Großkundenpakete?

BMW 5er F10

Hallo,

hat jemand schon etwas über - kurzfristig - anstehende Pakete für Großkunden gehört. Bisher war BMW dort ja immer sehr interssant aufgestellt.

Audi bietet im A6 zwei super Buisness-Pakete und ein bezahlbares "Sportpaket advanced" an - ich muß/ darf mich jetzt zwischen F10 525 d oder A6 2,7 (Avant) entscheiden.

mein Herz sagt BMW, der Verstand wg. der Ausstattung und des Kombis Audi.

So ein kleines Schmankerl in Form eines Pakets bei BMW würde bei der Entscheidungsfindung echt helfen.

Grüße
Stefan

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

die Großkundenpakete sind aktuell im Konfigurator noch nicht hinterlegt.

Hier ein Auszug was aktuell geht...

Beste Grüße

Andreas

51 weitere Antworten
51 Antworten

Hallo,

lt. Großkundenkonfigurator (s. homepage) gibt es keine Pakete für den GT.

Weiß zufällig jemand, ob und wann es das Businesspaket für den F11 gibt?

Grüße
Günther

@Günter
Ich habe meinen F11 520d letzte Woche mit Business-Paket bestellen können:
Business-Paket für den Touring:
netto: 2.550,-- €
Dachreling
Sitzheizung
Scheinwerfer-Waschanlage
Xenon
Handyvorbereitung mit Bluetooth SST
Navigationssystem Prof (+ netto 1.016,81 anstatt Business-Navi)

Gruß
Johann

Zitat:

Original geschrieben von haensen1

netto: 2.550,-- €
Handyvorbereitung mit Bluetooth SST
Navigationssystem Prof (+ netto 1.016,81 anstatt Business-Navi)

Hallo Johann,

danke auf diese Nachricht hab ich gewartet.
D.h. zusätzlich zu den 2.550 € kommen dann noch die 1.016 € (bei Navi Prof) dazu, richtig?

Grüße
Günther

@Günter: Korrekt, ohne Aufpreis ist nur das Business-Navi dabei.....
ich habe noch die Dachreling satiniert (anstatt schwarz) genommen, da kommt auch nochmal 67,23 € netto drauf....

@Johann

Danke!

Jetzt muss unser Fuhrpark-Einkäufer nur noch die Bestellunterlagen beschaffen,
dann wird bestellt.

Wo hast du denn die Liste mit den Paket-Details her?

Grüße
Günther

@Günter: die Infos habe ich vorab von meinem Ansprechpartner in der BMW NL München erhalten.

€In Verbindung- Business-Paket (Touring), bekommt man adas Panoramadach für 1340€ ink. Mwst.

Das Basic-Paket kostet jetzt beim Touring 1428€ inkl. Mwst und nicht mehr wie bisher 1249..
Leder kostet in Verbindung mit Basic 1600€ inkl. Mwst

gruß

Letztlich hat man im Business Package das Schiebedach wegfallen lassen ( beim F10 ). Dafür ist das Paket ca. 500 € günstiger, als das bisherige Business Package des F10. Also insgesamt mal wieder ne Preiserhöhung ( denn das Schiebedach kostet jetzt 1340 € zusätzlich )! Die werden immer unverschämter!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von bernisv

Letztlich hat man im Business Package das Schiebedach wegfallen lassen ( beim F10 ). Dafür ist das Paket ca. 500 € günstiger, als das bisherige Business Package des F10. Also insgesamt mal wieder ne Preiserhöhung ( denn das Schiebedach kostet jetzt 1340 € zusätzlich )! Die werden immer unverschämter!!!!!

Ich hatte mich ohnehin schon gefragt, was ein Schiebedach mit einem Business-Paket zu tun hat und war einfach mal davon ausgegangen, dass BMW es einfach mit hinein packt, weil es ohnehin kaum jemand bestellt und es zu den Extras gehört, an denen BMW am meisten verdient.

Genau wie die LWS beim Basic-Paket.

Die Hersteller verdienen ohnehin nur noch an den völlig überteuerten Extras.
Beispiel Komfortsitze: Warum gibt es die eigentlich nur im Doppelpack? Geschäftsfahrzeuge werden zu 90% oder mehr alleine gefahren.
Beispiel HiFi-System: 600 Euro für etwas bessere Lautsprecher und zwei Kinder-Subwoofer, weil standardmäßig nur 08/15 verbaut wird - selbst bei einem 550i - ist doch eigentlich ein schlechter Scherz.
Beispiel Night Vision: 2.000 Euro für eine Infrarotkamera und ein paar Kabel (der Bildschirm ist ja eh vorhanden).
Beispiel PDC: 890 Euro für 8 Ultraschallsensoren. Auch hier wird der ohnehin vorhandene Bildschirm genutzt.
Beispiel Xenonlicht: 1.200 Euro (incl. Scheinwerferwaschanlage)

Da denken andere Hersteller (Jaguar, Lexus, Cadillac, Chrysler) wesentlich kundenorientierter.

