Größere Bremse verbauen

Opel Combo B

Hab mal ne frage was muss alles geändert werden wenn ich vorne ne andere "bremsanlage" verbauen will.Sprich diese hier :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Geht das so ohne weiteres oder muss da was geändert werden.Hab da keinen plan von!

27 Antworten

scheiben

hi!
klötze kannste gut welche von pagid nehmen und scheiben zimmermann.

www.webteile24.de

halte aba ned viel von zimmermann:
http://www.motorrevision.homepage.t-online.de/zimmermann.jpg
aber googel einfachmal ein bissi... is wohl kein einzelfall

gruß cabbiman

scheiben

hi!
ich meine die original zimmermannscheiben für ihn nicht die gelochten.aber ich selber fahr die gelochten zimmermann seit nun 4jahren ohne jegliche probs.das problem mit den rissen ist wohl nur bei den ersten aufgetretten danach wurde was geändert und nun kein probs mehr.zimmermann fertigt übriegens auch die scheiben für die porschebremsen von daher.

die fürn porsche kosten aba auch etwas mehr und sind aus carbon oder keramik. außerdem sind die auch etwas teurer --> selbst bei denen, die für porsche aus stahl sind ist noch kohle fürs tempern übrig, bzw da werden die löcher schon beim gießen ausgespart, und dann spannungsarm geglüht. die "nachrüst-sport-bremsscheiben" sind erstmal massiv und die löcher werden gebohrt --> ist ned so das optimum

gruß cabbiman

ps: es gibt wohl viele, die probleme haben... gib ma bei google zimmermann +risse ein

Ähnliche Themen

bremse

hi!
wie gesagt ich fahr die nun schon jahre und null probs.die ersten baureihen hatten wohl probs damit aber die späteren nicht mehr.

Jo, die ham aufgrund der Probleme das *Bohrbild* verändert und seitdem soll's besser sein!

also meine meinung: wenn die anfangs so nen schrott verkauft haben werde ich auch jetzt von denen nix kaufen, weils ned sicher ist, dass die dinger was taugen.
außerdem was bringt nen anderes bohrbild??? wenn dann müssen die löcher mitgegossen werden... oder ne ordendliche wärmebehandlung folgen. und dass sie das ned können haben sie ja mehere jahr gezeigt

gruß cabbiman

gegossen

hi!
da wird nix gegossen.die ganzen sportscheiben bei sandtler,omp,sparco usw sind alle drillgebohrt da wird nix gegossen.und wie gesagt zimmermann liefert für porsche das weiß ich aus sicherer quelle.also hat der laden schon was drauf.porschescheiben für die straßenautos sind sicher nicht aus carbon weil die über 100grad brauchen um überhaupt mal annähernd zu bremsen.bei rennwagen klar bei straßenwagen carbon nein.

aber die scheiben für porsche sind dann mit sicherheit auch wärmebehandelt.

die normalen gelochten scheiben die man bei zimmermann bekommt sind es NICHT

scheiben

HI!
die ganzen gelochten sind wärmebehandelt müssen sie auch wegen den spannungen die durch bohren endstehen können..

eben nicht!!! die zimmermann dinger reissen wie bekloppt, weil se entweder keine oder eine nicht ausreichende wärmebehandlung machen. weil die kostet richtig geld!!

wer sie sich draufmachen will sollst machen. aber ich für meinen teil werde auf keinen fall scheiben von nem hersteller kaufen, der selbst welche die von den löchern ausgehend komplett!!!! druchgerissen sind die weder umtauscht noch untersucht. das sei ein anwendungsfehler, bei ner bremsscheibe, bei der noch kein 10tel mm fehlt... lol... wer den dreck kauft soll später ned heulen. schonmal überlegt was passiert, wenn der belag auf der bab an einer gerissenen bremsscheibe hängen bleibt??? ich hab hab keinen bock sonne zu spielen und mich um die erde kreisen zu lassen

gruß cabbiman

scheiben

hi!
wie gesagt die ganzen gelochten scheiben müssen nacher wärmebehandelt werden,zwecks spannungsabbau.und das sind die sandtler wie auch die omp und wie auch die zimmerman.wie gesagt am anfang probs mit rissen dann bohrbild verändert andere abstände genommen und nun hälts.ich fahr die selber seit mehrern jahren ohne probs und freunde auch,also muss jeder selber wissen.gibt ja noch andere anbieter wie sandtler etc ..muss jeder selber wissen...

Sandtler vertreibt auch die Zimmermann Scheiben 😁

Deine Antwort