Grün und nicht wie die Polizei sagt ROT

193 Antworten
VW Vento 1H

Ich fuhr heute morgen den gänsemarkt endlang ca 65 Km/h hinter mir fuhr die Polizei. Als ich links in die ABC str abbog wurde die ampel gerade gelb als ich die haltelinie überfuhr. daraufhin hielt mich die Polizei an und wollte Fahrzeugschein und Führerschein haben.

Ich gab alles hin, plötzlich meinte einer der beiden Polizisten das ich über rot gefahren war und das es schon lange rot war.

Ich habe dies allerdings abgestritten, sie schrieben alles auf und meinte 3 punkte und 50 €
bin in der probezeit 🙁
kann ich da gerichtlich vorgehen??

ich fühle mich echt verarscht.

mfg Junkster

ist in Hamburg passiert

193 Antworten

Hi leute
wie lange meint ihr kann es dauern bis von der Polizei ein schreiben kommt nachdem ich wiederspruch eingelegt habe?

bin mir nicht so sicher ob das gleich vor gericht geht

mfg junkster

falls du beweise brauchst.... such doch mal nach ner webcam aufm Gänsemarkt.... Es geht doch um die kleine Fußgängerampel vor McDonalds oder? Gabs da keine passanten oderso? Aber an sowas denkt man in dem mom auch nicht.... würd mir auch so gehen....

die sache geht erst vor gericht, wenn die widerspruchsbehörde deinen widerspruch abgelehnt hat und du dann klage erhebst. die widerspruchsbehörde prüft jetzt noch einmal die rechtmäßigkeit des bescheids. sollte sie jedoch zum ergebnis kommen, dass der bescheid rechtmäßig war, hast du die möglichkeit binnen eines monats nach zustellung des widerspruchsbescheids die anfechtungsklage zu erheben.

wie lange der spass dauert kann ich dir aber nicht sagen.

es geht um die beiden abbieger vor mc doof isteine ampel und dann ist bei ufa noch eine ampel

mfg Junkster

Ähnliche Themen

Wiederspruch

Hallo leute

ich weiss nicht ob das thema noch jemnaden interessiert aber ich habe als der bussgeldbescheid ankam einen wiederspruch geschrieben

es dauerte ca 2 monate und ich wurde zum gericht bestellt
die hauptverhandlung ist am 15.7.2004

bin ja wirklich gespannt was draus wird

ich bin immer noch bereit um das recht zu kämpfen.

inziwschen habe ich schon einen unfall gehabt , das ist genau am montag den 20.6.2005 passiert

mein armer golf 🙁

interessiert mich schon was jetzt weiter passiert. hab zwar net viel gepostet, aber bis zum schluss alles gelesen.
ist dein Golf totalschaden? du schuld? wie passiert?

ehm ne ich bin nicht schuld mir ist beim abbiegen ein taxi auf dem weg von der arbeit reingefahren

der typ hat voll stress gemacht , er meinte das er das nicht war usw.

dann habe ich die polizei geholt, die haben alles für mich aufgeschrieben , der hatte nicht mal ne versichung, die er kannte , und war frech.

also gleich zum anwalt :P

Re: Grün und nicht wie die Polizei sagt ROT

Zitat:

Original geschrieben von Junkster

Ich fuhr heute morgen den gänsemarkt endlang ca 65 Km/h hinter mir fuhr die Polizei. Als ich links in die ABC str abbog wurde die ampel gerade gelb als ich die haltelinie überfuhr. daraufhin hielt mich die Polizei an und wollte Fahrzeugschein und Führerschein haben.

Ich gab alles hin, plötzlich meinte einer der beiden Polizisten das ich über rot gefahren war und das es schon lange rot war.

