großen Rabatt % - chiptuning -

Audi TT 8J

hallo,
will paar leute zusammen bringen die bei dem 2.0er ein chiptuning wollen.

zuerst die frage bei wem? also am besten abstimmen.
wenn das geklärt ist, wieviele sind wir und wieviel rabatt können wir uns dadurch sichern.

wer interesse hat bitte schreiben.

abt 0
wendland 0
mtm 0
b&b 0
wetterauer 1
weitere 0

will mind. 20% erreichen, je mehr leute umso mehr % werden wir erhalten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -gam-

Ich hab das Auto noch nicht mal - dauert noch 16 Tage - aber ich hab (mit einem idiotischen Grinsen auf den Lippen) schon intensiv über ein mögliches Chiptuning nachgedacht und dabei am ehesten Richtung ABT tendiert (klar, den Namen kennt man sogar, wenn man _NULL_ Tuning Erfahrungen hat...) - hier im Forum stand allerdings, dass deren Chip eher konservativ sein soll und es wurde sogar die angegebene Mehrleistung bezweifelt, könnte mir dazu jemand vielleicht nochmal ne Erfahrungs-PM schreiben? Ansonsten... bin unsicher, wenn sich hier eine klare Mehrheit für einen Chipanbieter herauskristallisiert und ihr konkrete Angaben zum durch den "Mengenrabatt" erzielten Preis machen könnt, wäre ich eventuell auch interessiert... (ja, ich weiß, keine wirkliche Hilfe beim Zusammenkratzen einer Menge für den Rabatt)

Bezüglich GTI Tuning hatte Abt immer die mit Abstand schlechtesten Ergebnisse für den höchsten Preis.

Teilwesie wurden sogar indiskutable Sachen verkauft.

30 PS mehr aber nur 0.1 sec besser 0-100 und 8 km/h mehr maxspeed für 1400 Euro. So eine Abzocke gab es bei Abt für den GTI zu kaufen. Wurde dann zwar erstzt durch eine bessere Stufe, dennoch lebt Abt primär von seinem Namen.

Denn Wendland, MBM,Wetterauer sind deutlich besser als Abt.

187 weitere Antworten
187 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TT_Fighter

Zitat:

Original geschrieben von BlueTT

Hallo Jungs,

also ich hab mal für uns Nägel mit Köpfen gemacht und Pogea Racing angeschrieben, da die zu mir am nächsten dran sind.
Hier die Email:

----------------------->

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXX,

vielen Dank für die freundliche Anfrage. Generell bieten wir Gruppen aus Foren und Usern aus Foren entsprechende Rabatte an. In diesem speziellen Fall bieten wir ab 6 Fahrzeugen einen Rabatt von 25% (598,50€ anstelle 798,90€) auf die Stage 2 an, welches auch noch den KN Plattenfilter und den entsprechenden Einbau beinhält. In Zusammenarbeit mit NSA bieten wir zum Schutz des Kunden und zur Weitererhaltung der Garantie eine Ersatzgarantie auf den kompletten Antriebsstrang optional dazu an - diese sollte man individuell vor Ort den Bedürfnissen des Kunden anpassen. Die Leistungen beim 2.0TFSI belaufen sich auf mindestens gemessene 255-260PS. Sollte eine Sammelbestellung zustande kommen ist es für uns wichtig, dass am besten alle Fahrzeuge an einem Tag zu uns kommen, damit wir dies komplett organisieren können, entsprechend dazu auch Kaffee und Kuchen für euch vorbereiten können. Wenn Sie noch Interesse an einer anschließenden Leistungsmessung haben, so muss dies UNBEDINGT vorher angemeldet werden, denn dies geschieht auf dem besten Referenzprüfstand von MAHA in Deutschland (Aussage des Betreibers). Dieser Prüfstand ist ca 45km von uns weg, und gerade an Wochenenden muss das vorher terminiert werden.

