business Case, der in meinen Augen nicht funktioniert, habe ich eine schreckliche Aversion gegen Vereine, Clubs etc.

Mich hat schon immer diese Vereinsmeierei und die Verpflichtung zu irgendwelchen Clubabenden angewidert

Gruß
Peter

Ganz meine Meinung, insbesondere was die "elitären" Porscheclubs angeht!

Dessen Mitglieder setzen sich überwiegend aus graumelierten Herren zusammen, welche den Strickpulli "lässig" übers Hemd geschlungen und dazu meist goldumrandete Pilotenbrillen tragen😁

Soweit mein (Vor)Urteil.

Schaut man sich mal das Programm der Clubs an, bestätigt sich dies eigentlich nur.

Meist div. Golf und Reitveranstaltungen wo die Schickeria - bzw. das was sich dafür hält - zum Schaulaufen auftaucht. Ätzendes überflüssiges Gehabe schnöseliger Witzfiguren, die von den Fahrzeugen und der Technik meist keine Ahnung haben...

Porscheclub, nein Danke😁

Treffen gleichgesinnter an der NOS oder div. Fahrertrainings von Porsche hingegen gern🙂

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dago1977

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Unabhängig vom Business Case, der in meinen Augen nicht funktioniert, habe ich eine schreckliche Aversion gegen Vereine, Clubs etc.

Mich hat schon immer diese Vereinsmeierei und die Verpflichtung zu irgendwelchen Clubabenden angewidert

Gruß
Peter

Ganz meine Meinung, insbesondere was die "elitären" Porscheclubs angeht!

Dessen Mitglieder setzen sich überwiegend aus graumelierten Herren zusammen, welche den Strickpulli "lässig" übers Hemd geschlungen und dazu meist goldumrandete Pilotenbrillen tragen😁

Soweit mein (Vor)Urteil.

Schaut man sich mal das Programm der Clubs an, bestätigt sich dies eigentlich nur.

Meist div. Golf und Reitveranstaltungen wo die Schickeria - bzw. das was sich dafür hält - zum Schaulaufen auftaucht. Ätzendes überflüssiges Gehabe schnöseliger Witzfiguren, die von den Fahrzeugen und der Technik meist keine Ahnung haben...

Porscheclub, nein Danke😁

Treffen gleichgesinnter an der NOS oder div. Fahrertrainings von Porsche hingegen gern🙂

So ist es, das kann ich leider voll und ganz bestätigen 🙁

Ist doch schlimm, oder?🙄

Erinnert mich teilweise stark an die "Gosch bzw. Sansibar-Klientel". Das eigentlich schöne Sylt haben besagte Schnösel in manchen Teilen durch ihre Anwesenheit ebenfalls schon "verunstaltet"😁

Geht so in Richtung einer Swingerclubmentalität: 'schlaf doch mal mit meiner Frau'

Was mit F beginnt verleiht man besser nicht. Also auch keine Fahrzeuge

Zitat:

Original geschrieben von PorscheTarga

Geht so in Richtung einer Swingerclubmentalität: 'schlaf doch mal mit meiner Frau'

Sieht sie denn gut aus? Dann könnte man sich ja evtl. mal opfern. 😁