Ich habe dies allerdings abgestritten, sie schrieben alles auf und meinte 3 punkte und 50 €
bin in der probezeit 🙁
kann ich da gerichtlich vorgehen??

ich fühle mich echt verarscht.

mfg Junkster

ist in Hamburg passiert

Hi Junkster,

mir ging es genauso mit Roter Ampel laut 2 Polizisten und angeblich soll da sogar ein Zeuge gewesen sein, der es gesehen hat wie ich über Rot gefahren sein soll 🙁

Und die haben den Zeugen nicht mal gezeigt und im Unfallbericht stand der auch nicht drin, warum auch immer und das lustige daran, obwohls nicht lustig für mich war, das weit und breit niemand war zu dem Zeitpunkt bzw nach dem Crashs, den sie als Zeugen hätten nehmen können haben also weiterhin gesagt dass ich zu schnell war usw. !

Aber jetzt kommts ich bin da ganz sicher nicht schneller als 50 KM gefahren, weil ich bin jemand der sich an die KM Regelung innerorts jetzt hält usw. und besonders nach dem ich vielleicht ein bis zwei Monate davor mit 47 in Zone 30 geblitztdingst wurde. 🙄

Und als ich dann noch sagte dass ich nimmer lenken konnte ( in der Werkstatt hat man dann rausgefunden beim Reparieren des Unfallschadens was zu dem Crash führte }> Rechtes Lenkungsgestänge war beschädigt ! und das hat mir der Vorbesitzer nicht mal gesagt 😠 ) und das auf der Straße Öl war haben die gar nicht beachtet nach dem Crash mit dem Verkehrsschild bei der Aufnahme ... die haben nur von zu schnell fahren gesprochen 😕

Und bzgl der Ampel ... da war ich mir zu 100 % sicher dass es grün war, weil ich es noch ganz genau weiss, denn diese Ampel hat ca schätzungsweise 20 sec vor mir umgeschaltet auf Grün und so schnell kann eine Ampel nicht umschalten da dauerts mindestens 1.5 min bis die merkt " aha es kommt niemand mehr ! "

Habe nicht durch den Crash die Punkte gekriegt sondern nur durch dieses überfahren der Roten Ampel die keine war .... da weiss ich heute noch fast 2 Jahre danach, dass diese Ampel ganz sicher nicht Rot war !

Und was ganz komisch ist ein Freund von mir ist 45 min nach der Räumung der Unfallstelle exakt so abgebogen wie ich und er hatte auch die gleiche Geschwindigkeit drauf und ebenfalls ein Golf III und ratet mal was war ... das ÖL was ich gesehen habe nach dem Crash, war also noch auf der Strasse, das wurde also nicht weg geräumt und er ist an genau an derselbe Stelle ausgerutscht wie ich und hat aber den Wagen noch unter Kontrolle kriegen können, weil seiner noch ok war !

Ich finde es schon eigenartig kriege voll die Strafe wegen angebliches zu schnell fahren und überfahren einer Roten Ampel was beides nicht so war aber Dezember 2005 habe ich die 3 Punkte eh wieder los und dann ist endlich Ruhe.

Bei mir ist das alles noch im dritten Jahr ( Jahr 2003 ) passiert nach dem Führerschein kriegen im Jahr 2000, da waren die 2 Jahre Probezeit schon längst vorbei, als das war, daher kann ich nichts sagen wie und was für Auswirkungen dass haben kann auf die Probezeit ... aber ich wollte damit nur sagen, dass ich dich verstehe Junkster, dass es sehr ärgerlich ist, aber wie schon gesagt wurde in dem Thread ... 2 - 3 gegen einen sieht nicht besonders gut aus !

Gruss Thomas

Zitat:

ehm ne ich bin nicht schuld mir ist beim abbiegen ein taxi auf dem weg von der arbeit reingefahren

der typ hat voll stress gemacht , er meinte das er das nicht war usw.

dann habe ich die polizei geholt, die haben alles für mich aufgeschrieben , der hatte nicht mal ne versichung, die er kannte , und war frech.

also gleich zum anwalt :P

Wenn du Zeugen bei dem Unfall gehabt hast die es gesehen haben wie der dir reingeknallt ist hast du sehr gute Karten da mit Anwalt was zu machen 😉

Mir ist Juni 2004 einer auf ähnliche Weise reingeknallt und wollte es nicht zu geben, dass er nen Fehler gemacht hat und ich hatte 3 Zeugen und Fotos von ihm und einen sehr guten Anwalt ... meine Seite hat letzendlich nach einer sehr langen Zeit - über 6 Monate Rechtstreit waren das - Recht bekommen!

