ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Grösstes Mercedes-Benz Zentrum

Grösstes Mercedes-Benz Zentrum

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 9. August 2016 um 14:41

Ich mache mit meinem Kollegen im Herbst 2016 eine Deutschlandtour. Kann mir jemand im Forum sagen, wo ich das grösste Angebot an Mercedes-Benz Gebrauchtwagen finde. Oder wo ich die meisten Mercedes-Benz PKW an einem Ort im schönen grossen Deutschland anschauen kann?

Freundliche Grüsse aus der CH Tino

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 9. August 2016 um 19:32:25 Uhr:

...Die umsatzstärkste Niederlassung ist das Salzufer in Berlin und Berlin war die schönste Stadt Deutschlands.

Als Ex-Berliner habe ich das mal entsprechend korrigiert.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Also ich bin immer begeistert, wenn ich am MB Haus in München an der Brücke am Bahnhof vorbeifahre. Zumindest beim letzten Mal stand dort die ganze Hausfront voller silberner Autos. Sieht immer aus wie eine Sammlervitrine.

Meines Wissens ist die Niederlassung am Salzufer in Berlin die größte in Deutschland. Ob die aber auch das größte und beste Angebot an Jungen Sternen haben.... Keine Ahnung; )

Mb stuttgart

MB Gebrauchtwagenforum am Pragsattel in Stuttgart-Feuerbach

Die Niederlassungen stellen alle Gebrauchtwagen auf die offizielle Homepage. Dort kann man sich gut über die Angebote informieren. Die umsatzstärkste Niederlassung ist das Salzufer in Berlin und Berlin die schönste Stadt Deutschlands.

Hallo ins Forum,

wenn's um nur Gebrauchtwagen geht, hab' ich bislang noch kein größeres Angebot als im Gebrauchtwagencenter Rhein-Main gesehen. Dies ist ein Teilbetrieb der Niederlassung, der nur Gebrauchtwagen verkauft (keine Werkstatt, keine Neuwagen; dies machen andere Teilbetriebe). Da in Rhein-Main viele Sterne unterwegs sind und auch diese viel durchgetauscht werden, ist das Angebot immer recht groß (der größte Anteil ist aber C aufwärts). Sollte es da nicht langen, lohnt auch ein Weg zum Center Frankfurt Nord, da dort auf den weiten Parkplätzen sehr viel steht.

Viele Grüße

Peter

am 9. August 2016 um 22:17

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 9. August 2016 um 19:32:25 Uhr:

... und Berlin die schönste Stadt Deutschlands.

Ick gloob et nich! :D

http://www.bz-berlin.de/.../...ktivste-deutsche-stadt-ist-nicht-berlin

 

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 9. August 2016 um 19:32:25 Uhr:

...Die umsatzstärkste Niederlassung ist das Salzufer in Berlin und Berlin war die schönste Stadt Deutschlands.

Als Ex-Berliner habe ich das mal entsprechend korrigiert.

Na, damit kannst du ja schon mal die Route der Deutschlandtour festlegen :

München, Stuttgart, Frankfurt, Berlin .....fehlen noch 1-2 Stationen im Osten :D

Am besten alle anschauen und dann selbst entscheiden, welche Stadt das größte hat.

Themenstarteram 10. August 2016 um 18:17

Wehrte MB-Forum-Kollegen. Nach ca. 20 Jahren in Schwedenkutschen (Volvo) habe ich mir letztes Jahr einen wunderbaren Mercedes-Benz E 250 Bluetec Diesel Kombi 4matic tenoritgrau in D gekauft. Ich bin voll begeistert von diesem Deutschen Qulitätsprodukt. Den geb ich nicht mehr her! Habe sogar den Spruch "Mercedes-Benz ... Ihr guter Stern auf allen Strassen" an der Heckscheibe. Eben und mit dem schönen Benz fahre ich im Oktober ein oder zwei erwähnte MB-Niederlassungen an.

Danke auf alle Fälle für Eure prompten Antworten.

Und: Der Deutsche ist der netteste Nachbar der Schweiz!

Freundliche Grüsse aus derselben, Martinos

Sollte Stuttgart auf Deiner Liste stehen, dann einmal die Niederlassung am Pragsattel aufsuchen, dann die Niederlassung am Museum und dann noch in Stuttgart-Wangen vorbeischauen, da steht dann auch noch Einiges rum.

Zitat:

@212059 schrieb am 9. August 2016 um 22:26:46 Uhr:

...

wenn's um nur Gebrauchtwagen geht, hab' ich bislang noch kein größeres Angebot als im Gebrauchtwagencenter Rhein-Main gesehen. ...

Kann ich voll bestätigen. Frankfurt ist wirklich einen Besuch wert.

Allerdings schließt dieses Center in der Hanauer Landstr. 425 zum 2. September. Ab 5. September öffnet die NL dann am neuen Standort Kaiserlei-Promenade 10 in einem Neubau mit ca. 53.000 m².

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Vaneoist schrieb am 21. August 2016 um 00:01:55 Uhr:

Allerdings schließt dieses Center in der Hanauer Landstr. 425 zum 2. September. Ab 5. September öffnet die NL dann am neuen Standort Kaiserlei-Promenade 10 in einem Neubau mit ca. 53.000 m².

ist es schon soweit; ich war etwas länger nicht mehr in der Ecke unterwegs (da ich eher im Westen bin). Der Neubau ist deutlich größer als die Hanauer 425, nimmt aber m.W. auch die Werkstatt/Neuwagencenter aus der Hanauer (oder war's das Center Offenbach?) mit auf.

Viele Grüße

Peter

Die Niederlassung Frankfurt wird beide Center in der Hanauer (Neuwagen Verkauf, Werkstatt und Gebrauchtwagenverkauf) schließen und Offenbach. Es ist ein ganz schön großer Bau geworden. Mehr Infos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Grösstes Mercedes-Benz Zentrum