ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Größere Lichtleistung in Halogenscheinwerfern ist nicht möglich.

Größere Lichtleistung in Halogenscheinwerfern ist nicht möglich.

Themenstarteram 4. Dezember 2022 um 18:53

Ich spreche über h7 Glühbirne (legal), aber ich denke, h4 hat das gleiche Problem.

eine typische H7-Glühbirne ist 55w.

Die helle osram night breaker hat eine 1500lm (oder1600lm?) Lichtleistung. sie verbraucht bereits 55w.

Die Lichtleistung einer osram h7 LED-Birne beträgt ebenfalls 1500 lm.

Theoretisch haben sie also die gleiche Helligkeit.

und hohe Farbtemperatur(6000 K) machen Sie sehen weniger, so dass eine h7 led kann nicht mehr Licht bringen, kann weniger Licht sein.

und meine expeirence hat ein gleiches Ergebnis, die h7 LED ist nicht heller als eine typische h7 Glühbirne.

Wenn es also eine Halogen Glühbirne gibt, die 2000 lm liefern kann, ist das die beste Wahl, aber soweit ich weiß, gibt es kein solches Produkt.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass es keinen legalen Weg gibt, die Lichtstärke zu verbessern.

vielleicht polieren die Scheinwerfer ist die einzige Option. actaully ist auch illegal, aber niemand wird bemerken :)

die illeagel aber einfache Weise ist, eine leistungsfähige h7 led ohne Erlaubnis zu verwenden. wenn Sie leistungsfähige h7 leds in den Scheinwerfern mit Linse anbringen, sieht alles gut aus.

 

am Ende habe ich ein Bild von Halogenscheinwerfern mit H7 LED, können Sie sagen, ob es illeagl LED ist?

Osram H7 LED
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 4. Dezember 2022 um 19:23

Zitat:

@Dual-Sport schrieb am 4. Dezember 2022 um 20:13:51 Uhr:

Ich nix verstehen, wo du wolle?

Ich möchte nur sagen, dass es keine Möglichkeit gibt, mehr Licht von Halogenscheinwerfern zu bekommen. Wenn ich falsch liege, teilen Sie einfach Ihre Erfahrung.

Deutsch scheint nicht seine Muttersprache zu sein. Er hat festgestellt, dass LED-H7 nicht mehr Licht geben als H7-nightbraker. Stimmt ja auch. Entweder möchte er nach ähnlichen Erfahrungen fragen oder es hätte ein blogartikel werden können. Muss man sich nicht unbedingt dran hochziehen ...

"am Ende habe ich ein Bild von Halogenscheinwerfern mit H7 LED, können Sie sagen, ob es illegal LED ist?"

Die Frage hast du dir schon selbst beantwortet, ist illegal.

"die h7 LED ist nicht heller als eine typische h7 Glühbirne"

Kann ich so nicht bestätigen, hab die H7 im Ducato-Womo getauscht gegen eine legale Philips H7-LED und die bietet sehr viel besseres Licht.

Also ich habe in meinem Firmenwagen MB Citan die H4 LED Leuchtmittel von Osram drin.

Im Vergleich zu den vorher verwendeten Nightbreaker Unlimited Halogenlampen, empfinde ich die LEDs als heller.

Wie kommst du drauf das led bzw halogen jeweils 6000kelvin haben?

 

Die LED hat eine höhere Kelvin Zahl, das Licht wirkt einfach weissser.

H4 osram night breaker laser 3900Kelvin

H4 LED Osram. Night breaker 5900kelvinn

H4 Osram night breaker 4050kelvin

Da ist halt schon Unterschied zu sehen..

 

Bei h7 hat die night breaker sogar nur 3550kelvin..

Da sind die 6000kelvin bei der H7 LED schon sehr viel mehr

Zitat:

@pizzahut schrieb am 4. Dezember 2022 um 20:23:45 Uhr:

 

Ich möchte nur sagen, dass es keine Möglichkeit gibt, mehr Licht von Halogenscheinwerfern zu bekommen. Wenn ich falsch liege, teilen Sie einfach Ihre Erfahrung.

@pizzahut

Dein Renault Megane 3 dürfte eine Automatische Leuchtweitenregulierung ab Werk verbaut haben.

Das bedeutet man kann Legal mit Renault Xenonscheinwerfern den Megane auf Xenon umrüsten.

Auf dem Schrottplatz wird irgendwo ein Megane stehen mit intakten Scheinwerfern.

 

 

Ich habe hier mal ein paar Posts entsorgt. Irgendwelche Seitenhiebe bezüglich Fremdsprachenkenntnisse oder ähnliches bitte ich zu verkneifen. ;)

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 4. Dezember 2022 um 20:47:13 Uhr:

Wie kommst du drauf das led bzw halogen jeweils 6000kelvin haben?

Die LED hat eine höhere Kelvin Zahl, das Licht wirkt einfach weissser.

H4 osram night breaker laser 3900Kelvin

H4 LED Osram. Night breaker 5900kelvinn

H4 Osram night breaker 4050kelvin

Da ist halt schon Unterschied zu sehen..

Bei h7 hat die night breaker sogar nur 3550kelvin..

Da sind die 6000kelvin bei der H7 LED schon sehr viel mehr

Mehr Kelvin ist nicht heller sondern weisser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Größere Lichtleistung in Halogenscheinwerfern ist nicht möglich.