ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Großes Familienauto gesucht

Großes Familienauto gesucht

Themenstarteram 11. April 2015 um 21:41

Hallo zusammen,

wir schauendes Zur Zeit nach einem größeren Auto um. Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder, der Kleinste braucht noch einen Kindersitz. Das heißt hinten 3 Vollwertige Sitze und etwas Beinfreiheit auch in der Mitte sollten schon sein, 7 Sitze wären Ideal, sind aber kein Muss.

Wir fahren im Jahr 20-25.000km, von daher sollte es wieder ein Diesel sein.

Das Auto sollte außer einen großen Kofferraum, nicht ganz wenig Leistung und ein paar Extras haben.

Wir suchen keinen Neuwagen, eher so ab Bj. 09/10, ein paar km dürfen natürlich auch drauf sein.

Ich hoff ich hab nichts vergessen und bin gespannt auf eure Vorschläge.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 12. April 2015 um 11:23

Der Espace ist nicht gerade für seine Zuverlässigkeit bekannt, da wäre ein Grand Scenic der aktuellen Generation deutlich besser.

Wenn ihr selbst 20-25k im Jahr fahrt würde ich zudem nach einem Exemplar mit weniger Kilometer Ausschau halten.

Themenstarteram 12. April 2015 um 11:26

Und? Was sagt der Nachbar?

Wir haben zwei Mondeos angesehen, beide in furchtbarem Zustand. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein. Einen davon sind wir dann eben Probe gefahren, der hat überhaupt nicht überzeugt. Vielleicht sollten wir den S-Max einfach mal fahren.

Themenstarteram 12. April 2015 um 11:29

Den Scenic haben wir uns gestern auch beim Händler angeschaut, gefällt uns optisch gar nicht und ist wohl auch zu klein.

Der Fiat Freemont gefällt uns noch ganz gut.

am 12. April 2015 um 11:42

Wenn ihr so viel Platz wollt solltet ihr euch mal den Chrysler (Grand) Voyager ansehen, die Sitze bei dem kann man außerdem alle komplett im Boden versenken, zb:

http://ww3.autoscout24.de/classified/265887274?asrc=st|as

Themenstarteram 12. April 2015 um 12:02

Der Gefällt meinem Mann gar nicht. Er möchte auch keinen Ami mehr, wobei ich nicht weiß wieviel Ami im Freemont steckt. Wir hatten mal einen Dodge Journey, der war nicht unser Fall. Die totale Plastikkiste und dann war erst die Gasleitung und dann die Klima defekt. Dann haben wir uns wieder davon getrennt.

am 12. April 2015 um 12:09

Zitat:

@Label05 schrieb am 12. April 2015 um 14:02:14 Uhr:

Der Gefällt meinem Mann gar nicht. Er möchte auch keinen Ami mehr, wobei ich nicht weiß wieviel Ami im Freemont steckt. Wir hatten mal einen Dodge Journey, der war nicht unser Fall. Die totale Plastikkiste und dann war erst die Gasleitung und dann die Klima defekt. Dann haben wir uns wieder davon getrennt.

Das ist nicht dein Ernst :confused::confused::confused:

Der Fiat Freemont IST ein Dodge Journey, das sieht man doch :confused:

Die haben einfach ein Fiat Logo auf den Dodge Journey geklebt und bauen jetzt Diesel von Fiat statt die früher von VW zugekauften ein.

Themenstarteram 12. April 2015 um 12:14

Naja, zwischen dem Innenraum vom Journey und vom Freemont liegen Welten. Wenn der Rest Aminist fällt der weg.

am 12. April 2015 um 12:21

Die haben den selben Innenraum, die Veränderung zu eurem Alten liegt daran, dass der Dodge Journey inzwischen einen überarbeiteten Innenraum erhalten hat, der Rest vom Auto ist großteils komplett unverändert.

Themenstarteram 12. April 2015 um 12:38

Ah, dass wusste ich nicht, unser Journey, ich glaube Bj. 2008 war innen gar nicht schön. Plastik mit sehr wenig Ausstattung. Von aussen und vom Platzangebot hat er uns sehr gut gefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Großes Familienauto gesucht