ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. großes Navi; audioteil defekt

großes Navi; audioteil defekt

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 17:49

Hallo ich besitze einen CV Baujahr 01.05.

In dem Auto ist ein großes Navi mit touchscreen Bildschirm verbaut.

Seit ca. 6 Wochen habe ich keinen Radioempfang mehr und war deshalb schon bei meinem Händler.

Es wurden alle Antennenstecker überprüft und man ist letztendlich zu dem entschluß gekommen daß das

Audioteil getauscht werden müßte. kosten zw. 650,- - 800,- Euro.

Leider geht es nicht mehr auf Garantie weil das Auto die 3 Jahre knapp überschritten hat.

Auch mein Kulanzantrag wurde abgelehnt.

Der Werbeslogan müßte heißen Toyota - nichts ist mehr möglich!

Jetzt zu meiner Frage,

Weiß jemand wer so ein Audioteil sonst noch wechselt?

Oder weiß jemand eine andere Lösung, da ja sonst alles funktioniert CD/CD-Wechsler/Navi ausser TMC-Empfang

Front-Heckkamera. Oder kann mir jemand ein anderes DVDRadio empfehlen das ich vielleicht einbauen könnte.

Vielen Dank

Frank

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wie wäre es mit dem:

http://www.pioneer.de/de/products/10/20/241/AVIC-D3/index.html

Hat sogar Kameraeingang (für hinten).

Bei meinem CV Baujahr 01.05 hat sich letzte Woche ebenfalls das Radioempfangsteil verabschiedet.

Ich dachte eigentlich, dass es kein Problem sei, da ich ja eine Anschlussgarantie für weitere zwei Jahre abgeschlossen habe, aber gerade Audiokomponenten sind von dieser Garantie ausgeschlossen.

Aber mein Händler wollte alle Hebel in Bewegung setzten, bin mal gespannt, ob ich Glück habe.

Gruss

Carsten

Ich schließe mich Holger an. Wenn herstellerseitig absolut nichts zu machen ist ("Brandbrief" an Toyota schicken? Vielleicht bringt's was...), würde ich auf jeden Fall einen Fremdanbieter einbauen. Da gibt es mittlerweile echt klasse Sachen, mit DVD, DVB-T und allem drum und dran. Und die Fz-Kamera kann man i.d.R. auch anschließen.

Ich weiß nur nicht, ob auch Front- und Heckkamera gleichzeitig anschließbar wären.

 

Grüße

-v-

am 1. Juli 2008 um 18:38

Hallo. Haben letztens auch den Fall in der Familie gehabt. Ging Gott sei Dank noch auf Garantie. Ich würde eventuell mal beim Bosch Dienst nachfragen. Vielleicht haben die ne Möglichkeit das Ding kostengünstig instand zu setzen.

Mfg

am 3. Juli 2008 um 11:25

Sind alle Wellenbereiche ausgefallen,auch MW oder LW oder nur UKW?

Hast du ein Rauschen,funktioniert die Umschalttaste zwischen den Quellen?

Ein Radio-Servicehändler kann hier vieleicht mehr helfen,indem er den Tuner ausmißt.

Würde mich an eine sogannte Rundfunkbastelwerkstatt wenden.

Die findest du aber mehr in Ostdeutschland,denn da wird noch nach Fehlern gesucht,da das von Ostzeiten so bekannt ist,nicht nur Platine raus -rein.

MfG

Bei mir sind sind alle Wellenbereiche ausgefallen.

Wenn ich auf Radioempfang schalte (egal welches Band) dann startet der automatische Sendersuchlauf und nach 2 Durchgängen erscheint auf dem Display wo sonst immer die Sendernamen stehen "nichts".

Es ist kein Rauschen zu hören, selbst wenn ich die Lautstärke auf maximal drehe.

Bei meinem Händler wurde auch schon ein anderes Radio an mein Auto angeschlossen und dies lief ohne Probleme.

Der Fehler liegt also am Radio, nicht an der Verkabelung.

Gruss

Carsten

am 4. Juli 2008 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von colossos1971

Bei mir sind sind alle Wellenbereiche ausgefallen.

