Größter Gebraucht- / Neu-Motorradhändler in München
Griaß Aich!
In's bin's wieder! Hab heute früh den Führerschein im ersten Anlauf trotz sintflutartigen Niederschlägen bestanden! 😁
Hab ja damals mal nach Supersportlern mit ABS gefragt und deshalb jetzt die Frage:
Gibts eine große Anlaufstelle die viele Gebrauchtmotorräder verschiedener Hersteller stehen hat? Analog der letzten 2 Threads interessieren mich momentan cbr600rr, cbr600f und div. andere. Die S1000RR wär zwar schön, aber die is wohl zu krass, hör ich letzter Zeit immer wieder von Unfällen sogar im persönlichen Umfeld, da fang ich lieber HALBWEGS vernünftig an... Erst letztes Wochenende offener Oberschenkelbruch... Bäääh...
EDIT! Bitte nochmal um Bike-Empfehlungen, die alten braucht ihr nicht nochmal empfehlen (die hab ich noch im Kopf), aber da jetzt auch 600 drin sind müsste das Feld größer werden. Kriterien:
- 600cc plus
- ABS zwingend notwendig
- Sehr gern auch 2 Zylinder, aber auch 3 und 4 sind 100% ok
- sportliche Komponenten und Auftreten (hat weniger mit rumposen zu tun als meinem eigenen Ästhetik-Empfinden) für mich schauen teilweise sogar Sporttourer schon irgendwie komisch aus.
- nach Möglichkeit aktuelle Bikes, sagen wir ab 2006-2008 oder neuer
Danke im Voraus, beim letzten Mal kamen DUTZENDE gute Tipps! Dafür auch an dieser Stelle nochmal Danke, mit eurer langjährigen Erfahrung kann ich als 8stündiger Führerscheinbesitzer nicht mithalten... 😉
Beste Antwort im Thema
Lieber McBrite,
die Vor-Threads mit der Bitte um Kaufberatung Deiner Person sind mir (wohl im Gegensatz zu Dir) noch wohlbekannt. Auch die teils abdriftenden, aber auch hilfreichen Kommentare. Bei Bedarf helfe ich Dir gern mit der Verlinkung Deiner Threads, so dass Du diese noch einmal durcharbeiten kannst.
Teil 1 Teil 2
Hättest Du sie ebenfalls so sorgfältig gelesen wie so manche Nutzer und meine eigene Person wüsstest Du auch noch, dass es unter den 600er Sportlern nur die Honda mit ABS gibt und ergo die Erweiterung der Suchriterien auf 600 cm³ keinerlei neuen Erkenntnissgewinn bringt. Wenn mich mein alterndes Hirn nicht täuscht, war es gerade MSchöps, der Dir in der damaligen Diskussion äußerst differenziert und wohlwollend Hinweise gab. Es bleibt auch noch immer die Möglichkeit, dass Du Dir Modelle selber über die Homepages der Hersteller aufrufst und nach ABS an Fahrzeugen Deines Interesses fahndest.
Deine Entgleisungen künden von Respektlosigkeit gegenüber den Nutzern, die schon viel Zeit und Engagement in die Beantwortung Deiner Fragen investierten sowie von Desinteresse gegenüber den Ergebnissen Ihrer Bemühungen. Und so wie Du mit Deinem kurzen Dasein als Motorradfahrer diesbezüglich noch viel lernen musst, scheint der Bedarf am Sammeln von Erfahrungen bezüglich des Verhaltens in einem Forum gegenüber anderen Nutzern ebenfalls groß zu sein. Es könnte sein, dass sie künftig lieber über ihr ach so zerrüttetes Leben meditieren, statt so kompetenten und elitären Mitbürgern wie Dir durch primitv-unterfordernde Bemerkungen die Zeit zu stehlen.
