ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Gründe für schnelles Fahren (nicht rasen)!

Gründe für schnelles Fahren (nicht rasen)!

Mercedes
Themenstarteram 29. Juli 2003 um 11:50

Hallo,

wir haben ja hier Unmengen von Threads zum Thema, Raser, Drängler, schnelles Fahren, Nötigung usw.

Es wurden nun ja auch schon eine Vielzahl an Thesen ausgestellt, warum der eine schnell und der andere lieber langsam fährt.

Wie ist das bei euch? Warum fahrt ihr gerne schnell und lasst es nicht lieber gemütlicher angehen. Soll ja sehr anstrengend sein und außerdem kaum Zeitersparnis bringen das Rasen.

Also ich fahre aus zwei Gründen sehr gerne schnell.

1. Es mach mir einfach unheimlich Spaß bei guten äußeren Bedingungen (Verkehr, Witterung usw.) richtig schnell zu fahren.. Ich bin dabei hoch konzentriert auf den Verkehr und ist für mich eine Art sportliche Herausforderung alles richtig und natürlich auch unfallfrei über die Bühnen zu bringen.

Aber bevor jetzt wieder alle auf mich einstürmen und mich für verrückt erklären: Alles unter der Prämisse: Maximaler Ertrag bei minimiertem Risiko.

2. Der zweite Grund ist die Zeitersparnis. Natürlich erzählt mir gleich wieder jeder, das es fast nichts ausmacht. Dazu muss ich natürlich auch relativieren, dass man meiner Meinung nach nur auf der Autobahn richtig Zeit gutmachen kann und dann auch nur, wenn es der Verkehr und die Witterung (siehe oben) zulässt. Aber dann bringt eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit schon einiges.

Ich Fahre ca. 40.000 Km im Jahr. Davon ca. 25.000 Km Autobahn. Gehe ich von einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 80 Km/h aus dann benötige ich ca. 312 Stunden um die Strecke zurückzulegen.

Steigere ich die Durchschnittsgeschwindigkeit auf 100 Km/h, brauche ich nur ca. 250 Stunden.

Bedeutet eine Zeitersparnis von ca. 60 Stunden. Das zwei bis dreimal mehr Tanken vernachlässige ich jetzt aufgrund der großzügigen Rundung bei der Berechnung zu Gunsten der niedrigeren Durchschnittsgeschwindigkeit. Also für mich ist das eine Zeitersparnis. Gehe ich von einem Achtstunden Arbeitstag aus, dann sind das 7,5 Tage zusätzlicher Urlaub im Jahr. Zeit die ich sonst länger auf der Straße verbringen würde.

Aber da ich ja auch für andere Meinungen offen bin, würde mich einfach mal eure Sichtweise interessieren.

Gruß Lomax

Beste Antwort im Thema

Kleiner Strolch: du bist ganz vorn beim Wettbewerb 'Wer gräbt die älteste Leiche aus?'. Zwölf Jahre ist schon ein Wort, das muss dir erst mal einer nachmachen - und das beim dritten Beitrag, Respekt. Die anderen Schreiber dürften sich zwischzeitlich die Hörner abgestoßen haben und zivil fahren, wenn sie überhaupt noch unter uns weilen.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Storno Doppelt!

Naja, man kann ja ein Witzethread aus diesem "Leichenthread" machen.

Warum ist RASEN auf der Autobahn verboten?

Weil ihn keiner mähen willl ....ha..ha..ha

Im übrigen, mein Grund für schnelles fahren ist: je schneller man fährt umso schneller ist man aus dem Gefahrenbereich raus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Gründe für schnelles Fahren (nicht rasen)!