Ground Zero oder Emphaser

Hallo wollte demnächst in meinem Vento ein wenig hifi einbauen bin mir aber nicht sicher von welcher firma. nun wollte ich mal eure meinung hören was besser ist ground zero oder emphaser?? vielen dank im vorraus

19 Antworten

so pauschal kann man das nicht sagen ... jede firma hat so seine besonderen vorzüge... oder manche produkte stechen besonders hervor 🙂 ...meinst werden von jeder firma die "herausstechenden" komponenten gewählt und mit anderen komponenten von andern firmen kombiniert 😁 ...
naja also soweit ich weiss hat emphaser einen oder n paar gute subs und evtl akzeptable amps... allerdings gibt es da viele alternativen mit denen du evtl besser fährst ...
GZ hat auch n paar gute subs im programm, sind allerdings geschmackssache und sollten zur musikrichtung passen... die können drücken, halten auch jede menge leistung aus und bringen tiefbass ABER schön spielen ? präzise ? ---> nö, da is GZ die falsche adresse ... ich persönlich steh bei subs auf JL Audio... ham mich noch nie enttäuscht .
bei GZ gibts auch noch n paar compos die akzeptabel sind 🙂
aber ich würde n bischen offener sein, was die hersteller angeht ...

mfg eis

machs einfach wie alle hier...preisvorgabe, musikrichtung, was vorhanden, wieviel platz vorhanden usw...

Platz habe ich genug. rücksitzbank kommt raus. vorne wollte ich ein 2 wege system und hinten 2 subs. geld spielt erstmal keine rolle.

wenn geld keine rolle spielt dann:

2x Atomci APX12d4 und für jeden sub eine SPL-Dynamics EXT2000

als frontsystem ein SPL-Dynamcis EXT6.2 und als amp für die front eine SPL-Dynamcis S4002

als rearfill ein SPL-Dynamics S6.2 und als rearfilamp eine s2002 von spl-dynamics.

dann noch eine neue starterbatterie wie eine exide maxxima DC udn als zusatzbatterie auch eine exide Maxxima DC.

mit kabel und dämmung und gehäuse wärst du dann bei ca 6000,- Euro.

es geht auch noch mehr......

gib am besten mal ein anhaltspunkt, bei einer anlage sind schnell mal 10.000,- euro verbaut.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Vento007

geld spielt erstmal keine rolle.

Sagt das lieber nicht. Merke: Geld spielt immer eine Rolle.

Also sag mal ne Zahl 😁

Also rückbank raus im Vento ist eigentlich unnötig und sieht bestimmt scheisse aus, aber deine Sache.Mit der Aussage Geld spielt keine Rolle würde ich vorsichtig sein sonst passierts ruck zuck das dir die Leute ne Anlage für 6000€ und mehr empfehlen.

Wie wärs denn mit ner schicken Steq Masterstroke die kommt alleine schon 2000€ da haste dann aber nen sehr schönen Antrieb für 2 Woofer bedenke das bei sowas aber auch viel Kohle für die Stromversorgung und Dämmung drauf geht.

was man alles so mit nur einer Bemerkung "GELD SPIELT KEINE ROLLE" bewirken kann

😁

eben, ich kann sicher auch ne 10.000,- euro anlage zusammenstellen odre en 15.000,- euro anlage. kein problem 😉

arrghll

ich war mal wieder zu langsam beim tippen 🙁

jetzt überhaupt mal die frage, wie kommst du auf GZ und emphaser? hat dir jemand die beiden marken empfohlen, oder kennst du dich da schon etwas aus?

also wie schon gesagt, du musst ganz genaue angaben machen, dass du auch ganz genaue antworten bekommst!

wenn du sagst, dass auf lautstärke stehst und geld keine rolle spielt, ok, dann mach dir als frontsystem 2x das FOCAL 165 K3P rein.....*wasnevostellung* 🙂

MfG

zum thema emphaser...

wenn du ein gutes produkt haben willst das klanglich absolut spitze ist, hmm dann nimm nicht emphaser... meine x3 spl's schieben das ganze auto kaputt, aber klanglich würden die von mir nichts besseres als die note 3 bekommen!
der 38ger t3 von nem kumpel ist klanglich auch ned viel besser...

Die EMphaser Sub´s müssen mit einer extrem kontrollierten Stufe betrieben werden, damit die EMphaser
Subs klingen.

hm des weis ich nicht... meine subs werden von der emphaser ea2350 gesteuert und die von meinem kumpel von ner hifonics son of boltar ... und für meinen geschmack klingen die echt zum kotzen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Rado-1983

zum thema emphaser...

wenn du ein gutes produkt haben willst das klanglich absolut spitze ist, hmm dann nimm nicht emphaser...

Na , dann hör Dir einfach mal den NEO in einem geschl. Gehäuse an einer guten Amp an .

Immer diese Pauschalaussagen - tztztzt................

Deine Antwort