Sehr nachdenklich - twindance
34 Antworten
Jesus, ne 3/4-kilo Gixxer 8 Stunden oder so nach Erhalt des Scheines ... na, auf der Gixxer sieht er jedenfalls mit Sicherheit nix im Rückspiegel (erstens weil die Rückspiegel wie auf jedem Supersportler sehr eng beisammen sind, und zweitens weil er wegen der Racingscheibe ab 160km/h die Rübe kaum mehr ruhig genug halten können wird, um etwas genauer in die Spiegel zu gucken um die Geschwindigkeit des nachfolgenden Verkehrs in einer Millisekunde exakt einzuschätzen wenn er ihn tatsächlich hinter sich sehen könnte). Und da er ja, wie er mir "nebenan" eindringlich klar machte, nächtliche 300km/h-"Tiefflieger" die stur auf der Mittelspur entlang nageln offenbar gerne und großzügig toleriert, würde ich ihm dringend empfehlen, eine Rückfahrkamera auf seiner Gixxer zu installieren (ich werde dies jedenfalls in Bälde auf meiner Maschine tun, bevor ich das nächste Mal damit eine deutsche BAB befahre), damit ich auch auf dem Motorrad von hinten kommende "Ballermänner" ständig auf dem "Film" habe.
Andere eventuell sicherste Alternative wäre natürlich die, niemals den Windschatten der Brummi-Kolonnen auf der rechten Spur zu verlassen ... und diese Alternative würde ich dem McBrite mit seiner offenbar nicht vorhandenen Motorrad-Fahrpraxis dann ans Herz legen wollen ... da ist dann aber wieder das für einen blutigen Anfänger (geehrter Wraithrider, falls Du hier mitliest) extrem gefährliche Problem etwaiger Seitenwindböen (z.B. auf Brücken etc.), wenn man in den (auch seitlichen) Windschatten der LKWs rein oder raus fährt ... ein bekanntes Problem auf dem Motorrad, bzgl. dessen mir der Wraithrider nebenan gleich eine "Seitenwindstoß-Angstneurose" andichten wollte ...
Konnte es mir nicht verkneifen 😁😛, werd' mich auch hier jetzt natürlich völlig ausklinken ... und wie sagtest Du (McBrite) so schön zu mir, "no hard feelings" ... 😁
Gruß und trotzdem ehrlich gemeint good luck auf der Gixxer (34PS oder ??😛)
PS: Ooops, der Thread ist ja schon vom 30.06. und an dem Tag hat er ja offenbar früh den "Lappen" erhalten, also sind's offenbar schon 4 Tage, nicht erst 8 Stunden ...
... dass der McBrite nächtliche 300km/h-"Tiefflieger" auf der Mittelspur gut findet, hatte er offenbar nicht weiter ernsthaft im Beisein des Prüfers erwähnt, sonst hätte er den Lappen vermutlich nie gekriegt ... 😁 ..Spässle ... (😛 ok ok, ich habe mir schon selbst auf die Finger geklopft, aber war schneller getippt ... 😁), das mit den 8 Stunden stand wohl irgendwo anders.
PPS: Zum Thema: Es gibt vermutlich in keiner deutschen Stadt soviele große Motorradhändler wie in München und Umgebung ...
Hab ich eben auf der Suzi-Seite irgend etwas überlesen. Da stand bei der GSX-R 750 nichts von ABS welches doch zwingend erforderlich war.
Jetzt sind also 2 Leute unglücklich, McBrite, der ein Motorrad ohne ABS kaufen musste welches er nicht wollte und unser Dauerprediger für ABS.
Gruß Frank
Also mir geht's jetzt jedenfalls viieel besser, denn ich hatte mir ja gerade "Luft" gemacht ... 😁😛😁
Aber stimmt, das mit dem ABS hatte ich ganz vergessen, die Gixxer gibt's auch meines Wissens noch nicht mit ABS,
und da dies ein zwingendes "Requirement" vom McBrite war, hat ja vielleicht der MSchoeps was verwechselt, als er sagte, McBrite hätte bei ner Gixxer den Zuschlag erhalten.😕😁
Gruß🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Frank170664
und unser Dauerprediger für ABS.