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Zitat:

Ich hatte mich ohnehin schon gefragt, was ein Schiebedach mit einem Business-Paket zu tun hat und war einfach mal davon ausgegangen, dass BMW es einfach mit hinein packt, weil es ohnehin kaum jemand bestellt und es zu den Extras gehört, an denen BMW am meisten verdient.
Genau wie die LWS beim Basic-Paket.

Die Hersteller verdienen ohnehin nur noch an den völlig überteuerten Extras.
Beispiel Komfortsitze: Warum gibt es die eigentlich nur im Doppelpack? Geschäftsfahrzeuge werden zu 90% oder mehr alleine gefahren.
Beispiel HiFi-System: 600 Euro für etwas bessere Lautsprecher und zwei Kinder-Subwoofer, weil standardmäßig nur 08/15 verbaut wird - selbst bei einem 550i - ist doch eigentlich ein schlechter Scherz.
Beispiel Night Vision: 2.000 Euro für eine Infrarotkamera und ein paar Kabel (der Bildschirm ist ja eh vorhanden).
Beispiel PDC: 890 Euro für 8 Ultraschallsensoren. Auch hier wird der ohnehin vorhandene Bildschirm genutzt.
Beispiel Xenonlicht: 1.200 Euro (incl. Scheinwerferwaschanlage)

Da denken andere Hersteller (Jaguar, Lexus, Cadillac, Chrysler) wesentlich kundenorientierter.

es gibt da noch krassere Beispiele:

1.) 600 Euro für nen Loch in der Rückbank (Skisack, nur mit Durchlade zu bestellen)

2.) Metallic für fast 1000 Euro. Wie hoch dawohl der Materialwert ist?

3.) 515 Euro Abholungsgebühr, um auch noch nach München fahren zu "dürfen"

4.) von den Alufelgen ganz zu schweigen....

Das ist aber nicht nur bei BMW so. VW verdient am RNS 510 (großes Navi, kostet ca. 2500 Euro, was kostet VW wohl die Herstellung???) mehr als am ganzen Golf (Reingewinn beim Basisauto ca. 600 Euro)

Zitat:

@bernisv

naja, stimmt so nicht ganz!

Beim F11-Bunsiness-Paket ist die Dachreling mit dabei, die kostet knapp 230 €.

Ich hab mal die Einzelpreise mit dem Paketpreis verglichen und komme auf eine Ersparnis von

knapp 1.200 €.

Zitat:

1.) 600 Euro für nen Loch in der Rückbank (Skisack, nur mit Durchlade zu bestellen)

@derradlfreak

das ist aber nicht auf den F11 bezogen, oder? Bei meinem E61 hab ich mich darüber auch geärgert.

Beim F11 ist die Rücksitzbank ja aber dreigeteilt und ich werde mir im Sportgeschäft einen Skisack

holen, den Mittelteil der Sitzbank umlegen und dann so meine Skier transportieren.

170 € für den BMW-Skisack werde ich sicher nicht zahlen.

Grüße
Günther

Zitat:

Unverschämt finde ich eher, dass es für den "normalen" Käufer dieses Paket überhaupt nicht gibt!😠

Gruss, Ralf

@gs80guenni:

es geht nur um den F10: hier gibt es das Durchladesystem für 500 Euro. Ob da allerdings schon die Durchlade für den Skisack (also die Luke oberhalb der Mittelarmlehne) dabei ist, weiß ich nicht. Könnten sicher die F10-Fahrer weiterhelfen. Nur den Sack selber (für 100 Euro) würde ich auch nicht bei BMW kaufen.

Laut Prospekt ist beim Durchladesystem die Rückbank nur asymetrisch geteilt, so dass, sollte die Luke fehlen, es selbst mit dem Durchladesystem alleine nicht möglich ist, 4 Personen und Skier im Auto zu transportieren

@ Günther: Ich meinte das bisherige Business-Package beim F10 im Vergleich mit dem ab September ( für den F11 gabs ja vor September gar keins, da er ja erst im Sept. rauskommt ). Bisher war ja das Schiebedach mit drin ( hat tatsächlich aber wohl nicht viel mit Business zu tun ). Wenn man aber ab September das Schiebedach wegfallen lässt, warum kostet dann das Paket nur 500€ weniger, als das alte Paket? Das ist ein Witz! Übrigens: Laut Großkundeninfo ist im neuen Business-Pack nur die Scheinwerfer-Waschanlage, aber NICHT das Xenon-Licht! Kann das einer bestätigen!? Das wäre ja dann nochmal ne Preiserhöhung, da vorher das Xenon mit drin war!

hallo Bernard,

o.k. hab ich falsch gelesen!

Grüße
Günther

Deine Antwort