Großer Corsa kleiner Pedalabstand
Auf der suche nach einem neuen Wagen bin ich auf den Corsa aufmerksam geworden er sieht spitze aus und ist auch Preislich in Ordnung. Heute bin ich also mal zum FOH zwecks Probefahrt und war ganz erschrocken außen ist der Corsa ja ein ordentlicher Brocken und auch innen finde ich gut Platz. Nur als es ans fahren gehen sollte hatte sich das ganze für mich erledigt Schuhgröße 45 und keine schmalen Schuhe hat bewirkt das ich wenn ich auf Gas treten wollte immer noch an der Bremse hängen geblieben bin. Jetzt ist der Traum vom Corsa erstmal ausgeträumt bzw. die Überlegungen gehen richtung Easytronic da ist der Abstand ein klein wenig besser und würde ausreichen. Wer hat das ET und wie seid ihr zufrieden?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von w4yn3
wechselst du dein schuhe nicht auf der arbeit?also ich kenne das so, dass man seine sicherheitsschuhe auf seiner arbeitsstelle hat und dann mit privaten schuhe oder nur so schlappen zur arbeit fährt und dann die schuhe wechselt.
Sicherheitsschuhe muss man ja nicht nur auf seiner Arbeitsstelle tragen sondern macht auch Privat das ein oder andere wofür ich mich nicht dauernd umziehe, im Grunde hat jeder etwas höhere Trackingschuh die Form und Maße eines ordentlichen Arbeitsschuhs nur ohne die Stahlkappe und mit einer anderen Sohle. Soll ich jetzt jedesmal wenn ich auf den Feldberg gehe Wanderschuhe und Autofahrerschuhe mitnehmen.
Die Dockers sind ganz normale Halbschuhe halt etwas breiter, schönes Profil sehr gut für längere Spaziergänge.
Das es auch anders geht sieht habe ich bei verschiedenen Testfahrten mit Citroen C1 und C2 gesehen auch unser Astra hat wesentlich mehr Platz.
Wie man hier sieht bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem und auch der nette FOH Berater wusste sofort um was es geht. Beim Corsa C ist das nicht so wenn ich das recht in Erinnerung habe.
hmm also ich hatte da noch keine probleme, vielleicht weil ich keine arbeitsschuhe bzw. dockers trage 😁