großer Diesel für die Q

Audi Q5 8R

Hallo,

am Wochenende wurde in zahlreichen Zeitschriften wieder für den neuen A6 der neue Audi-Diesel-Motor BiTDI mit 313 PS als Alternative zum BMW 535 d zum Ende dieses Jahres angekündigt.

Da der BMW X 3 3.5 d auch Ende dieses Jahres vorgestellt wird, halte ich es durchaus für möglich, dass der BiTDI-Motor auch nächstes Jahr mit dem Facelift 2013 für unsere kleine Kuh zu haben sein wird.🙂

Das wäre doch was ! Ich bleib bei Q 5 !😁

Viele Grüße

freitag

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo,

der zum Ende dieses Jahres kommende neue große BMW Diesel X3 3.5 d wird "313" PS ! haben.
Da wird Audi wohl gleichziehen müssen !🙂

Der entsprechende Motor wude ja schon für den A6 und A7 vorgestellt.

Viele Grüße

freitag

der hoffentlich nicht mehr solange auf seinen großen Diesel warten muss ! Bella Machina! 😁

wie schon des öfteren gesagt , wenn es um diesen Motor geht, ich warte ebenso sehnlichst darauf.

aber : nicht das am Ende herauskommt : Hoffen und Harren halten manchen zum Narren.

Freitag ! lass uns glauben !! Der Motor ist ja vorhanden.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Spiderweb

Um die Sache mal wieder ein wenig zu befeuern ein Post aus dem A4-Bereich 😉.

Zitat:

Original geschrieben von Spiderweb

Zitat:

Original geschrieben von flo728

Ichbeantworte diese Frage nicht, weil ihr genau wisst, dann es dann aus ist mit weiteren infos, oder soll ichhier namen von audi reinschreiben. ich weiss es halt einfach und in unserem Gebiet bin ich nicht gerade als märchenerzähler hier bekannt. es kommt so wie ich geschrieben habe, nur das wann ist noch variabel. was nicht kommt 313 ps im a4 oder a5. was kommt q5 mit 313 ps, warum glaubt ihr hat sich audi q5 s sichern lassen, auch derf v6 tfsi kommt in den q5 hinein. glaubt es oder lasst es, das ist eure sache.

O.K. Das hat mich überzeugt... ich bestell schon mal einen "blind" 🙂)

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo,

der neue Motor hat das schon lang erwartete neue ZF 8-Ganggetriebe, das er bei 650 NM auch benötigen wird. Der Verbrauch wird für den A6 mit 6,4l angegeben. Der wird wohl auch nicht wesentlich höher werden, als der derzeitige unserer 240 PS Kuh. Zusätzlich wird er die komplette Werksgarantie haben.

Nach den aktuellen Berichten ist dieser Motor für A6 und A7 sowie weiteren Modellen vorgesehen. Q7 wird es wohl nicht werden, denn der hat ja bereits den 4,2 TDI. Als weitere Modelle kommen dann wohl nur noch A4 und Q5 in Frage.🙂

Wenn dieser Motor nicht kommen sollte, kriegt hanon von mir einen Kasten Bier und ich werde wohl doch die weiß-blaue Alternative wählen müssen !

Viele Grüße

freitag

aber hanon: der wird schon kommen !😁

im q5 könnte ich mir ja den motor noch vorstellen, aber im a4 wird der definitiv nicht kommen, dann werden die ja den s4 garnicht mehr los....

Man sollte es nicht glauben , fast jede Woche liest man zu allen Audi Baureihen , daß diese auch in einer S oder RS-Version zu haben sind . Nun ist kaum der Q3 an der Oberfläche aufgetaucht, schon wird für 2012 die S-Version nachgeschoben .

Langsam frag ich mich , was mit der Baureihe Q5 geschieht ? - weit und breit sehe ich keinen "Silberstreifen" am Horizont.

Gruß
hanon

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

Man sollte es nicht glauben , fast jede Woche liest man zu allen Audi Baureihen , daß diese auch in einer S oder RS-Version zu haben sind . Nun ist kaum der Q3 an der Oberfläche aufgetaucht, schon wird für 2012 die S-Version nachgeschoben .
Langsam frag ich mich , was mit der Baureihe Q5 geschieht ? - weit und breit sehe ich keinen "Silberstreifen" am Horizont.

Die Medienleute wissen gerne etwas mehr als die Hersteller selbst... Also immer noch Chancen für den Silberstreifen 🙂