Größerer Turbo beim AFN
Hy, hab mal ne Frage, kann ich eigentlich ohne weiteres den Turbo vom ARL (150PS) oder ASZ (130PS) draufmachen? weil ich glaub das wäre etwas günstiger für den Turbo, er ist ja für 150 Ps ausgelegt, und nicht wie meiner für 110ps, denke da wegen der Haltbarkeit der vom ARL wäre ja perfekt. oder?
muß da sonst was beachten beim umbau? geht das so einfach?
schon jemand gemacht?
Next Question:
Brauche noch die teilenummer von der Blinkrosette für die Türen beim 3 Golf, hat die jemand und woher bekomm ich ne blink LED? schon jemand gemacht oder nen link?
danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HenrikP
war mit dem zms aber so. glaubt es oder nicht.
wenn ne vr6-sportkupplung verbaut wird, kann sein, dass die in der glocke irgendwo an so einem knubbel hängenbleibt. man kann dann immer eine runde drehen, bis es hängenbleibt und nicht weitergeht. diesen knubbel einfach abschleifen...
LOL 😁
so geil... hab ich schon hinter mir... hab bei meinem wintersynro golf 2 ne GTI kupplung eingebaut als wir das getriebe ham schweißen lassen, weil en loch drinne war... danach dann angemacht und ich bin bald ausgeflippt... 🙁 alles am klackern... und wie du sagst, es lag am OT geber.... nach den ersten 10km war es weg 😁
204 Antworten
also der hybrid aus vnt17/20 passt wunderbar, nur halt die anschlüsse luftfilter und LLK müssen geändert werden...(ich glaub abgas auch 😉
hab mir jetzt den GT1749VA (VNT17) gekauft, für sehr wenig geld ;-). mit wieviel bar läuft der 130 ps motor? der 150 mit 1,5bar
darf man fragen was sehr wenig geld bedeutet?
zustand? wellenspiel?
der va sollte 1.5 bar aushalten 😉
wie hast du denn das wellenspiel gemessen?
den va kannste einbauen, dazu musst du noch nicht einmal den chip anpassen, er läuft zwar nicht 100% aber trotzdem noch voll im grünen bereich.
lediglich den ausgang muss du dir mal genauer anschauen...
entweder von mozz den adapter oder den schlauch vom 130ps tdi kaufen und auf dein system anpassen...
der vom laden hat gemessen, hab ja garantie :-)
also kaufe mir jetzt noch den adapter auf der verdichterseite von Mozz ( kostet mehr als mein Turbo :-( )
hat jemand diesen adapter verbaut?
adapter ist immer scheisse!!! geb dafür kein geld aus!!!
dann lieber fächerkrümmer angepasst, kostet auch "nur" passend dafür 400€ und hast was orgendtliches
ich brauch sowas nich wegen vnt17/20 dat passt so an den afn
Zitat:
adapter ist immer scheisse!!! geb dafür kein geld aus!!!
schon mal gesehen den adapter? der is auf der einen seite genau für den va lader gemacht und auf der anderen seite passt der schlauch drauf der original vebaut ist 😉
ah so dacht geht um den adapter kopf-turbo
Zitat:
ich brauch sowas nich wegen vnt17/20 dat passt so an den afn
ich hab doch auch den AFN und jetzt nen VNT17 gekauft!!!
Was mußtest machen? passt alles oder brauch ich den adapetr?
der krümmer von afn passt mit dem va lader zusammen 😉
und für die frischluftseite brauchst den adapter!
edit: kat flansch passt auch!
gut, schonmal nützliche antworten, hat jemand ein bild von dem adapter wie der aussieht?
werd ihn wahrs. schon holen,
hab da was gefunden 😁