Ground Zero GZNW 12 Vs. Rockford RFR 3112
Hallo,
ein Kumpel von mir hat ein BR-Subwoofer-Gehäuse mit 132 L Aussenvolumen, abzüglich Volumen für 22mm MDF, der beiden 10x30 cm Ports und ca. 4L für einen 12" Sub bleiben ca. 92 Liter netto übrig.
Mit den Portlängen kann dann noch varriert werden, aber das Volumen soll effektiv nicht mehr verändert werden.
Diese 92 Liter sollen entweder einem
Ground Zero GZNW 12 oder einem Rockford RFR 3112 HX² Power zur Verfügung gestellt werden.
Beide Subwoofer sind ähnlich ausgestattet. Sie haben beide 2x2 Ohm Doppelschwingspulen und vertragen pro Spule 500 Watt RMS. Aber wie klingen Sie im Vergleich? Der Musikgeschmack liegt zu 70% Rock und 30% Hip Hop/Black.
Ich weiss, dass man erst Subwoofer suchen soll und dann ein passendes Gehäuse bauen soll, aber vielleicht kann ja trotzdem jemand eine Empfehlung aussprechen oder liegen wir mit unserer Vorauswahl total daneben?
Danke für Eure Hilfe!
eL|tRash
17 Antworten
rofl ich glaub schon lange nicht mehr was die da bei pimp my scheisse sagen. titan wäre viel zu teuer. glaub dasses alu ist. beste woofer der welt? das glaub ich ned wirklich *g*
aja, genau des hab ich mir ja auch gedacht! aber die woofer in der serie sahen halt genau so aus wie die neue rockford-serie!
naja, dann ham se ma wieder en bissi gelabert...
des sind kerle...