Zeugen gleich notieren, die es gesehen haben, wie es wirklich war, das ist wichtig ! und ich war sehr froh Zeugen gehabt zu haben 😉

Wie stark ist deiner beschädigt worden bei dem Unfall ??? Gibts Fotos davon zur Einschätzung des Schadens ?

Gruss Thomas

und habt immer ne kamera (einweg oder alte digicam) im handschuhfach.

Zitat:

Original geschrieben von spreequell

und habt immer ne kamera (einweg oder alte digicam) im handschuhfach.

Ne Einwegkamera besorge ich mir noch 😉 und tue sie in den Kofferraum weil im Handschuhfach hab ich eh kein Platz 😁

P.S.: Sehr Wichtig !!! Wenn ein Unfall passiert ist unmittelbar danach aufzeichnen auf Papier wie die Wagen standen und wie der Unfall passiert ist mit Uhrzeit und Datum !!!

Wenn es noch Fotos dazu gibt um so besser, weil das hilft später bei der Rekonstruktion des Unfalls ungemein und wenns an die Versicherung geht auch, weil da muss man nämlich dann sagen wie der Unfall passiert ist und wenn man sowas an Skizze hat ist man nachher schon sehr froh wenn man sowas hat ... erleichtert einem und der Versicherung nachher ungemein die Arbeit 😉

Gruss Thomas

ruft doch einfach die polizei, die haben immer ne kamera im auto.

und wenn sich der kerl einfach entfert is das glaub ich sogar ne straftat und dann is ja sowieso klar wer schuld is 🙂

ich habe 3 zeugen und die polizei meinte auch das er schuld hat

der hat auch versucht iregndwelche zeugen zu suchen das ich schuld habe und rückwerts gefahren bin , oder iregndwas keine ahnung

auf jeden fall hat der wegen sachbeschädigung 1 punkt und 35€ extra zu zahlen

ne camera , der hat fotos gemacht ich war gleich dannach beim sachverständigen , der schaden ist nicht groß , 300€ oder 500€ , aber ich habe keine lust hinter seiner versicherug herzu laufen

Zitat:

Original geschrieben von yoda0815

....
und wenn sich der kerl einfach entfert is das glaub ich sogar ne straftat und dann is ja sowieso klar wer schuld is 🙂 ....

Klar ist das ne Straftat wenn sich jemand unerlaubt von der Unfallstelle entfernt !!!

Das nennt sich Fahrerflucht 😉 und wenn die Fahrzeuge aus der Position entfernt werden und es existieren danach keine Fotos wie sie in der Crashposition waren, gilt da ebenfalls derselbe Grundsatz, wie als würde man sich entfernen !

D.h. wenn der Unfallverursacher, der einem reingefahren ist, sein Auto frühzeitig nur paar Meter weg stellt, um dem Verkehr Platz zu machen und das bevor die Fotos gemacht wurden, ist nach dem Gesetz auch Fahrerflucht .... auch wenns nur um 2 - 3 m geht wegen dem Umstellen, aber der Grundsatz ist damit auch erfüllt !

Das war bei dem Letzten Crash vor einem Jahr wo mir einer reingeknallt ist so gewesen, dass er ohne Fotos gemacht zu haben trotz meiner mehrmaligen Aufforderung Fotos davon zu machen, den Wagen einfach umgestellt hat um 3 Meter um dem Verkehr Platz zu machen.

Gruss Thomas

Zitat:

ich habe 3 zeugen und die polizei meinte auch das er schuld hat

Dann haste gute Karten den Schaden gezahlt zu bekommen ! 😉

Gruss Thomas

Deine Antwort