Großer Preis von Abu Dhabi / Yas Marina Circuit

Das letzte Rennen der Sasion 2021 findet dieses Wochenende in Abu Dhabi statt.

Verstappen und Hamilton gehen punktgleich ins Rennen. Holt Verstappen den ersten Titel oder wird Hamilton neuer Rekordweltmeister?

Für mich persönlich das spannendste WM-Duell seit Jahren.

Hoffentlich bleibt es sportlich und wir haben am Ende einen verdienten Weltmeister!

.jpg
425 Antworten

Witzig dass die beiden jetzt vor dem Pokal stehen mussten.
Und schade, dass ihn HAM nicht wieder mit in seine Box genommen hat ;-)

Sauberer Start.
Aber wiedermal null Einsichtig von RB und VES.
Es ist lächerlich! Da brems ich rein, krieg die Kurve Grad so und bin vorne - wo gibt's denn sowas???

Ansonsten:

HAMMERTIME!!!

Die FIA dreht es sich wie sie es braucht. HAM keinen Zeitvorteil zurückgegeben wie argumentiert wurde.

Auch wenn ich HAM die Daumen drücke, kann ich den Unmut von RB gut nachvollziehen. Hatte eigentlich erwartet das HAM den Platz abgeben muss, auch wenn VER mal wieder ziemlich"optimistisch" reingehalten hat.

Ähnliche Themen

Wäre die Geschichte mit dem Überholen außerhalb der Strecke umgekehrt passiert, hätte Verstappen den Platz zurückgeben müssen oder er hätte eine 5 Sekunden Strafe am Hals.

Als Zuschauer wissen wir nun, dass da jemand einen Rekordweltmeister möchte. Das versaut einem eine tolle Saison. :-(

Gruß Michael

Ich hab abgeschaltet. Wenn schon die Position nicht zurückgegeben wird, sollte er wenigstens das Gaspedal lupfen, da er sich durch die Abkürzung einen enormen Vorteil verschafft hat. Nicht einmal das wird geahndet.
Diesen Zirkus kann man sich nicht mehr freiwillig antun.

Sollen das Überholmanöver sein???
Leute, das ist kein Racing, das ist kompletter Übermut und mehr nicht.

Welche Position soll zurückgegeben werden? Nach dem Fahrfehler von VES ist alles wie gehabt?!

Bin da bei Rosberg, finde die Stewards haben da richtig entschieden.
Max hat Lewis klar rausgedrückt, wo sollte er denn hin? Musste ja raus um, mal wieder, eine Kollision zu vermeiden. Und wenn die Daten stimmen und Lewis den Vorteil zurück gegeben hat ist für mich alles ok, Telematriedaten sollten das schon belegen.

Manche sollten die Fanbrillen einmal abnehmen. Verstappen hat in Österreich ein Rennen gegen Leclerc gewonnen, in dem er ihn ganz eindeutig neben die Strecke geschoben hat. Das wurde nicht bestraft, ebensowenig wie das Hinausschieben in diesem Jahr in Brasilien. Dass Rennleitung oder FIA gegen Verstappen sind, ist unfug.

Im Gegenteil, er bremst so in die Kurve rein, dass er Hamilton von der Strecke drängt oder es alternativ zum Unfall kommt. Dass am Ende eine halbe Sekunde Zeitvorteil für Hamilton bei herausspringt, liegt nur am Manöver von Verstappen. Dieses permanente Lamentieren zur Rennleitung ist so armselig wie das Bedrängen des Schiedsrichters im Fußball bei jedem Pfiff. Hätte Verstappen den Start nicht versemmelt, würde sich die Frage gar nicht stellen.

Zweiter Fahrfehler. So wird's nix mit dem Titel.

Bin gespannt was Perez für Probleme machen wird.

HAM "Thats dangerous driving" 😁😁😁

Alte Heulsuse...

Stark von PER.

Was soll man sagen?
So hätte Perez mal die ganze Saison fahren sollen.

Das war taktisch nicht ganz klug von Hamilton, Perez hatte auf der zweiten Geraden DRS. Da hätte er vielleicht so zurückstecken sollen, dass er selbst das DRS behält.

PER hat das geleistet was BOT diese Saison nie gelungen ist... 😁

Deine Antwort