1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Ground Zero GZHA 4150X

Ground Zero GZHA 4150X

Hallo,
ich möchte mir eine Endstufe für meinen Golf 5 kaufen. Nach und nach will ich einen Sub einbauen (weiß noch nicht welcher) als FS IQ 365.19 von Rainbow und das Radio (hab ich shcon) ist das JVC KD R401
jetzt hab ich als Endstufe die GZHA 4150X gesehen für 150€ und eine JBL GTO 1004 fürs selbe geld, jeweils gebraucht. Neu würde es dann eine carpower hbp 604, helix deep blue 4 oder macaudio mpx 4500 werden. Welches wäre davon die beste? Ich glaube die Ground Zero ist mit abstand die beste, hab aber in einem thread im hifi-forum gelesen, dass sie für techno ungeeignet ist, weil sie bei hohen pegeln einen starken grundton hat oder sowas... hab ich nicht ganz verstanden, aber ich höre zu 70% elektro (goa, psy, house, trance) kann eine endstufe da echt schlecht sein?
würd gern mal eure meinungen hören, da ich neuling bin.
danke

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nerdboy15

und was sind diese wichtigeren Dinge?! ........Aber was, das ist geheim....

Nix geheim !

Korrektes Einstellungen der Anlage, Einbau mit Dämmung, Qualität der Lautsprecher, das alles ist wichtiger als ob du ne GZ, ne AS oder ne bessere Crunch-Endstufe für deine 1xx € hast.

Damit meine ich, daß es wichtiger ist, sich darum Gedanken zu machen ! Wenn du sowieso vorhast, z.B für 150 € neu eine Endstufe zu kaufen, dann können dir normal innerhalb dieser Preislage kaum echte Fehler passieren, wobei es schon Unterschiede gibt, klar, aber nicht gravierend.

ja, ok... so hatte ich das nciht verstanden. und ich wollte eben lieber auf Nr. sicher gehen vorm kauf. Diese Dinge haben ja alles ncihts mit der endstufe selbst zu tun. Gut, dann bin ich wieder beruhigt und werd sie nehmen. Danke an alle.

Zitat:

Original geschrieben von scorpio95coswoth

Zitat:

Original geschrieben von BigBoss006

Hi, eine Xetec kostet gebraucht auch ca. 150,- Euro bei ebay. Und ist noch mal um längen besser wie die GZ.
Aber hat dafür nicht so viel leistung glaube ich.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß,
Paul

ganz sicher nicht.

worauf bezogen????????

Zitat:

Zitat:

ganz sicher nicht.

worauf bezogen????????

auf die aussage der beiden verstärker

;)

(um welten besser)

Zitat:

auf die aussage der beiden verstärker;) (um welten besser)

Mhh, ob eine normale Ground Zero-Endstufe aus der Hydrogen-Serie soooo viel besser ist als preislich ähnlich gelagerte Geräte anderer Marken ?? Ob da

Welten

dazwischenliegen ?

:confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

auf die aussage der beiden verstärker;) (um welten besser)

Mhh, ob eine normale Ground Zero-Endstufe aus der Hydrogen-Serie soooo viel besser ist als preislich ähnlich gelagerte Geräte anderer Marken ?? Ob da Welten dazwischenliegen ? :confused::confused:

genau lessen bitte

:p

der kollege meinte das, nicht ich. ok habe stadt längen ,welten geschrieben

:p

Zitat:

Hi, eine Xetec kostet gebraucht auch ca. 150,- Euro bei ebay. Und ist noch mal um längen besser wie die GZ.

Aber hat dafür nicht so viel leistung glaube ich

naja, während ich geklärt hatte, wie bezahlung und versand ablaufen sollen, hab ich bei ebay jetzt eine Audio System ersteigert. Der verkäufer hat sich etwas unklar ausgedrückt. also weiß ich nichtmal genau was für eine es ist.
Der titel war Audio System F4-500 Twister
bei Modell stand Audio System F4-600 Twister
im Text hieß sie Audio System F4-560 Twister
also F4-560 und F4-600 wären beide super. F4-500 gibts nicht (wenn doch, dann sagt mir bitte einen link)
ich hab sie für 81€ bekommen, da musste ich zuschlagen. bin noch total euphorisch, hab aber auch etwas angst, dass es eine f4-500 gibt mit 2X40 w RMS oder so :-S

Ich kann dir sagen, was du da bekommst :
eine F2-500 ! Zweikanal ! :D:D
http://cgi.ebay.de/Audio-Systems-F4-500-TWISTER-Endstufe-/180621847289
Man sieht es an den Anschlüssen auf dem Foto :D:D !
Reg dich nicht auf ! Für ein Gerät mit 700 Watt Brückenleistung ist das ein guter Preis !
Kauf einfach NOCH eine Eindstufe, verteile das Stromkabel über einen Kondensator und fertig ! Dann kannst du sogar einen Subwoofer anschließen, der richtig reinhaut ;)
Du brauchst allerdings schon ein etwas dickeres Kabel. Hast du schon welches ?
Warum hast du nicht vorher gefragt ? Hier oder beim Verkäufer. Unten auf der EBAY-Seite im Angebot gibt es die Option "Frage an den Verkäufer"