Ach, mir ist das eigentlich völlig egal, v.a. wenn jemand mit so einer Art daherkommt wie der TE. Wenn man im Forum eine Frage stellt, v.a. zum beliebten Thema Kaufberatung, dann antworte ich halt nicht das, was der jeweilige TE hören will (die meisten haben ja eh schon eine eingefahrene Meinung, die sie nur noch als richtig bestätigt haben wollen), sondern wovon ich überzeugt bin. Und vom ABS auf dem Motorrad bin ich eben zu 100% überzeugt, das schadet keinem, hilft aber jedem und mittlerweile gibt es auch bei Supersportlern Auswahlmöglichkeiten. Wenn ich denn antworte möchte ich mir später nicht vorwerfen, nicht ernsthaft geantwortet zu haben (wenn ich denn antworte) oder halbherzige oder falsche Tipps gegeben zu haben.
Wenn sich jemand dann doch anders entscheidet, ist das sein gutes Recht, völlig legitim und mir ziemlich egal, aber da sich meine Meinung zum ABS nicht alle fünf Minuten ändert, Kaufberatung aber alle fünf Minuten gestellt wird, kommt das vielleicht wie ein "Predigen" rüber. Ich weiß, was mir das ABS und die Traktionskontrolle bringen, hätte die Kaufentscheidung anders getroffen, aber das ist sein Bier und mir egal. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MSchoeps
Ich weiß, was mir das ABS und die Traktionskontrolle bringen ........
Ich bin froh das eine Cross und Sumo dies nicht hat .....
Wie wären dann sonst eine effektive Fahrweise möglich 😁
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Womit dieses schwerwiegende Thema erfolgreich abgearbeitet wurde und ein User mit neuer Fahrerlaubnis nun schon nach 2 Seiten glücklicher Mopedfahrer ist. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von huskycrosser
So langsam frage ich mich allerdings eines:
Was macht ein junger Mensch wenn er ein Motorrad kaufen will, er aber kein Internet hat.😕
Dann kauft er eben kein Motorrad. Die Online-Quote der unter 25-Jährigen liegt heute bei weit über 90 Prozent. Das ist also ein Fall, über den man sich keine Gedanken machen muss.
Zitat:
Früher gab es bei Mopedfahrern das Signal eines gelben Schals am Lenker.
Eine Panne wurde so signalisiert, und jeder vernünftige Mopedfahrer hielt an um eventuell durch Rat und Tat zu helfen.
Das war eine Selbstverständlichkeit in der Motorrad Fahrer Gemeinschaft.
Schön langsam halte ich die These, dass dieser ominöse "Gelbe Schal" jemals zu einem bestimmten Zeitpunkt eine signifikante Verbreitung unter Motorradfahrern hatte, für eine Urban Legend. Ich habe mal ein bisschen im Internet recherchiert und keinerlei verlässliche Quelle über Zeitpunkt und Einführung dieses "Gelben Schals" gefunden. Nach dem, was ich so aus dritter Hand gehört habe, war es Ernst Leverkus, der diese Initiative irgendwann Anfang der 60er gestartet hat, also vor 50 Jahren.
Eine Initiative, die 50 Jahre alt ist und über deren tatsächliche Wirkung keinerlei gesicherte Erkenntnisse vorliegen, taugt heute exakt zu nix. Heute haben wir handys, und wenn meine Elektronik streikt, dann kannst du gern anhalten, du kannst mir aber nicht mehr helfen.
O Tempora, o Mores
Zitat:
Original geschrieben von sampleman
Eine Initiative, die 50 Jahre alt ist und über deren tatsächliche Wirkung keinerlei gesicherte Erkenntnisse vorliegen, taugt heute exakt zu nix.
Heute haben wir handys, und wenn meine Elektronik streikt, dann kannst du gern anhalten, du kannst mir aber nicht mehr helfen.
Ja mit einer Wirksamkeitformel für den Schal kann ich wirklich nicht dienen 😁
Das mit dem Helfen 😕
Soll Leute geben denen ist wirklich nicht zu Helfen 🙂
Das liegt aber dann nicht an der Elektronik 🙂, obwohl selbst dann kann man helfen wenn derjenige es möchte.