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Anfrage und wünschen Ihnen einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen
best regards,

Eduard Pogea
POGEA RACING GmbH

----------------------------------->

Also, ich will da hin. Ich habe von Pogea Racing und Siemoneit Racing gehört, dass es die Besten im TT Bereich sind, und ich will da hin. Siemoneit ist 900km weg von mir, Pogea ca. 100km. Also mache ich den Anfang und starte hier. Bitte Anmeldungen dann per PN bei mir und hier im Forum.

1. BlueTT
2.
3.
4.
5.
6.
.....

MFG BLUE TT

Wann würdet Ihr denn chippen lassen ??? Da ja langsam Winter wird ;-) !!! Oder ist des erst für nächste Saison geplant ???

Ja wie auch wenn du nicht auf Fragen antwortest !!! Siehe oben !!!

Zitat:

Zitat:

Wann würdet Ihr denn chippen lassen ??? Da ja langsam Winter wird ;-) !!! Oder ist des erst für nächste Saison geplant ???

wo müssten wir denn da hin.... welcher standort...

wenn es nicht zu weit weg ist

komme ich auch mit..... für mich ist die 2stage auch interessant...

was kostet die garantie dazu... wo kann ich nachlesen was alles abgesichert ist usw.

gruß

Zum Thema Gummiparagraph bei der NSA, hier mal die Bedingungen von ABT:

1. Die Firma Abt Sportsline übernimmt für seine Kunden, welche durch eine Steuergerätemodifizierung eine Anhebung der Motorleistung oder der Höchstgeschwindigkeit erhalten haben, mit nachstehenden Einschränkungen die kaufbegleitende Neuwagengarantie, welche ursprünglich vom Hersteller gewährt wurde.

2. Die Garantie endet 2 Jahre nach dem Tag der Erstauslieferung des Fahrzeuges oder mit Erreichen einer Gesamtfahrleistung von 100.000 km, je nachdem welcher Fall zuerst eintritt und unabhängig davon zu welchem Zeitpunkt die Steuergerätemodifizierung getätigt wurde. Sie gilt für Fahrzeuge der Marken Audi, Volkswagen, Seat oder Skoda und umfasst nicht die Mobilitätsgarantie. Die Garantie und die Steuergerätemodifizierung sind nicht auf ein anderes Fahrzeug übertragbar. Das Recht auf Wandlung oder Minderung ist auf die von uns erbrachten Lieferungen und Leistungen beschränkt. Exklusiv für Abt-leistungsgesteigerte Fahrzeuge besteht zudem die Möglichkeit als Anschluss- oder Gebrauchtwagen- Garantie die Abt Sportsline PerfectCar der Volkswagen Bank abzuschließen.*

3. Die Steuergerätemodifizierung muss direkt bei Abt Sportsline oder über einen autorisierten Markenpartner innerhalb der Bundesrepublik Deutschland durchgeführt worden sein. Ein Anspruch auf Erstattung von Kosten für Rücküberführung des Fahrzeuges oder mitgeführter Anhänger, Heimreise, Unterbringung, Verdienstausfall und anderer mittelbarer Kosten besteht nicht.

4. Sofern der Fahrzeughersteller ein Update zur Einspielung bereithält, kann Abt Sportsline keine Fremdkosten (z.B. Aus-/Einbau Steuergerät, Versandkosten, Mietwagen, etc.) übernehmen. Verschleißteile (z.B. Bremsscheiben, Beläge, Kupplungen, Reifen etc.) sind grundsätzlich von der Garantie ausgenommen.

Das heißt wenns von Audi ein Update gibt entstehen EUCH Kosten, denn das geht nur über Abt zu lösen. Im GTI Bereich fahren die ABT Fahrzeuge mit Uralt-Softwareständen rum weil die Händler da keine Hand anlegen, das STG wäre bei einem Updateversuch kaputt. Will ein Kunde ein Update muß er die Kosten tragen.

5. Bei Eintritt eines Schadensfalles ist unverzüglich der Technische Kundendienst bei Abt Sportsline zu informieren (Telefon 0831-57140-28 oder -30 und Fax -860). Die verbindliche Beauftragung von Reparaturarbeiten oder der Erstellung eines kostenpflichtigen Angebots bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung von Abt Sportsline (Formular im Serviceheft oder beim Technischen Kundendienst erhältlich). Ein vom Kunden unterschriebener Auftrag ersetzt diese Genehmigung nicht. Die Abrechnung hat gemäß unseren Richtlinien zur Garantieabwicklung zu erfolgen.

6. Abt Sportsline behält sich das Recht einer Schadensfeststellung oder einer Reparatur im eigenen Hause vor. Hierzu ist das Fahrzeug auf eigene Kosten und Gefahr bei Abt Sportsline anzuliefern. Auf Verlangen sind uns Ersatzteile zur Prüfung einzusenden.

Da kann man sich dann gut bei rausreden, und dann noch die Anlieferkosten als Kunde übernehmen?

7. Bei berechtigtem Anspruch kann für max. 3 Tage ein Ersatzwagen zur Verfügung gestellt werden. Die Erstattung der Kosten ist je nach Fahrzeugtyp gemäß unseren Richtlinien zur Garantieabwicklung begrenzt.

8. Voraussetzung für die Gewährung jeglicher Garantieleistung ist der sachgemäße Gebrauch des Fahrzeuges außerhalb motorsportlicher Aktivitäten und die regelmäßige Wartung gemäß Herstellervorgabe. Benzinmotoren sind grundsätzlich mit Super Plus (min. 98 ROZ) zu fahren (Ausgenommen sind Fahrzeuge der Abt-iS-Technologie). Bei Automatikgetrieben ist zusätzlich alle 30.000 km ein Getriebeölwechsel erforderlich. Bei zusätzlichen Veränderungen am Fahrzeug, die unmittelbar oder mittelbar Einfluss auf die von uns erbrachten Lieferungen und Leistungen haben, erlischt jeglicher Garantieanspruch an Abt Sportsline.

Sachgemäßer Gebrauch? Wer definiert das? ABT? Und  was wird als motorsportliche Aktivität angenommen, ne Runde Nordschleife? Alles Auslegungssache und Gummi.
Zusätzliche Veränderung am Fahrzeug? Das heißt ein Kunde darf sich keinen anderen Auspuff kaufen, außer natürlich einen von ABT, aber da wird ja dann wieder verdient.

9. Bitte beachten Sie auch unsere AGB und etwaige Zusatzhinweise in dem der Steuergerätemodifizierung beigefügtem Serviceheft, den Datenblättern zum jeweiligen Produkt oder dem von Ihnen zu unterschreibenden Datenerfassungsblatt bzw. der Auftragsbestätigung.

*Ergänzende Hinweise

*Auch bestehende Anschlussgarantien (wie z.B. Life Time/Car Life) können mit der Abt Sportsline PerfectCar ersetzt werden. Zu den detaillierten Versicherungsbedingungen informiert Sie gerne der Verkaufsberater in Ihrem Autohaus oder bei der Abt Sportsline. Für Leistungssteigerungen, welche über die o. g. Umbaumaßnahmen hinausgehen, bestehen ebenfalls umfangreiche Garantieleistungen. Wir informieren Sie gerne zum jeweiligen Produkt.

Somit läßt sich hier auch alles so auslegen wie man will, ist also kein Unterschied zu anderen Versicherern

Zitat:

Original geschrieben von 4ringe luke

Zitat:

wo müssten wir denn da hin.... welcher standort...
wenn es nicht zu weit weg ist
komme ich auch mit..... für mich ist die 2stage auch interessant...
was kostet die garantie dazu... wo kann ich nachlesen was alles abgesichert ist usw.
gruß

Hallo!

Pogea Racing GmbH ist in Markdorf am Bodensee. Das soll natürlich noch in dieser Saison stattfinden, denn ehrlichgesagt, brauche ich im Winter bei Schnee alles andere als mehr Leistung. Ich denke, dass wir das in Kürze bewerkstelligen können. TTS geht auch, aber ich weiß nicht, ob da die Prozente und die Preise gleich sind. Pogea hat leider noch keine Information über die neuen Modelle auf der Internetseite. Ich schreib die nochmals an.

@CTU, vielen Dank, du sprichst mir aus der Seele. Hast du etwa den ganzen Text selber abgetippt, oder gibt es das irgendwo online?