Größter Gebraucht- / Neu-Motorradhändler in München

Griaß Aich!

In's bin's wieder! Hab heute früh den Führerschein im ersten Anlauf trotz sintflutartigen Niederschlägen bestanden! 😁

Hab ja damals mal nach Supersportlern mit ABS gefragt und deshalb jetzt die Frage:

Gibts eine große Anlaufstelle die viele Gebrauchtmotorräder verschiedener Hersteller stehen hat? Analog der letzten 2 Threads interessieren mich momentan cbr600rr, cbr600f und div. andere. Die S1000RR wär zwar schön, aber die is wohl zu krass, hör ich letzter Zeit immer wieder von Unfällen sogar im persönlichen Umfeld, da fang ich lieber HALBWEGS vernünftig an... Erst letztes Wochenende offener Oberschenkelbruch... Bäääh...

EDIT! Bitte nochmal um Bike-Empfehlungen, die alten braucht ihr nicht nochmal empfehlen (die hab ich noch im Kopf), aber da jetzt auch 600 drin sind müsste das Feld größer werden. Kriterien:

- 600cc plus
- ABS zwingend notwendig
- Sehr gern auch 2 Zylinder, aber auch 3 und 4 sind 100% ok
- sportliche Komponenten und Auftreten (hat weniger mit rumposen zu tun als meinem eigenen Ästhetik-Empfinden) für mich schauen teilweise sogar Sporttourer schon irgendwie komisch aus.
- nach Möglichkeit aktuelle Bikes, sagen wir ab 2006-2008 oder neuer

Danke im Voraus, beim letzten Mal kamen DUTZENDE gute Tipps! Dafür auch an dieser Stelle nochmal Danke, mit eurer langjährigen Erfahrung kann ich als 8stündiger Führerscheinbesitzer nicht mithalten... 😉

Beste Antwort im Thema

Lieber McBrite,

die Vor-Threads mit der Bitte um Kaufberatung Deiner Person sind mir (wohl im Gegensatz zu Dir) noch wohlbekannt. Auch die teils abdriftenden, aber auch hilfreichen Kommentare. Bei Bedarf helfe ich Dir gern mit der Verlinkung Deiner Threads, so dass Du diese noch einmal durcharbeiten kannst.
Teil 1  Teil 2 
Hättest Du sie ebenfalls so sorgfältig gelesen wie so manche Nutzer und meine eigene Person wüsstest Du auch noch, dass es unter den 600er Sportlern nur die Honda mit ABS gibt und ergo die Erweiterung der Suchriterien auf 600 cm³ keinerlei neuen Erkenntnissgewinn bringt. Wenn mich mein alterndes Hirn nicht täuscht, war es gerade MSchöps, der Dir in der damaligen Diskussion äußerst differenziert und wohlwollend Hinweise gab. Es bleibt auch noch immer die Möglichkeit, dass Du Dir Modelle selber über die Homepages der Hersteller aufrufst und nach ABS an Fahrzeugen Deines Interesses fahndest.

Deine Entgleisungen künden von Respektlosigkeit gegenüber den Nutzern, die schon viel Zeit und Engagement in die Beantwortung Deiner Fragen investierten sowie von Desinteresse gegenüber den Ergebnissen Ihrer Bemühungen. Und so wie Du mit Deinem kurzen Dasein als Motorradfahrer diesbezüglich noch viel lernen musst, scheint der Bedarf am Sammeln von Erfahrungen bezüglich des Verhaltens in einem Forum gegenüber anderen Nutzern ebenfalls groß zu sein. Es könnte sein, dass sie künftig lieber über ihr ach so zerrüttetes Leben meditieren, statt so kompetenten und elitären Mitbürgern wie Dir durch primitv-unterfordernde Bemerkungen die Zeit zu stehlen.

Sehr nachdenklich - twindance

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Zitat:

Original geschrieben von McBrite

Mein User-Account hier kann gern gelöscht werden.

[...]

I'm out

Ich wusste, dass heute ein guter Tag wird! 🙂

Vielleicht solltest Deinen Berufswechsel auf Comedian noch bissl nach hinten verschieben? Der war jetzt nicht soooo der Bringer, geschweigedenn kreativ...

Dein Leben muss ja EXTREM scheiße sein, wenn Dich das schon so freut? Mein Beileid, mögest Du bald Deine Jungfräulichkeit verliehren. Aber klar, da muss man schon selbst tätig werden, ein 318d wird einem in der Hinsicht kaum zuarbeiten... :P

Zitat:

Dein Leben muss ja EXTREM scheiße sein......

Immerhin konnte der gute Schoeps sich seine Moppeds bisher selber aussuchen ohne Mutti oder irgend ein Forum um Rat bitten zu müssen.......😉

So mies kanns also dann doch nicht sein...😁

Zitat:

Mein Beileid, mögest Du bald Deine Jungfräulichkeit verliehren. Aber klar, da muss man schon selbst tätig werden, ein 318d wird einem in der Hinsicht kaum zuarbeiten... :P

Also, ich habe meine Traumfrau auf einer 50er Schaltvespa abgeschleppt. It's the man, not the machine, weißt du...

(Was fährst du noch gleich? Einen Audi TT? OMG)

Hallo Twindance,

erfülle doch bitte den Wunsch von McBrite, und sperre seinen Acount. Man muss doch nicht wirklich die immer wiederkehrenden Beleidigungen hinnehmen.

Man könnte zwar noch viel zu seiner Person schreiben, jedoch zeigt er hier einen Intellekt, der nicht in ein ernstes Forum gehört sondern bestenfalls im Kindergarten angebracht ist. Insofern macht dass keinen Sinn.

Gruß Frank