Woher nimmst du diese Erkenntnis ?
Zitat:
Original geschrieben von huskycrosser
Woher nimmst du diese Erkenntnis ?
Ganz gewöhnlicher Beißreflex. Ich habe einfach ca. hundertmal zu viel das Märchen von der ach so verschworenen, hilfsbereiten Motorradfahrergemeinde mit dem gelben Schal am Lenker gehört, verbunden mit dem allfälligen Gegreine, dass früher ja alles so klasse war und heute alles so scheiße ist...
Wie gesagt: ich halte die ganze Nummer mit dem Gelben Schal für ein Medienereignis, mehr nicht.
Also so eine Geschichte mit einem gelben Schal habe ich noch nie gehört ... alles was ich irgendwann mal lernte, ich glaube in der Fahrschule, ist, dass es ziemlich dämlich wäre sich mit einem langen Schal auf's Mopped zu setzen, denn wenn dieser Schal sich in die Kette, die Räder oder sonswohin wickelt, wird's zappenduster im Karton...
Gruß
PS: Nur die Kampfflieger im WW1 hatten immer meist weiße Schals um den Hals, jedenfalls in den Filmen, ich habe aber keine Ahnung warum ... evtl. weil's da oben im Freiluftsitz der Doppeldecker kalt wurde ?? 😛🙂
Dann mal was zur Nachhilfeauch hier ist er bekanntZitat:
Original geschrieben von sampleman
Ganz gewöhnlicher Beißreflex
Wie gesagt: ich halte die ganze Nummer mit dem Gelben Schal für ein Medienereignis, mehr nicht.
🙂
Und hier zwar ohne Formel ( da es sonst keiner glaubt ) 😁
aber offiziell vom BVDM
Wie die nachfolgende Geschichte des BVDM beweist
Früher war einiges besser ..............
Allerdings nicht alles und das war auch nicht meine Aussage .
@Kawa_Harlekin
Der gelbe Schal kam / kommt nur an den Lenker wenn das Fahrzeug steht und jemand Hilfe braucht😁 .
Letztes Jahr im Ausland ( Kroatien ) war er am Lenker eines Motorrades.
So signalisierte der Fahrer das er Hilfe brauchte.
Zitat:
Original geschrieben von MSchoeps
Ach, mir ist das eigentlich völlig egal, v.a. wenn jemand mit so einer Art daherkommt wie der TE. Wenn man im Forum eine Frage stellt, v.a. zum beliebten Thema Kaufberatung, dann antworte ich halt nicht das, was der jeweilige TE hören ........................................, hätte die Kaufentscheidung anders getroffen, aber das ist sein Bier und mir egal. 🙂Zitat:
und unser Dauerprediger für ABS.
Schön das du antwortest, aber an dich hatte ich eigentlich bei Dauerthema ABS gar nicht gedacht. Da gibt es einen anderen, der ist bei diesem Thema viel schlimmer. Ich habe übrigens auch mal im anderen Forum nachgesehen. Wenns da nicht zufälligerweise einen User gibt, der sich wie unserer hier McBrite nennt, dann ist das mit der Suzi richtig.
Gruß Frank
P.S. Ich habe da gerade noch einen zu GSX-R 750 und ABS gefunden
Zitat:
P.S. Ich habe da gerade noch einen zu GSX-R 750 und ABS gefunden
Dazu kann man nur eins sagen
Zitat:
Original geschrieben von Kawa_Harlekin
Jesus, ne 3/4-kilo Gixxer 8 Stunden oder so nach Erhalt des Scheines ... na, auf der Gixxer sieht er jedenfalls mit Sicherheit nix im Rückspiegel (erstens weil die Rückspiegel wie auf jedem Supersportler sehr eng beisammen sind, und zweitens weil er wegen der Racingscheibe ab 160km/h die Rübe kaum mehr ruhig genug halten können wird, um etwas genauer in die Spiegel zu gucken um die Geschwindigkeit des nachfolgenden Verkehrs in einer Millisekunde exakt einzuschätzen wenn er ihn tatsächlich hinter sich sehen könnte). Und da er ja, wie er mir "nebenan" eindringlich klar machte, nächtliche 300km/h-"Tiefflieger" die stur auf der Mittelspur entlang nageln offenbar gerne und großzügig toleriert, würde ich ihm dringend empfehlen, eine Rückfahrkamera auf seiner Gixxer zu installieren (ich werde dies jedenfalls in Bälde auf meiner Maschine tun, bevor ich das nächste Mal damit eine deutsche BAB befahre), damit ich auch auf dem Motorrad von hinten kommende "Ballermänner" ständig auf dem "Film" habe.
