grober Leichtsinn?
An die einzige und damit riesengroße Karlsruher MB-Vertretung ist eine Avis- Autovermietung angeschlossen. Diese gibt den Kunden ein interessantes Beiblatt mit, dieses möchte ich Euch nicht vorenthalten. Besonders interessant finde ich die Einstufung von Italien und die Tatsache, dass die Fahrzeuge der Auto-Union nicht aufgeführt sind.
Ein Wunder, dass die sogar an - äh - Mitbürger mit Migrationshintergrund 😁 vermieten. Oder vielleicht müssen die den Opel nehmen?
26 Antworten
was jetzt aber schon auch wieder irgendwie erklärt, warum die Reimporte DC aus Italien ganz günstig sind (Diskussion von neulich) ...
Andererseits könnte man bei einem Montagsauto ev. (der Finger stockt, nix geht mehr, was ist das ?)
VG H
Zitat:
Original geschrieben von hektor-58
Andererseits könnte man bei einem Montagsauto ev. (der Finger stockt, nix geht mehr, was ist das ?)
VG H
hektor,
das sieht nicht gut aus!!
Cerebrale Lähmung 1. Grades. In den Fingern fängts an und greift bei ständigem Motor Talking auf den ganzen Körper über.
Ne ernste Sache. Wird meist hervorgerufen durch Trollinger, behinderte Poster und ständige unsinnige Freds.
Mediziner empfehlen Abstinenz, soll aber ebenso schwierig sein wie Drogenentzug.
So kann man nichts tun, außer gute Besserung zu wünschen 😁😁
VG
danke ich gehe bestens
Fürchte aber Duuuu hast jetzt aber den Ernst der Lage nicht erkannt oder verstanden ... "Ständig Unsinnige Freds ?!", na na .
Aways alert !
LG H
Zitat:
Original geschrieben von bensez
hektor,
das sieht nicht gut aus!!Cerebrale Lähmung 1. Grades. In den Fingern fängts an und greift bei ständigem Motor Talking auf den ganzen Körper über.
Ne ernste Sache. Wird meist hervorgerufen durch Trollinger, behinderte Poster und ständige unsinnige Freds.
Mediziner empfehlen Abstinenz, soll aber ebenso schwierig sein wie Drogenentzug.
So kann man nichts tun, außer gute Besserung zu wünschen 😁😁
VG
Lustig wird's :-)
Nächste Woche darf ich mich in meinen Neuen setzen... und in ca. 6 Wochen geht's in das Häusle in die Toskana - sollte was wegkommen, dann ist es halt ärgerlich aber über die Firma laufend lässt mich die Sache halbwegs kalt <G> Anders bei meinem Vater - der fährt dann mit meinem jetzigen, seinem baldigen E280 CDI und bibbert schon.
Hat jemand Erfahung in Sachen Versicherung? Was zahlt die Versicherung denn realistisch bei Diebstahl? Gibt es da festgelegte Listensätze oder eher Pi-mal-Daumen und Verhandlungsgeschick? Oder macht man am Ende noch 'nen guten Schnitt?
Conrad <grübelgrübel>
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von WeizenFit
Lustig wird's :-)
Nächste Woche darf ich mich in meinen Neuen setzen... und in ca. 6 Wochen geht's in das Häusle in die Toskana - sollte was wegkommen, dann ist es halt ärgerlich aber über die Firma laufend lässt mich die Sache halbwegs kalt <G> Anders bei meinem Vater - der fährt dann mit meinem jetzigen, seinem baldigen E280 CDI und bibbert schon.
Hat jemand Erfahung in Sachen Versicherung? Was zahlt die Versicherung denn realistisch bei Diebstahl? Gibt es da festgelegte Listensätze oder eher Pi-mal-Daumen und Verhandlungsgeschick? Oder macht man am Ende noch 'nen guten Schnitt?
