großes Leistungsloch seit entdrosseln
Hallo,
ich habe gestern Meine NSR von 15 PS auf ca.25 PS entdrosselt. Doch leider habe ich jetzt ein problem.
Undzwar habe ich ein leistungsloch bei 5 en halb bis 7 en halb k umdrehungen. ich komme höchstens in den bereich bei bergabfahrten. Sie will dort einfach nicht höherdrehen. Nur in den 1 und 2 gang komme ich über die 8 k wo der reso anfängt und ab dann ist auch alles prima zieht schön durch und stottert nichts. wo sie gedrosselt war hatte sie auch ein leistungsloch zwischen 7 und 8 k da bin ich aber mit 5 von 6 gängen durchgekommen und berrunter auch mit den 6 en.
was ich geändert habe
Offenen Krümmer (entdrosselt) montiert
HD von 132 auf 142
ND von 38 auf HD 42
ZK: BR9ES auf BR9ECS
Und noch eine frage undzwar wenn ich mal zur der berufsschule fahre die 70 km entfernt ist. kann ich da überwiegend mit ca.8 k umdrehungen fahren ? oder hält der Motor das nicht aus ? weil es ist ja doch schon eine menge.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MFG
MAX
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@intelmax schrieb am 14. Mai 2015 um 11:41:48 Uhr:
Hallo,
warum ich es entdrossel ist doch meine sache oder sehe ich das falsch? ich habe noch nichteinmal gesagt das ich damit auf öffentlichen straßen fahre,wieso also diese stichelleien ?.
Warum du irgendwas entdrosselts ist und bleibt deine Sache. Genauso wie die Strafe, solltest du erwischt werden und nicht die nötige Berechtigung zum Führen dieses Fahrzeugs haben.
Allerdings spielt der Grund wohl doch eine Rolle, ob hier jemand antwortet oder nicht. Illegale Sachen werden nicht gerne unterstützt. Seh ich übrigens auch so.
Im Eingangspost hast du übrigens gefragt, ob es Probleme macht mit 8000u/min die 70km in die Schule zu fahren. Fährst du die über Feldwege oder wo hast du dann nicht geschrieben, daß du damit auf öffentlichen Straßen fahren willst?
23 Antworten
Zitat:
ich habe noch nichteinmal gesagt das ich damit auf öffentlichen straßen fahre...
Wir raten jedem User, bereits im Eröffnungsbeitrag kundzutun, wenn er mit einem Fahrzeug mit nicht eingetragenen Umbauten
nichtauf öffentlichen Straßen fahren wird. Damit werden Mißverständnisse von vornherein ausgeschlossen.
Hallo,
ja gut das hätte ich ankündigen können da hast du von der sache her recht. aber ob straße hin oder her war ja nicht die frage 🙂
MFG
Zitat:
Hallo,
warum ich es entdrossel ist doch meine sache oder sehe ich das falsch? ich habe noch nichteinmal gesagt das ich damit auf öffentlichen straßen fahre,wieso also diese stichelleien ?.
Warum du irgendwas entdrosselts ist und bleibt deine Sache. Genauso wie die Strafe, solltest du erwischt werden und nicht die nötige Berechtigung zum Führen dieses Fahrzeugs haben.
Allerdings spielt der Grund wohl doch eine Rolle, ob hier jemand antwortet oder nicht. Illegale Sachen werden nicht gerne unterstützt. Seh ich übrigens auch so.
Im Eingangspost hast du übrigens gefragt, ob es Probleme macht mit 8000u/min die 70km in die Schule zu fahren. Fährst du die über Feldwege oder wo hast du dann nicht geschrieben, daß du damit auf öffentlichen Straßen fahren willst?
Hallo,
gut da haste recht 🙂
Und wenn sie mich erwischen ist es auch mein ding 😉
MFG