Andere eventuell sicherste Alternative wäre natürlich die, niemals den Windschatten der Brummi-Kolonnen auf der rechten Spur zu verlassen ... und diese Alternative würde ich dem McBrite mit seiner offenbar nicht vorhandenen Motorrad-Fahrpraxis dann ans Herz legen wollen ... da ist dann aber wieder das für einen blutigen Anfänger (geehrter Wraithrider, falls Du hier mitliest) extrem gefährliche Problem etwaiger Seitenwindböen (z.B. auf Brücken etc.), wenn man in den (auch seitlichen) Windschatten der LKWs rein oder raus fährt ... ein bekanntes Problem auf dem Motorrad, bzgl. dessen mir der Wraithrider nebenan gleich eine "Seitenwindstoß-Angstneurose" andichten wollte ...Konnte es mir nicht verkneifen 😁😛, werd' mich auch hier jetzt natürlich völlig ausklinken ... und wie sagtest Du (McBrite) so schön zu mir, "no hard feelings" ... 😁
Gruß und trotzdem ehrlich gemeint good luck auf der Gixxer (34PS oder ??😛)
PS: Ooops, der Thread ist ja schon vom 30.06. und an dem Tag hat er ja offenbar früh den "Lappen" erhalten, also sind's offenbar schon 4 Tage, nicht erst 8 Stunden ...
... dass der McBrite nächtliche 300km/h-"Tiefflieger" auf der Mittelspur gut findet, hatte er offenbar nicht weiter ernsthaft im Beisein des Prüfers erwähnt, sonst hätte er den Lappen vermutlich nie gekriegt ... 😁 ..Spässle ... (😛 ok ok, ich habe mir schon selbst auf die Finger geklopft, aber war schneller getippt ... 😁), das mit den 8 Stunden stand wohl irgendwo anders.PPS: Zum Thema: Es gibt vermutlich in keiner deutschen Stadt soviele große Motorradhändler wie in München und Umgebung ...
Ich weiß gar nicht wo ich bei Dir Vollidioten anfangen soll... Deshalb lass ich's gleich... Aber gut dass Du Dir Luft gemacht hast, viel hab ich von der Wand aus Bullshit leider nicht geschafft, aber wird schon nicht so wichtig gewesen sein.
Mein User-Account hier kann gern gelöscht werden. Sind paar echt super Leute hier, aber macht keinen Sinn durch die Posts negativer Trottel zu warten, die die Zeit haben 'ne DIN-A4 Seite als Pöpelpost zu verfassen.
Abschließend bleibt zu sagen, dass ich mit der Susi nach Einstellung vom Gaszug und Fahrwerk bis jetzt 100%ig zufrieden bin. ABS zwar keins, muss ich halt noch vorausschauender und vorsichtiger fahren und regelmäßig bremsen üben. Schräglagen- und Sicherheits-training steht auch noch an, auch wenn das nicht ganz in's Muster der hier sterotypisch pöbelnden Vollpansen passt.
Wie sagt der Engländer so vornehm?
Sit on it and rotate! 😁
I'm out
Zitat:
Original geschrieben von McBrite
Mein User-Account hier kann gern gelöscht werden.[...]
I'm out
Ich wusste, dass heute ein guter Tag wird! 🙂