1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. größere Reifen=höhere engeschwindigkeit ?

größere Reifen=höhere engeschwindigkeit ?

Ford

größere Reifen=höhere engeschwindigkeit ?
konnt die ganze Nacht nicht schalfen ,ich hab auf meinem Fiesta JBSM 1.3 50 PS läuft immer max.
160 km/h auf AB.Hab Reifen 155/70/R/13 kann
man nicht größere Reifen nehmen 185/195 dann
is man um 10-15 km/h nschneller wegen der übersetzung,andererseits brigen soch kleinere reifen eine höhere beschleunigung so 145 gibts da glaub ich noch.

Anso ich will schnellere endgeschwindigkeit als
beschleun.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gizzmo|bug

...wer fährt schon ständig Endgeschwindigkeit bei den Spritpreisen?

Fast gut gedacht, Ihr zwei, aber die Energie (und der Sprit) wird Euch mit Breitreifen auch schon ohne V-Max abgezogen, denn deswegen laufen ja Eure Wagen nicht mehr so schnell.

Das passiert ab Einkuppeln und Losfahren.

Bei den Spritpreisen müsste man sich Plastikharte 125er auf die Felgen ziehen, so richtig ohne Rollreibungswiderstand, da könnte man auch die Bremsen abschaffen, hätten eh keine Wirkung mehr.

Gruß,
Achim.

Ja, das stimmt auch wieder, er braucht ja dann mehr kraft um die Masse in Bewegung zu bringen.

Die Geschwindigkeit wird über Ritzel und Sensoren direkt am Getriebe gemessen. Je höher der Abrollumfang der Reifen um so scheinbar größer ist die Höchstgeschwindigkeit.

Auch ne Art zu tunen

Hallo....

Schaut doch mal unter

http://www.corrado.de

Da gibt es nen schönen Rad/Reifen Rechner