Grösse der installierten Lautsprecher
Hi zusammen, kann mir jemand sagen welche abmasse die installierten lautsprecher im 300E-24 90' haben? Würde gerne neue, mit besserer qualität an der selben stelle einbauen. Hat evtl. jemand empfehlungen?
Danke im Voraus und Gruss
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ohara710
Mit Baumarktlautsprechern lässt sich natürlich nichts erreichen. Aber bei diesen beschränkten Einbauverhältnissen liegen eigentlich (fast) alle Markenlautsprecher auf ähnlich hohem Niveau. Ob nun für 40 oder für 100€. Das ist keine Klang, sondern eine Glaubensfrage 😉
Gruß Ralf
Doch, ein deutlicher Unterschied ist schon zu hören. Die hier passen auch vorne rein, sind bei mir verbaut:
EMPHASER Coax 2-Weg 5.25"/130mm http://www.acr.ch/shop/pic/ecx130s3.jpg
PS: Aber zur Not Pepes Onkel fragen, der ist die geilste Sau unter dein fett krassen CarHifi Endgeil Dealern. Es hat Pepe die hier vorne eingebaut:
http://www.mtxaudio.com/caraudio/products/subwoofers/jackHammer.cfm
Nur sind die im Hochtonbereich etwas schwach 😁
Um mal ganz ketzerisch der Car-Hifi-Gemeinde entgegenzutreten: Ein Bekannter von mir, beruflich Tontechniker, hat in seinem Fahrzeug JBL Control 1 Studiomonitore verbauen lassen. Vorher wurde mit einem Ultraschallmessgerät der gesamte Innenraum vermessen und so die bestmöglichen Installationspunkte für die Schallquellen lokalisiert. (optimal ging nicht, denn dann wären die Fenster draufgegangen) Welchen Basslautsprecher er verwendet hat ist mir leider entfallen....
Nach getaner Arbeit waren selbst Car-Hifi-Freaks angenehm überrascht vom filigranen, linearen Klangergebnis!
@ eclipsed
Ich finde das überhaupt nicht ketzerisch. Dein Beispiel zeigt für mich nur, dass man mit etwas Engagement durchaus einen angenehmen Klang hinbekommen kann. Wenn die Chassis sich in den Einbauorten wohl gefühlt haben und der Einbau gewissenhaft durchgeführt wurde - warum auch nicht.
Da wird vielleicht Pepes Überzeugung mit meiner zusammen geführt. Hochwertige Komponenten verbauen und dabei Elektronik zum Einmessen verwenden.
Gruß
nuparo