die auktion ist die richtige. aber wie erkennst du das, das bild ist von oben und F**2**- XXX stand nirgends, da standen 3 versionen mit F4 am anfang. Wenns ne 2 kanal ist, dann nehm ich die nicht, ich kann ja nix dafür, dass er es falsch geschrieben hat. Als modell steht sogar noch f4-600 von der auktion davor und im text steht 560 deswegen dachte ich es wäre die. Ich hab ihm auch ne mail geschickt, aber der hat nicht geantwortet und dann dachte ich F4-500 gibts nicht, unten im text steht, dass er eine F4-600 (die andere auktion) und 560 verkauft und dann bin ich davon ausgegangen es ist die 560 und für 81€ finde ich ist das ein super preis.
Mein problem ist, dass ich nicht soviel platz habe, ich will sie entweder unter den sitz bauen oder eben maximal EIN kasten im kofferaum haben und will im 3 kanalbetrieb Sub und FS daran betreiben. Fürs FS ist diese endstufe übertrieben und um nur den sub zu betreiben gibts sicher bessere.
ich warte erstmal auf die antwort

edit:
die steht auch in der kategorie 4-kanalverstärker. man kann sich ja mal vertippen und statt einer zahl ne andere schreiben, aber dann auch noch die falsche kategorie wählen ist kein versehen...

Zitat:

........da standen 3 versionen mit F4 am anfang.............die steht auch in der kategorie 4-kanalverstärker. man kann sich ja mal vertippen und statt einer zahl ne andere schreiben, aber dann auch noch die falsche kategorie wählen ist kein versehen...

Das ist auch aus meiner Sicht alles richtig, was du da sagst !

ABER

jetzt zuerst die andere Auktion, die parallel lief :

http://cgi.ebay.de/Audio-Systems-F4-600-TWISTER-Endstufe-/180621846780

das hier ist die eine Auktion, bei der die Typenbezeichnung korrekt genannt wurde, das Photo zeigt auch das richtige Modell. Erkennbar ist es an den 8 Lautsprecher-Anschlüssen ! Weil es eine Vierkanal ist...........sowohl auf der Endstufen-Aufschrift als auch in der Beschreibung gibt es hier keine Abweichungen. Auktion A ist definitiv eine 4-600

Dann die die du gekauft hast :

http://cgi.ebay.de/Audio-Systems-F4-500-TWISTER-Endstufe-/180621847289

Glasklar erkennbar sind hier nur 2 x 2 (größer ausgelegte als bei der Vierkanal) Lautsprecher-Klemmen. Rechts daneben sind noch die Stromklemmen in der selben Größe

Hier ist es von Nahem sichtbar :

http://amp-performance.de/images/big/dscf0060_4.jpg

Im Vergleich nochmal die Vierkanal :

http://amp-performance.de/images/big/dscf0001_67.jpg

mhhh... stimmt. mist! vllt hat er nur ein falsches bild eingefügt oder so - die hoffnung stirbt zuletzt ;)

wenn ich die F2-500 jetzt aber nutzen will, brauch ich dann zusätzlich einen 2. verstärker und die doppelten kabel und 2 sicherungshalter inklusive 2 sicherungen, oder? Wie macht man das mit der Übernahmefrequenz? brauch ich dann noch ne aktive frequenzweiche? Mein Radio JVC KD R401 hat sowas nicht. Was hol ich am besten dazu? Ich wollte eigentlcih nur 150€ für nen gebrauhcten amp ausgeben mit 4 kanal inklusive kabel, sicherung...
Vermutlich komm ich damit jetzt nicht hin. fürs FS brauch ich min 2x75 watt rms = 60€ und dann nochmal alle leitungen dazu = 30€ und eine aktive frequenzweiche 50€ das wird zu teuer.
Soll ich sie doch nicht kaufen bzw zurückgeben?
Oder kann ich sie irgendwie sinnvoll nutzen?

Zitat:

fürs FS brauch ich min 2x75 watt rms = 60€

Ja, so etwa würde ich das mindestens machen. Zur Not bekommst du so ein Gerät auch für die Hälfte, also 30 €.

Oder verkauf die Endstufe wieder, 90 € würde ich da einfach machen, nicht zuviel Geld für ein Gerät, was 1-2 richtig große Subs schaukeln kann. Das kauft bestimmt jemand.

Zitat:

alle leitungen dazu = 30€ und eine aktive frequenzweiche 50€ das wird zu teuer.

Aktive Weichen sind selbst in den einfachsten Geräten schon drin, das brauchst du nicht extra. Aber ein einzelner Kabelstrang mit Sicherung, was diese 700 Watt-Endstufe und eine weitere 150 Watt-Endstufe richtig versorgt, kostet mit Cinchkabel zusammen mindestens 50 €

http://cgi.ebay.de/...eines-OFC-Kupfer!-Kabelkit_W0QQitemZ280619591720

Dünner bzw. billiger solltest du NICHT !

Dazu brauchst du noch einen Y-Adapter, um das Cinchsignal zu verteilen.

Zitat:

Soll ich sie doch nicht kaufen bzw zurückgeben?

Das KANN hier keiner für dich entscheiden, also ich nicht. Ich selber bin aber froh um ein Gerät mit vergleichbarer Kraft.

also er hat jetzt geantwortet, es ist die f2-500 grrrrrrrr!!!! ich hab ihm gesagt, dass ich die nicht will und ihm aber sagen kann wer sie nehmen würde, dann kann vllt der andere für mich das geld überweisen und bekommt sie dann. naja, mal schauen.

dann bleib ich doch wieder bei der Steg AQ 75.4 wovon cih dann die hinteren beiden kanäle brücke.

Deine Antwort