Große Inspektion: Assyst A
Jetzt kam die Rechnung und ich dachte ich seh nicht mehr richtig
19xx,xx Euro für die Inspektion.
zahlt Ihr alle so viel ?
Ist ein S430 EZ.4/2000
27 Antworten
Also nachdem ich die Posts dieses Monaco- Marcus gelesen habe, kann ich mir ein Lachen nicht verbeissen. Offenbar handelt es sich um einen kleinen Möchtegern, einen kleinen, dicken Mann mit Potenzschwierigkeiten, der sich hier im Forum profilieren will, nur schade dass es ihm net gelingt, Armer!
Genau - Ihr habt recht! 😎 😁
Na, zufrieden? 😛
Oh Mann wie lächerlich - wen ich nicht genau wüsste, das mal wieder 85% hier geantwortet haben, die nicht einmal eine S-Klasse geschweige denn einen Mercedes besitzen dann .......!! (Den Rest spar ich mir an dieser Stelle!)
Grüsse M-M
P.S. Wie schön das hier manche über andere so Super bescheid wissen.
Ich glaube ich füge mal wieder eine Signatur mit einem Auszug meiner wichtigsten und schönsten Fahrzeuge ein, damit hier mal wieder manche wissen wo der Hammer hängt!
Zitat:
Original geschrieben von LDS
Vielen lieben Dank besonders an Monaco-Marcus für seine freundliche Hilfsbereitschaft!
Für einen blutigen aber kritischen Autolaien wie mich, der aber auch eins und eins zusammenzählen kann, hatte er das beste Fachwissen und vor allem die meiste Erfahrung parat.Viele Grüße an alle, die mir geholfen haben,
Lennart ausm Norden.
@ M.M.
Ist DAS nicht mehr wert?
Laß doch die anderen schimpfen, die sowieso Schwierigkeiten mit dem Hammer haben....meistens mit dem eigenen. 🙂
Gruß nach Espanja,
CAMLOT
P.S.: Das mit der Signatur macht doch bei uns eh der geschätzte SL-Teufel.
Laß´ es also besser sein, sieht nach unnötigem Konkurrenzieren aus.
Wir sollten uns da einig sein.
Haben wir doch schon alles hinter uns, nicht wahr?😉
@Camlot:
Sieht man sich Ende des Monats mit R129?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von boborola
@Camlot:
Sieht man sich Ende des Monats mit R129?
Nein. Nix is mit R129.
Ein Forumsfreund - u know whosis 😉 - hat mich so lange hingehalten, daß
a) ich zwischen zwei Sesseln durchgefallen bin
und
b) meine SL-Erektion geschwunden ist.
Kennst des, wenn die Geilheit plötzlich weg is, weil´s z´lang hergeht? 🙄 😛
Servus,
CAMLOT
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Nein. Nix is mit R129.
Och - das ist doof...
Ohne R129 ist "Privatier sein" doch langweilig. 😉
Will mal die Kontroverse etwas wiederbeleben:
Ich bringe auch meinen 21 Jahre alten 123er zur Wartung in die Mercedes-Niederlassung. 😁
1.
Haben die Leute dort die meiste Erfahrung mit den Autos und werden eher auch sinnvolle vorbeugende Maßnahmen empfehlen als eine freie Werkstatt, die ihre Kunden vorwiegend über den Preis gewinnt.
2.
Sitzen sie, was alle Informationen, Ersatzteile, Unterlagen etc. betrifft an der Quelle.
3.
Ist der Service in Ordnung.
4.
Sind sie m.E. eher zu vorsichtig mit Umsatz-generieren als zu euphorisch. Keine Klagen!
Es mag aber auch an der Niederlassung selbst liegen.
Der in allen Punkten umgekehrte Fall ist genauso denkbar.
Ich habe aber mit freien Werkstätten auch schon üble Bauchlandungen erlebt.
Also kein Pauschalurteil.
Zu den Kosten:
Auch wenn ein W220 mittlerweile leicht zum Viertel seines Neupreises zu haben ist, bleibt er ein Auto mit einem Neupreis von 60.000 bis leicht und weit über 100.000 EUR.
Wartungs- und Reparaturkosten orientieren sich nicht am Zeitwert des Autos, da die aufgewendete Arbeit und die Ersatzteile immer "neu" sind. 😉
Verglichen mit den Wartungskosten für Kleinwagen und deren Neupreisen ist das Verhältnis sogar deutlich günstger !
Will man den (Nutz)Wert eines W220 erhalten, muß man entsprechende Mittel einsetzen.
Ansonsten würden keine neuen Kleinwagen mehr verkauft. 😉
Auch gemessen an den Kosten einer Neuanschaffung und deren Wertverlust sind solche Unterhaltskosten wie hier genannt die günstigere Alternative.
Also: Kein Grund zur Aufregung.
´s ist wie´s ist und es könnte schlimmer sein. 😉
MfG ZBb5e8
PS:
@Camlot:
Ein gut erhaltener R129 ist sich halt zu schade für einen Quickie. 😁
Zitat:
Original geschrieben von ZBb5e8
@Camlot:
Ein gut erhaltener R129 ist sich halt zu schade für einen Quickie. 😁
Sein gutes Recht, durchaus.
Aber:
Wir leben in einer bi-polaren Welt.
