ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Größe 205 50 16 wenig Auswahl

Größe 205 50 16 wenig Auswahl

Da meine Sommer wie Winterreifen durch sind brauch ich mal eure Hilfe. In meiner Größe ist die Auswahl ziemlich bescheiden.

Winterreifen sind die Semperit Speed Grip 2, den es leider nicht mehr gibt. Positiv ist die geringe Neigung zum untersteuern und das recht direkte Fahrverhalten. Nassgrip wie handling wär wichtig, Grip auf Schnee wär mir nicht wichtig. Was würdet ihr mir für einen vergleichbaren Reifen empfehlen?

Im Sommer fahre ich den Dunlop Sportmaxx RT. Schön sportlicher Reifen, aber schon deutlich in die Jahre gekommen. Was kann da performancetechnisch mithalten? Bridgestone Turanza T001 evo, der Firestone roadhawk? Michelin Pilot Sport 3 bin ich schon gefahren, auch gut, auch alt...

Ich fahre einen alten Accord mit 150 ps.

Beste Antwort im Thema

Moin,

könnten wir bitte das Thema der alten Reifen hier außen vor lassen und uns zum Topic austauschen?

Danke!

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Toyo Proxes TR-1 sind auch in 205/50R16 lieferbar momentan - hatte ich selbst noch nie aber idR. ist Toyo ein gute Marke in der Preisklasse.

Das Thema wird jetzt auch für mich interessant, brauche bald neue 205-50-16.

Leider recht hochpreisig der PremiumContact6, der ja recht ähnlich zum SportContact5 sein soll - dies wäre für mich einwandfrei.

Leider hat Michelin den unsäglichen PS3 in der Dimension nicht durch den PS4 ersetzt...

Ansonsten würde ich als preiswerten Reifen wohl den Barum Bravius 2/3 oder den Hankook Prime 3 in einer XL Variante bzw. höheren Geschwindigkeitsklasse nehmen, dann sollte bei sportlicher Fahrweise war eigentlich nichts passieren.

Oder halt den erwähnten Sportmaxx RT - keine Ahnung wie sich der schlägt...

Der Rt ist im Vergleich zum Pilot Sport 3 im Trockenen spürbar griffiger und auch etwas langlebiger. Im Nassen hingegen baut der Michelin mehr Grip auf und rollt auch etwas weicher ab.

Kannst du bei den günstigen Reifen was über den Firestone Roadhawk sagen?

Ich empfand den PS3 hat recht weich, beim Einlenken mit wenig Rückmeldung und mit großen Lenkwinkeln und recht untersteuernd beim Fronttriebler. Wie schlägt sich hierbei der RT im Vergleich?

Zum Firehawk kann ich nichts sagen, nur zum Barum B2.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal "sowas" wie ein Maxxis kaufe...

Der HP5 ist ja durchweg so gut wie die Zweitlabels der großen Hersteller getestet. Aktuell bei Euromaster im Angebot, sogar die 11 % Rabatt sind noch gültig...

Macht mit Montage, wuchten, Altreifenentsorgung 292 €.

+ eine 5 Jahres Garantie, sofern noch 4mm Restprofil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Größe 205 50 16 wenig Auswahl