ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Ground Zero GZHA 4150X

Ground Zero GZHA 4150X

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 13:53

Hallo,

ich möchte mir eine Endstufe für meinen Golf 5 kaufen. Nach und nach will ich einen Sub einbauen (weiß noch nicht welcher) als FS IQ 365.19 von Rainbow und das Radio (hab ich shcon) ist das JVC KD R401

jetzt hab ich als Endstufe die GZHA 4150X gesehen für 150€ und eine JBL GTO 1004 fürs selbe geld, jeweils gebraucht. Neu würde es dann eine carpower hbp 604, helix deep blue 4 oder macaudio mpx 4500 werden. Welches wäre davon die beste? Ich glaube die Ground Zero ist mit abstand die beste, hab aber in einem thread im hifi-forum gelesen, dass sie für techno ungeeignet ist, weil sie bei hohen pegeln einen starken grundton hat oder sowas... hab ich nicht ganz verstanden, aber ich höre zu 70% elektro (goa, psy, house, trance) kann eine endstufe da echt schlecht sein?

würd gern mal eure meinungen hören, da ich neuling bin.

danke

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 28. Januar 2011 um 14:29

nimm die gz. mit abstand die beste stufe von den die aufgezählt wurden! klanglich find ich sie super und ist meiner meinung nach unkaputtbar.

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 14:32

sehr gut, deckt sich auch mit meiner vermutung. und gibts noch nicht genannte in dem preisrahmen die besser sind?

ich habe 80% des internets schon abgesucht, aber vllt hab cih ja was übersehen ;)

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 21:08

sind alle derselben Meinung wie Etzi? würde mich freuen, wenn noch jemand sagt, dass die gut ist oder wenn jemand etwas anderes sagt. Nichts gegen dich, aber mehr Meinungen fänd cih besser um zu entscheiden, ob daa wirklich was dran ist. :)

Zitat:

Original geschrieben von Nerdboy15

sind alle derselben Meinung wie Etzi? würde mich freuen, wenn noch jemand sagt, dass die gut ist oder wenn jemand etwas anderes sagt. Nichts gegen dich, aber mehr Meinungen fänd cih besser um zu entscheiden, ob daa wirklich was dran ist. :)

Hab jetzt auch schon genug Kram gehabt und gehört, es war noch nie eine Endstufe darunter, die "für techno ungeeignet ist, weil sie bei hohen pegeln einen starken grundton hat oder sowas".

Wenn soundmäßig was nicht in Ordnung ist und es ist eine Endstufe dieser Qualitäts- und Preiskategorie angeschlossen, dann ist normalerweise was ganz anderes faul.

am 1. Februar 2011 um 15:19

Hi, eine Xetec kostet gebraucht auch ca. 150,- Euro bei ebay. Und ist noch mal um längen besser wie die GZ.

Aber hat dafür nicht so viel leistung glaube ich.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Gruß,

Paul

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 15:38

wie kann sie um längen besser sein, wenn sie weniger leistung hat? Ich dachte die Leistung ist das wichtigste, weil die Endstufe wenig einfluss auf den klang hat. Außerdem werden da nie teurere Boxen als für 300€ dranhängen, ich glaube nciht, dass man da schon einen unterschied hört, wie gut die endstufe klingt. Oder hat die Xetec sonst irgendwelche vorteile?

Zitat:

Original geschrieben von Nerdboy15

wie kann sie um längen besser sein, wenn sie weniger leistung hat? Ich dachte die Leistung ist das wichtigste, weil die Endstufe wenig einfluss auf den klang hat.

Leistung und Klangqualität sind bei beiden Modellen wahrscheinlich OK. Leistungsmäßig ist es kaum ein Unterschied, die Xetec ist wahrscheinlich noch stärker.

