Ground Zero oder Emphaser
Hallo wollte demnächst in meinem Vento ein wenig hifi einbauen bin mir aber nicht sicher von welcher firma. nun wollte ich mal eure meinung hören was besser ist ground zero oder emphaser?? vielen dank im vorraus
19 Antworten
danke erstmal für die ganzen antworten. komme auf gz und emphaser da ein kumpel von mir mit zwei sub von gz 143 db gedrückt hat. und zu emphaser kann ich nur sagen das ich in anderen forums meistens nur emphaser lese. habe mal gehört das gz und rockfoord das beste sein sollen. nun wollte ich mal so wissen wie andere darüber denken.
hi
143db drücke ich mit einem spl-dynamics pro12 mit 600W dran.
143 sind nicht so schwer zu schaffen.
Zitat:
Original geschrieben von spl-store
hi
143db drücke ich mit einem spl-dynamics pro12 mit 600W dran.
143 sind nicht so schwer zu schaffen.
naja 143 dB sind schon mehr als ordentlich.
Aber da kommen immer sehr viele Faktoren zusammen.
Auto
Dämmung
Strom
Ausrichtung
und und und. 😁
naja druck ist ja auch net alles 🙂 ... viele woofer können evtl gut drücken aber klingen shice ... wenn ich musik hören möchte, will ich klang und keinen druck, sinst kötte ich mir ja auch n umgebauten kompressor in den kofferraum stellen 🙂...
und wie schon gesagt... es gibt auch n paar gute sachen von emphaser und gz, die drücken und auch schön spielen können... klar gibts es für den gleiche preis klangvollere woofer allerdings können die dann evtl nicht so tief spielen... is halt geschmackssache 🙂