Conrad <grübelgrübel>
Im ersten Jahr Neuwertersatz, falls es in deinen VS-Leistungen enthalten ist und Du Erstbesitzer bist, dannach Schwacke....
Zitat:
Original geschrieben von ard_2
.....
Fahrt mal mit Eurem Mietwagen kurz rüber nach Polen etc, um günstig Kippen zu kaufen.....
Die Grenzer sind auf Autonummern wie HH; DN : M EU etc. besonders geschult und dann gibts Ärger......
Das ist gar kein Problem. Muss man bei der Reservierung nur angeben, dass man z.B. nach Polen einreisen will.
Dann bekommt man zwar keinen Mercedes, aber ein Auto gibt es schon. Zumindest bei Sixt.
Grüße
Peter
So isses bei Sixt:
Fahrten ins Ausland
Für einige Anmietländer und bestimmte Fahrzeuge gelten internationale Einreisebeschränkungen:
Generell untersagt sind:
Fahrten nach Rumänien, Bulgarien, Ukraine, Rußland, Weißrußland, Estland, Lettland, Litauen, Ex-Jugoslawien, Griechenland, Türkei, Afrika, Moldavien und Albanien.
Nur für bestimmte Fahrzeugtypen möglich:
Fahrten nach Polen, Tschechien, Ungarn, Slowakei und Slowenien sind für alle unsere Fahrzeugtypen möglich mit Ausnahme der Marken Audi, VW, Porsche und Jaguar. Fahrten nach Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien und Korsika sind nicht möglich für Fahrzeuge der Marken Mercedes, BMW und Audi. Fahrten nach Italien sind mit dem Mercedes E, S und C-Klasse nicht möglich.
Bei denen ist Audi schon als Premium angekommen 😁
kann nicht ganz nachvollziehen warum man mit einen Sixt Mercedes nicht über die Grenze fahre darf...
Man hat halt keinerlei verrsicherungsschutz mehr, aber über die Grenze müssen sie einen lassen.
Wir waren mit unserer E-Klasse sowohl in Dubrovnik, als auch in Neapel und noch weiter südlich. Bis zur Toskana kann man sicher sein, dass einem eine E-Klasse nicht gestohlen wird. Wir fahren schon seit Jahren mit dem Auto nach Italien, Koratien, Spanien. Mir wurde noch nicht einmal der Stern abgebrochen. Gerade in Italien (Toskana, Ligurien) fahren soviele hochwertige Benz, BMW und Audi, da fällt eine E-Klasse nicht wirklich auf.
Falls man doch Angst hat, habe ich gehört, soll man (gut sichtbar) den Corriere della sera ins Auto legen.
Schönen Urlaub
Zitat:
Original geschrieben von bondinger
Falls man doch Angst hat, habe ich gehört, soll man (gut sichtbar) den Corriere della sera ins Auto legen.
Oder noch besser eine Prawda. 😁
Zitat:
Original geschrieben von bondinger
Schönen Urlaub
Oder noch besser die aktuelle
Soldier of Fortune.😁
Das sagt SIXT dazu:
Fahrten ins Ausland & Einreisebeschränkungen :
Fahrten ins Ausland sind in folgende Länder erlaubt:
Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien.
In folgende Länder darf eingereist werden, allerdings nicht mit Fahrzeugen der Marken Audi, BMW, Mercedes, VW, Porsche sowie allen Jeeps/Offroadern:
Estland, Kroatien, Lettland, Litauen, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn.
Auch mit allen Fahrzeugen der Gruppen IVMR, SVMR und FVMR (einschließlich MB Vito, MB Viano, MB V-Klasse und MB Vaneo) sowie Transportern darf in die letztgenannten Länder gefahren werden.
Bei Verstoß gegen die Bedingungen für Fahrten ins Ausland verlieren sämtliche Versicherungen ihre Gültigkeit.
Siehste Duran darfst mit deiner B-Klasse net nach Kroatien fahren!