Ground Zero GZHA 4150XII 4-Kanal Verstärker,

Amplifier 4 x 85 / 115 WRMS @ 4 / 2 Ohm

Also 4x85 Watt

Xetec : 4 x 110W @ 4 ohms

Es gibt aber viiiel wichtigere Dinge als die genaue Leistung der Endstufe und auch deren Klang wird letztendlich nicht so maßgeblich sein, solange du dich in diesen Qualitätsbereichen bewegst.

Zitat:

Original geschrieben von Nerdboy15

wie kann sie um längen besser sein, wenn sie weniger leistung hat? Ich dachte die Leistung ist das wichtigste, weil die Endstufe wenig einfluss auf den klang hat. Außerdem werden da nie teurere Boxen als für 300€ dranhängen, ich glaube nciht, dass man da schon einen unterschied hört, wie gut die endstufe klingt. Oder hat die Xetec sonst irgendwelche vorteile?

Oh doch, Endstufen können SEHR unterschiedlich klingen!!

am 1. Februar 2011 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Nerdboy15

wie kann sie um längen besser sein, wenn sie weniger leistung hat? Ich dachte die Leistung ist das wichtigste, weil die Endstufe wenig einfluss auf den klang hat. Außerdem werden da nie teurere Boxen als für 300€ dranhängen, ich glaube nciht, dass man da schon einen unterschied hört, wie gut die endstufe klingt. Oder hat die Xetec sonst irgendwelche vorteile?

dann hör dir mal erstmal paar endstufen an.

du glaubst nicht was da für unterschiede sind.

Die Endstufe die einem von der Marke am besten gefällt hat dann meist auch den besten Klang. Daher sind Blindvergleiche ja auch immer so interessant :D:D

http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread.php?threadid=139

am 1. Februar 2011 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Die Endstufe die einem von der Marke am besten gefällt hat dann meist auch den besten Klang. Daher sind Blindvergleiche ja auch immer so interessant :D:D

http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread.php?threadid=139

cooler test. finde uns menschen einfach geil. :D

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Ground Zero GZHA 4150XII 4-Kanal Verstärker,

es ist die GZHA 4150 X ohne II, die hat noch 4x100watt angegeben, aber effektiv wird das ähnlich sein.

 

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Es gibt aber viiiel wichtigere Dinge als die genaue Leistung der Endstufe und auch deren Klang wird letztendlich nicht so maßgeblich sein, solange du dich in diesen Qualitätsbereichen bewegst.

und was sind diese wichtigeren Dinge?! Also inzwischen habe ich die GZ für 90 bzw 120€ zzgl versand angeboten bekommen. Also minimum 96€ und im vergleich zur Xetek mit 155€ wäre das ordentlich. Ich komme aus Kaiserslautern, so viele Endstufen kann ich mir da nicht anhören, hier gibt es nur einen Medi** Mar** und das wars. Die warten jetzt halt auf meine Zusage, weil die die auch verkaufen möchten. Hab ja auch shcon viel gutes gehört zu der Ground Zero. Aber jetzt sagt ihr mir, dass man die nicht einfach so kaufen sollte, weil es da noch etwas viel wichtigeres gibt, das man beachten muss. Aber was, das ist geheim....

wie möchtest du auch einen verstärker im klang vergleichen:confused: da müßen lautsprecher dran sein und kabel und radio usw.... du kannst ja die verstärker nur vergleichen wenn du immer die gleiche kommponenten dran hast ;)

ps. was soll da wichtig sein? mit der ground zero kannst nichts falsch machen. die marke GZ kontrolliert und belastet die verstärker so extrem wie du es normaler weiße nie machen würdest. also, du kannst mit der marke ground zero nichts falsch machen.

Zitat:

Original geschrieben von BigBoss006

Hi, eine Xetec kostet gebraucht auch ca. 150,- Euro bei ebay. Und ist noch mal um längen besser wie die GZ.

Aber hat dafür nicht so viel leistung glaube ich.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Gruß,

Paul

ganz sicher nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen