große probleme mit Kabelbaum VR6 !
Hallo leute ich bau gerade um auf VR6 in meinen Golf 3.
Mein Problem ist momentan der kabelbaum vom Motor zum Sicherungsverteiler. Also der Motor ist aus einem Passat Facelift Bj96 MKB: AAA.
Mein Golf ist BJ97 Hat nen 1.6l 75ps MKB: AEE Motor drinnen.
Der Kabel baum vom VR6 stammt vom spender Fahrzeug also vom Passat. Der kabelbaum soweit ich weis ist rein der kabelbaum vom Motor.
Bei dem Golf ist das problem das der Motorkabelbaum und der Beleuchtungskabelbaum kombiniert sind.
Nun bräuchte ich hilfe mit dem sicherungskast, der belegung der Stecker vom Passat VR6 Bj96, der belegung vom Golf 3 AEE BJ97 und die belegung der Jeweiligen Sicherungskästen vom Passat und vom Golf. Dann noch ein problem ist die Wegfahrsperre mein golf hat zwar auch eine aber an der sind total andere stecker als wie bei der wegfahrsperre vom passat.
meine fragen:
1. Kann mir bei den belegungen jemand helfen??
2. Weis jemand ob das Wegfahrsperren steuergerät von dem Golf mit dem Motorsteuergerät vom Passat VR6 ohne Probleme funktioniert??
3. Geht das ganze auch ohne Wegfahrsperre???
4. Kommt hier jemand aus dem Raum Donauwörth oder Neuburg/Donau der so einen umbau schon mal gemacht hat und auch ein problem mit dem Kabelbaum und wegfahrsperre hatte.
Kabelbaum vom Golf 3 VR6 BJ96 od. Bj97 hab ich nirgends gefunden. vielleicht hat da ja von euch jemand einen.
Danke wenn ihr mir da helfen könnt.
MfG,
sisstoff
125 Antworten
Danke werd morgen dann mal gucken was für ein Steuergerät ich habe vieleicht ist das ja das falsche nur wie bekomme ich das raus welches zu meiner zündung passt?
erstmal herzlichen glück das der umbau geklappt hat
habe auch noch vor auf vr umzubauen.
mal ne frage habe nen 1,8 drin plus achse und bremsen sind schon drin, welche kabelbäume muss ich aus dem schlacht vr übernehmen???
ausser den motorkabelbaum???
Danke euch schon mal und 1a Forum hier echt 1 sahne
wenn du vom golf 3 umbaust, brauchst du nur den kabelbaum am motor direkt und den kabelbaum der durch die spritzwand geht. die lichtkabelbäume sind beim golf 3 alle gleich.
hab aber selber noch ne frage. auf dem bild die gelbe buchse, wofür ist die? hab absolut keien ahnung mit was ich die verbinden soll.
danke für die antwort dann ist ja die elektrik ja nen kinderspiel oder sehe ich das falsch?aber wenn nur der kabelbaum getaucht würd???