Wenn ich auf Radioempfang schalte (egal welches Band) dann startet der automatische Sendersuchlauf und nach 2 Durchgängen erscheint auf dem Display wo sonst immer die Sendernamen stehen "nichts".

Es ist kein Rauschen zu hören, selbst wenn ich die Lautstärke auf maximal drehe.

Bei meinem Händler wurde auch schon ein anderes Radio an mein Auto angeschlossen und dies lief ohne Probleme.

Der Fehler liegt also am Radio, nicht an der Verkabelung.

Gruss

Carsten

Ich bin mir nicht zu 100% sicher,aber der TMC empfänger hat einen extra Tuner,das würde erklären,warum der funktiniert.

Ich tippe das im Radio der Tuner ausgefallen ist.

Ein Rundfunkmechaniker kann da bestimmt preiswert helfen.

mfG

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 13:43

Hallo,

bei mir sind ebenfalls alle Wellenbereiche ausgefallen.

Leider habe ich auch keinen TMC Empfang, der Suchlauf läuft und läuft und läuft.

Im Display erscheint "kein Sender" .

Ich habe auch schon bei einem Radiotechniker nachgefragt,

aber der sagt bei dem Radio bekommt er keinen Schaltplan und keine Ersatzteile.

Man müßte ihn direkt zum Hersteller schicken.

Nun such ich halt einen Hobbybastler der mir vielleicht weiterhelfen kann.

s.olliver

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 13:45

Entschuldigung, habe ich vergessen.

Bei mir ist schon ein rauschen zu hören.

s.olliver

Hallo !

Bei meinem RAV4 das gleiche Problem !!!!

kein garnichts bei Radio, alle Wellen und beim TMC !

2 Monate über die Garantie !

CarGarantie lehnt ab !

Toyota Kulanzanfrage stellt Toyota-Händler ! > Hoffnung !!!

Evtl. kann er "www.meisterhand-service.de" helfen !

Aber beim großen Navi kein Festpreis....schade !!!!

Gruß

Hallo,

mein Kulanzantrag wurde jetzt, nach fast 4 Monaten, endlich bearbeitet.

Toyota ist doch tatsächlich so nett und übernimmt aus Kulanz 10 % der Rechnung.

In meiner Werkstatt hatte noch ein Fahrzeug dieses Problem und der Besitzer hat es für 1000,-€ reparieren lassen.

Habe mich bei verschiedenen Firmen (Bosch, Mocom) umgehört, die wollen aber alle nicht das Radio Reparieren. Die würden das Radio auch nur einschicken und der Preis würde der gleiche bleiben.

Für 1000 € gibt es übrigens schon super ausgestattete Radios von anderen Anbietern, die Ebenfalls über einen Kameraeingang verfügen:

http://www.pioneer.de/de/products/25/38/241/AVIC-F700BT/specs.html

Ich habe jetzt noch einen Brief an die Geschäftsführung von Toyota geschrieben, glaube aber nicht, dass da noch was bei rauskommt.

Das war auf jeden Fall der letzte Toyota, den ich mir gekauft habe!

Gruss

Carsten

nun ich will eure hoffnung ja nicht trüben aber wenn ihr anstatt des originalen navißs ein zubehör gerät verbaut könnt ihr das

mit der front und heckkamera beim verso vergessen. denn die funktioniert nur im verbund mit dem originalem gerät leider..

Gruß JG

Zitat:

Original geschrieben von websniffer

nun ich will eure hoffnung ja nicht trüben aber wenn ihr anstatt des originalen navißs ein zubehör gerät verbaut könnt ihr das

mit der front und heckkamera beim verso vergessen. denn die funktioniert nur im verbund mit dem originalem gerät leider..

Gruß JG

Das glaube ich nicht so pauschal. Kannst Du das mit Tatsachen hinterlegen?

Zitat:

Original geschrieben von vionville

Das glaube ich nicht so pauschal.

Ich auch nicht. Ich hab in einem Forum schon gelesen, dass jemand eine "stinknormale" 170°-Kamera (NTSC) an das Verso-Navi angeschlossen hat. D.h. im Umkehrschluss, dass die Kameras auch an einem anderen Navi funktionieren sollten. Die einzig spannende Frage ist die der Stecker, aber wer mit einem Lötkolben umgehen kann, sollte auch dieses Problem lösen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen