GroundZero Plutonium MonsterWoofer

Was Meint Ihr??

Taugt dieses Teil etwas das sogar in der Lage ist 4.5 KW in den Wagen zu pumpen um Musik zu hören oder sind solche Teile eigentlich nur für DB Drag gedacht.

Habe von einigen leute die nach meinen Meinung Ahnung haben gehört das der Plutonium Woofer nicht für normalen Musikgenuß geeignet ist.

Also ich bin auch einer der richtig tiefen Bass und Schub von hinten mag aber da schtell ich mir die frage ob so ein Woofer ach den Klang liefern kann.

Hat von euch schon jemand das ding getestet oder kann mir seine Erfahrungen sagen.

Danke

18 Antworten

der ist auch zum Hören geeignet.
Bei einem Woofer in der Preisklasse sollte Probe hören aber Pflicht sein.
Und dann muss dein Geschmack entscheiden 😉.

zum musik hören sind solche woofer geeigent. der nuclear von GZ zum Beispiel macht nen coolen tiefbass. (200l kiste, golf 3)

es gibt ja auch leute die hohlen stroker für klanganlagen, kommt halt drauf an wie man sie verbaut.

Es gibt billigere Wege für guten Klang und ordentlichen Druck!

Einen solchen Giganten ins Auto zu bauen wäre mir persönlich einfach zu teuer! Ein Pluto plus passende Endstufen und Stromversorgung kostet einen gleich mal 5000-6000€.

Mfg Beatmaster2002

Habe eine GZNA 2800x Endstufe, die müßte doch für einen Plutonium reichen oder?

Ähnliche Themen

Reichen tut sie schon denke ich! (1000Watt RMS hat die schon, oder?). Aber der Woofer wird eben nicht ausgelastet, deshalb machts meiner Meinung nach keinen Sinn...
Ein Billigerer täts auch (z.B.: der Ground Zero Nuclear)

Wäre ja wie wenn ich bei einer Klang-Anlage einen Aliante an eine Jackson-Endstufe anschliesse...die beiden Dinge passen einfach nicht zusammen, weil die Jackson einfach zuwenig kann 😉

Mfg Beatmaster2002

Hehe, kommt immer drauf an wo man den Woofer haben will. In nem Golf 2 oder so ein Plutonium reinsetzen ist schwachsinn finde ich. In größeren Autos, wo der Druck vom Kofferraum nicht nach vorne kommt, da ist das schon sinvoller. Hab das irgendwo mal in dem neuen 7er BMW gesehen gehabt. 2x Plutonium Woofer 😉

Hallo

Die GZNA 2600 ist nicht wirklich das, was der Plutonium braucht. Sicher wird es funktionieren, aber wozu so einen teuren Woofer, wenn man ihn dann letztendlich nur zu 30% auslastet. Dann lieber eine Liga darunter. Ich hätte dir zum neuen 12" Nuclear geraten, der im Gegensatz zu den anderen Woofern bezahlbar ist. Leider kommt da deine Endstufe nicht ganz klar..... mit 2x3 Ohm.
Mit der neuen GZNA 2800 hättest du keine Probleme mit Laststabilität.....

gruß
Pipeline

tag,

mich interessiert ob es nicht schwierig ist einen woofer mit doppelschwinspule mittels 2 endstufen mit power zu versorgen.
gibt es da nicht das gleiche problem wie wenn man einen doppelschwingspuler mit einer 4-kanal antreibt?

weil man sie einfach nicht exakt gleich einstellen kann.

Man kann sie so exakt einstellen wie die Toleranz des verwendeten Messgeraetes ist. Und selbst ein paar prozent duerften nichts machen.

Grusz

Danny

Sorry, ein kleiner tippfehler,

bei mir werkelt natürlich die GZNA 2800x im Heck und die solte doch so ein Plutonium doch ordentlich dampf machen.

1 X 1600 Watt RMS an 1 Ohm

Also die Endstufe ist Top, was die Leistung, Ausstatund und den Preis angeht.

...aber passt nicht zum Pluto...unsinnig...zu teuer...

Aber wenn du unbedingt einen dicken, fetten, extrem proletigen Pluto haben willst um damit vielleicht ein paar geile Bräute anzulocken weil du ja soooo ein RIESENTEIL hast, dann kann ich das natürlich verstehen und gebe dir hiermit meinen Segen 😁

Mfg Beatmaster2002

Nimm den Nuclear zu der analogen 2800x und investier lieber in die Stromversorgung!
Zu dem Pluto *wenn schon mit Passivmebran 🙂* passt am besten ne digitale endstufe ~mind. 1,5 kw~ *wer en Pluto einbaut will hauptsächlich spl und keinen klang*

Hallo

Warum für den Plutonium eine digitale? Gerade das nicht, es gibt aber natürlich Ausnahmen wie die GZPA 1.300. Die neben der enormen Leistung und dem günstigen Preis auch noch eine ordentliche Kontrolle hat.

@SoundFreak

Gratuliere zum Kauf! Die GZNA 2800x ist eine tolle Endstufe! Bringt allerdings "nur" 1,2 KW an 1 Ohm gebrückt (!0,5 Ohm stereo!). Am Plutonium macht sie jedoch keinen Sinn. Mit dem Nuclear erzielst du sicher die gleichen Ergebnisse. Wie gesagt, der neue 12er ist recht interessant, finde ich. Da kannst du sicherlich auch noch etwas mehr im Oberbassbereich erwarten als z.B. mit dem GZNW 15. Mit Laststabilität hast du da auch keine Probleme.....

gruß
Pipeline

Was willst du denn von einem 38er spl woofer erwarten ?

Wer einen solchen woofer einbaut weiß genau was er will *bassdruck und tiefgang extreme*

Da ist die kontrolle einer analogen endstufe zweitranig, wichtiger ist die leistung *verbunden mit geringem stromverbrauch*

Für klang+kontrolle kann er sich einen 25-30er (im geschlossenen gehäuse) mit ner anaolgen endtsufe kaufen ...

bye

Deine Antwort