Ground Zero GZTB300T vs JBL P1220P

Hi Welcher Woofer ist besser ? JBL P1220P oder Ground Zero GZTB300T ? Möchte diese an einer Impulse SD520 betreiben.

Danke erstmal gruss
kai

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

Jo der Gz ist ja net unbedingt schlecht.

Wenn ich meine persöhnliche Meinung äußern darf, finde ich den keinen Vergleich zum SPL.

Beide spielen recht "fett" aber klarer im Klang und ein einfacheres Handling hat der SPL.

Zeig mal ein Bild vom SPl und geb mir mal die genaue Bezeichung bitte

danke
kai

SPL Dynamics Pro 12 Dual 2 Ohm

ist der im gehäuse oder freeair ?!

haste evtl nen ebay link ?!

gr
kai

Zitat:

Original geschrieben von kpe

ist der im gehäuse oder freeair ?!

haste evtl nen ebay link ?!

gr
kai

Wenn du meinst, wie der LS verwendet werden sollte: Im Gehäuse, wobei Bassreflex wohl anzuraten ist.

Grundsätzliches:

mehr Watt != mehr laut
Lautsprecher können nur Leistung umsetzen
ebay ist nicht der Nabel der Welt 😁

Gruß, Seb

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Physician

Grundsätzliches:

mehr Watt != mehr laut
Lautsprecher können nur Leistung umsetzen
ebay ist nicht der Nabel der Welt 😁

Gruß, Seb

nö, mehr watt = höherer energieverbrauch, das heisst noch lange nicht dass die leistung in schallenergie umgesetzt wird! da hast du nämlich die rechnung ohne den wirkungsgrad gemacht! 😉

ein lautsprecher mit 80db schalldruck (1w/1m) mit 1000w betrieben ist kein stück lauter als ein lautsprecher mit einem schalldruck von 90db (1w/1m) der mit 100w betrieben wird...

deine theorie lässt sich evtl auf die ausgangsleistung bei verstärkern anwenden, nicht aber auf lautsprecher!

mfg.

😁 +rofl+

Ist net bös gemeint, aber man sieht gleich, dass du nur am Rechner sitzt und den benutzt.

'!=' ist der C++ Operator für mathematisch 'ungleich', da steht also was völlig wahres und du hast es leider nicht erkannt. Ist aber nicht so schlimm, kann nicht jeder mit Programmierung zu tun haben.
Allerdings hätte es dich doch stutzig machen müssen, dass da nur wahres steht und dann so ein Schmarrn, kann doch nicht sein, oder?

Gruß, Seb

hehe, sorry, mit rechnern kenn ich mich schon aus, nur programmieren kann ich net! da gibt's auch unterschiede, da hat das eine nix mit dem anderen zu tun!
das ist wie wenn du sagst: da sieht man dass du nur auto fahren kannst aber keine ahnung von autos hast weil du nicht weisst wie man ein motorsteuergerät programmiert... 😁

schon mal drüber nachgedacht? von der hardware hab ich vermutlich mehr ahnung als du, das is nämlich mein (gelernter!) job...

von programmierung haben hier wohl die wenigsten ahnung, also kannst du deine programmierzeichen in deinen programmen unterbringen oder in informatiker-foren verwenden, aber hier solltest dich vielleicht verständlich ausdrücken! 😉

mfg.

p.s.: selbst wenn ich programmieren könnte, so gibt es noch deutlich mehr programmiersprachen als c und die haben auch nicht die selben befehle und zeichen...

Hey Jungs net streiten.

Ihr habt beide ne Menge Car Hifi Ahnung.
Das sieht man an euren Post jedes mal wieder.

Versucht lieber dem Threadstarter zu helfen.
Vielleicht kauft er ja mein Sub noch 😁

@ oli:

*rofl*

willst du ärger? kannst du haben! gib mir deine ip-adresse und schalt deine firewall ab (du memme!!!), dann hack ich deinen pc! dann schick ich dir nen virus der dir die gesamte festplatte löscht! 😁

mfg.

p.s.: wenn du schon am abschalten der firewall bist, könntest du dann vielleicht auch gleich noch die laufwerke freigeben und mir nen admin-user anlegen??? *lol*

@Oli:

Wir sollen also dir helfen 😉

@flux:

Öhm, war doch kein Angriff. Ich kenn leider kein Zeichen auf der Tastatur für ungleich, deswegen eben die Verwendung dieses Operators 😁

Der wird übrigens mindestens in C/C++/Java verwendet, was doch recht gebräuchliche Sachen sind 😉

Ist ja auch egal.

@topic:

Wie laut brauchst du das? Was bedeutet für dich 'mehr BUMS'?

Magst du mehr Tiefbass, also wenn es am Sitz wackelt bei 50 Cent und Co, oder soll es lieber bei Rock richtig auf den Brustkorb drücken?

Lass dich doch mal aus ...

Gruß, Seb

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

@ oli:

*rofl*

willst du ärger? kannst du haben! gib mir deine ip-adresse und schalt deine firewall ab (du memme!!!), dann hack ich deinen pc! dann schick ich dir nen virus der dir die gesamte festplatte löscht! 😁

mfg.

p.s.: wenn du schon am abschalten der firewall bist, könntest du dann vielleicht auch gleich noch die laufwerke freigeben und mir nen admin-user anlegen??? *lol*

HahHAHAHAHA

Warte ich geb dir die 127er IP Adresse, da kannste machen was du willst 😁

Echt genial, ich habe mich sooo schlapp gelacht wo ich das gelesen hatte 😁

Zitat:

@ oli:

*rofl*

mfg.

+hehe+

www.stophiphop.de

ist schon ne abgefahrene Seite 😁 Gerade diese Begebenheit war Klasse.

Aber auch die gesamten Foreneinträge sind gut, liest man doch gern mal drin ...

Gruß, Seb +totallyOT+

@ Physician:

war ja auch nicht als angriff aufgefasst, nur diese pauschalisierung 'typischer user' fand ich etwas überflüssig...

ein zeichen für ungleich kenne ich unter windows allerdings auch nicht, aber wenn man's genau nimmt hast du ja auch nur das wiederholt was ich in meinem posting weiter oben schon geschrieben hatte! hättest eben für jedermann leserlich umformulieren müssen... 😉

ich kann übrigens weder c noch c+ noch c++ und auch kein java, während meiner ausbildung durfte ich mal in 'pascal' reinschnuppern (schwachsinnigerweise) aber das war's auch schon... 🙁

mfg.

Zitat:

@ oli:

*rofl*

mfg.

Komm nun hör mal auf zu stänkern sonst schieß ich die die Perüke weg ( 600Mbit) 😉)))

Was ist nun mit dem SUB ? was willste dafür haben und ist er im Gehäuse ?!

Ohne Gehäuse

Rest siehst du hier

http://www.motor-talk.de/t649601/f101/s/thread.html

Deine Antwort