Daraus ergibt sich zwingend die Erkenntnis eines zweiten möglichen Standpunktes, von dem aus das Urteil, wer sich wofür zu schade ist völlig anders ausfällt....😉
BTW - grosse Erregung muß nicht zwingend in EINEM Quickie Erlösung finden. Die weithin unbekannten Eigenschaften des ductus deferrens erlauben Verbindungen, für die sich keiner der beiden Verbindungswilligen zu schade zu sein braucht.....😛
Strato-Greetings, 😉
CAMLOT
Dein gutes(?) Recht, gewiß.
In dieser erweiterten Sicht philosophisch durchaus haltbar, wenngleich im metaphorisierten Fall nicht ganz konform mit den *hüstel* sozialen Normen. 😁
In dieser gegenständlichen Sicht
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Kennst des, wenn die Geilheit plötzlich weg is, weil´s z´lang hergeht?
allerdings klingt´s, als ob sich der R129 gegenüber der kurzlebigen C´schen Wallung vermittels Zieren erfolgreich durchgesetzt hätte.
Davon mal abgesehen - so groß ist die Wallung nie gewesen, oder ?
Vermutlich wäre es auch als Quickie eher mechanisch abgelaufen.
Insbesondere hätten bzw. haben sich dann noch neue, ungeschliffene Familienmitglieder der (mäßigen?) Schönheit als gravierende Abtörner betätigt.
MfG ZBb5e8
PS:
Da es hier paßt wie Steiß auf Eimer:
Verstehst Du, daß ich ganz gewiß nicht um die Übernahme eines Wappens der Familie verhandele, deren Stammhalter-Nachwuchs sich nicht zu benehmen weiß ? 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von ZBb5e8
Davon mal abgesehen - so groß ist die Wallung nie gewesen, oder ?
Vermutlich wäre es auch als Quickie eher mechanisch abgelaufen.
Laß es mich so sagen:
Die Wallung währte durchaus lange, über Monate. Jedoch blieb eine Erfüllung , als sie endlich bevorstand, durch "teuflisches" Zaudern verwehrt. Mich von diesem Angebot abkehren müssend, sollte ich erkennen, daß mir Fortuna in Form eines weiteren brauchbaren Anbots wegen der erwähnten teuflischen Verzögerungstaktik mittlerweilen durch die Lappen gegangen war.
Eine daraus resultierende, wohl menschlich allzu verständliche Regung im Sinne von "Hab ich´s nötig?" wogte alsdann in mir auf und führte zu einer, wenn auch möglicherweise nur zeitweiligen, jedoch bislang unverändert anhaltenden Abkehr von meinem ursprünglichen Objekt der Begierde, sohin dem R129 per se.
Nichts spricht gegen ein erneutes Auflodern oder Erneuern meiner Wallungen für ihn, so mir den der Zufall eine entsprechende Begegnung beschert.
Allein, nachstellen werde ich nicht.
Zitat:
Insbesondere hätten bzw. haben sich dann noch neue, ungeschliffene Familienmitglieder der (mäßigen?) Schönheit als gravierende Abtörner betätigt.
Mißratener Nachwuchs ist nicht gundsätzlich Zeuge für schlechtes Erbgut hehrer Vorfahren von edelstem Geblüte.
Schädlicher Einfluß von aussen kann zu einem zerstörenden Faktor werden, der nur allzu schnell vergessen macht, was einst als Tradition gehegt und gepflegt worden war.
Zitat:
Verstehst Du, daß ich ganz gewiß nicht um die Übernahme eines Wappens der Familie verhandele, deren Stammhalter-Nachwuchs sich nicht zu benehmen weiß ? 😉 😁
Und ob, mein Lieber, und ob. 🙂
Mein Scherz mit dem "Bespoke" beruhte auch mehr auf dem Umstand, daß du auf diesem Wege vieleicht Befriedigung erafhren kannst, ohne eine allzu rosa gefärbte Brille tragen zu müssen, wo doch leider derzeit ohne eine solche eine Anerkenntnis außerordentlichen Adels den Epigonen einstmaliger Größe unter dem dreizackigen Stern nicht mehr zuerkannt werden kann.
Daß eine Vermählung mit Bürgerlichem durchaus auch eine geradezu willkommene Blutauffrischung darstellen kann, wird andernorts jedoch gerade demonstriert, wovon ich mich persönlich auf höchst kommode Art und Weise überzeugen durfte. 😉
CAMLOT,
der, wie unschwer zu erraten, ein Werk von Thomas Mann als Reiselektüre für den langen Flug gewählt hatte...😁
Stimmt, mir lags auf der Zunge. 😁Zitat:
Original geschrieben von CAMLOT,
der, wie unschwer zu erraten, ein Werk von Thomas Mann als Reiselektüre für den langen Flug gewählt hatte...😁
Zitat:
Original geschrieben von monaco-marcus
Aber (so leid es mir auch für viele hier tut) immer wahr und auf den Punkt gebracht 😛 😁Grüsse M-M
Wenn ich Deine komentare lese, bin ich fest der Überzeugung, daß Du in Deinem Leben noch nie selbst Geld verdient hast, Du schmeißt das Geld Deines Papas mit vollen Händen heraus, anders ist Dein Denken nicht zu erklären.
Jder der selbst sein Geld sich erarbeitet, geht damit überlegt um, egal wie viel Kohle er hat.
Warum haben eben viele viel Kohle? weil sie gut verdienen und die Ausgaben geringer halten wie die Ennahmen :-)
gruß
wkko
Hey du Leichenschänder........der Fred ist bereits 6 Jahre alt😁
Aber recht hast du mit deiner Aussage.......