ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Belgien / Spa-Francorchamps 2017

Großer Preis von Belgien / Spa-Francorchamps 2017

Themenstarteram 24. August 2017 um 21:02

Moin,

eigentlich wollte ich eine kleine Vorschau schreiben, aber diesmal genügt tatsächlich der Name:

Spa-Francorchamps

 

 

Viel Spaß

Ghost

Beste Antwort im Thema

Unglaublich wie stark die Mercedes immer noch sind... sobald da jemand zu nahe kommt wird ein Knopf gedrückt und alles und Grund und Boden gefahren.

@ Perez

Den Unfall hat mMn Ocon verursacht... man kann nicht in einer Lücke reindrücken die es nicht gibt.

Er hätte da vom Gas gehen müssen.

Wo hätte er den Perez überholen wollen? die Eau Rouge hoch? Warum wartet er die Kurve nicht ab und überholt dann gemütlich mit DRS auf der Geraden?

@ Hulk

Der wäre der richtige für das 2te Mercedes Auto gewesen. Schade, dass er "zu früh" zu Renault ging.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

ENDLICH!!!

Gleich 2. Training auf n-tv. Bin auf die performance der beiden Hauptakteure gespannt.

MfG

H.S.

am 25. August 2017 um 11:22

1. freies Training: Bestzeit Kimi. OK, wer schon von klein auf in der finnischen Sauna war, fühlt sich in Spa natürlich wohl. ;)

Seid ihr alle im Urlaub?

Richtig bitter für Kimi... aber das sind genau die Problemchen, die er irgendwie immer hat. Vollgas durch DoppelGelb :-(

Ja da hat er sein dritten Platz selbst vermasselt.

Aber da kam man nur sagen selbst schuld sogern ich ihn mag.

am 28. August 2017 um 12:09

Leider richtig. Dafür insgesamt gute Performance bei Ferrari. Nachdem zuletzt in Spa nie etwas zu holen war, konnten sie jetzt Mercedes ordentlich unter Druck setzen. Sehr gute Leistung der ersten beiden.

Ach ja: Perez will wohl partout niemals in ein Top-Team. Schnell isser ja aber erwachsen wird er wohl nie....

Und bevor ich den Hülk vergesse: Wieder das Maximum rausgeholt.

Zitat:

@opel antara schrieb am 28. August 2017 um 12:07:27 Uhr:

Ja da hat er sein dritten Platz selbst vermasselt.

Aber da kam man nur sagen selbst schuld sogern ich ihn mag.

Wo hat er den, den 3 Platz jemals gehabt?:confused: War doch immer hinter Bot....

Und durch das Safetycar war die 10 Sec Penalty, eh wieder egal.

Ric hat die 2 schlafmützen einfach überrascht, klasse Manöver! Wie einst wenns mir recht ist, waren das Schumi und Hakkinen an Zonda vorbei. Wobei Zonda überrundet wurde, also richtig schlecht von Bot.

Aber in Spa hat man gesehen das die richtigen 2 um den WM Titel kämpfen, haben in dem Rennen in einer anderen Liga gespielt, als der rest des Feldes.

@Smartie67 Perez war schon bei McLaren Mercedes, hat aber nur entäuscht. Und daher war glaub ich das Abenteuer nach 1 Jahr auch schon um.

am 28. August 2017 um 13:42

Psydad: Der MP4-28 war eine Gurke; McLaren war in dem Jahr nur abgeschlagen Fünfter in der Teamwertung. Kein einziges Podium. Jenson Button wurd nur Neunter, Perez Elfter der Fahrerwertung. Im Übrigen gewann Perez das Qualifying-Duell.

Es kommt also auf die Betrachtungsweise an, ob Perez je in einem Top-Team fuhr. Force India war jedenfalls 2016 Vierter in der Teamwertung also streng genommen eher ein Top-Team als es zu Perez' Zeiten McLaran war. ;)

Ja da geb ich dir recht,das es da kein Topteam war. Aber sie sind mit Button weiter gefahren und mit perez nicht. Also gab es da ja sicher gründe führ. Ist aber reine spekulation. Perez ist ein Guter Fahrer will ihm da nicht unrecht tun. Aber das sind andere auch, und grade ein Hülk schätze ich stärker ein. Und verdienen eher ein Top Auto als Perez. Grade nach Spa.

Und ne Strafe bekommt Perez nicht?

Immerhin war das saugfährlich, was er da gemacht hat. Vettels "Ausraster" in Baku war dagegen halt nur nicht ganz Gentelmanlike.

Zitat:

@Rainer_EHST schrieb am 28. August 2017 um 17:21:39 Uhr:

Und ne Strafe bekommt Perez nicht?

Immerhin war das saugfährlich, was er da gemacht hat. Vettels "Ausraster" in Baku war dagegen halt nur nicht ganz Gentelmanlike.

Und wenn man die letzten 3 10 sec penalty sieht, ist es absolut lächerlich das der Vet keine schwarze Flagge bekommen hat in Baku.

am 28. August 2017 um 15:37

Zitat:

@Psydad13284 schrieb am 28. August 2017 um 17:21:36 Uhr:

Ja da geb ich dir recht,das es da kein Topteam war. Aber sie sind mit Button weiter gefahren und mit perez nicht. Also gab es da ja sicher gründe führ. Ist aber reine spekulation. Perez ist ein Guter Fahrer will ihm da nicht unrecht tun. Aber das sind andere auch, und grade ein Hülk schätze ich stärker ein. Und verdienen eher ein Top Auto als Perez. Grade nach Spa.

Hülk kann nur hoffen, dass Renault nächstes Jahr ein großer Wurf gelingt. Mercedes ist dicht, Ferrari wird sich keine zwei Deutschen ins Team holen (Marketing), für Red Bull ist er zu alt und arriviert. Vermutlich wird er als einer der besten Fahrer, die nie um die WM mitfuhren, in die F1-Geschichte eingehen.

Unglaublich wie stark die Mercedes immer noch sind... sobald da jemand zu nahe kommt wird ein Knopf gedrückt und alles und Grund und Boden gefahren.

@ Perez

Den Unfall hat mMn Ocon verursacht... man kann nicht in einer Lücke reindrücken die es nicht gibt.

Er hätte da vom Gas gehen müssen.

Wo hätte er den Perez überholen wollen? die Eau Rouge hoch? Warum wartet er die Kurve nicht ab und überholt dann gemütlich mit DRS auf der Geraden?

@ Hulk

Der wäre der richtige für das 2te Mercedes Auto gewesen. Schade, dass er "zu früh" zu Renault ging.

Zitat:

@Bad Al schrieb am 28. Aug. 2017 um 20:49:39 Uhr:

@ Hulk

Der wäre der richtige für das 2te Mercedes Auto gewesen. Schade, dass er "zu früh" zu Renault ging.

Amen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Belgien / Spa-Francorchamps 2017