ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Grober Kostenvoranschlag

Grober Kostenvoranschlag

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 15:33

Hallo brauche mal bitte Schwarm wissen da mir die Sache keine Ruhe lässt.

Geht um Golf Plus BJ 2012.

Habe Lackaplatzer an der Dachkante der Frontscheibe, mit Rostbildung. Geht bis zur kante.

Was würde da in etwa die Reparatur kosten grob ?

Nächste Woche habe ich Termin in 2 Lackierereien würde aber gern schonmal im voraus wissen wo ich mich da preislich bewege. Wird das vierstellig?

Rost
Rost
Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2020 um 15:41

Über Preise sage ich mal nichts weil die Stundensätze

a) regional große Unterschiede haben

b) man das richtig gut reparieren kann

c) günstig aber dann bestimmt nicht dauerhaft machen kann.

PS: für eine ordentliche Arbeit muß die Frontscheibe raus, oder kannst du garantieren das der Rost nicht schon bis unter den Scheibenkleber geht?

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Nachdem nix genannt wurde werfe ich 1500,- den Raum als Preis. Vorausgesetzt alles wird von einer Werkstatt gemacht und richtig durchgeführt.

Selber machen 100,-

Scheibe selber machen und lackieren lassen 500,- bis 700,-

Wird dir aber nix bringen weil keiner die Stundensätze deiner Region kennt und niemand weiß ob du selber was machen kannst.

Zitat:

@DXO schrieb am 13. Juni 2020 um 07:44:35 Uhr:

Zitat:

@Hinnerk1963 schrieb am 12. Juni 2020 um 23:37:20 Uhr:

So viele Steinschläge nach nur 46tkm sind absolut unwahrscheinlich. Da wird Carglass mal eine neue Scheibe reingepfuscht haben. Freu Dich schon drauf, wie das unter dem Kleber aussieht! Wird nicht mehr lange dauern, dann läuft Wasser rein.

Wenn ich Pech habe passiert das gleich nach dem Kauf wenn ich hinter dem Kieslaster nach Hause fahre.

Vielleicht werden wir es noch erfahren was VW dazu sagt, ein Fachmann sieht sofort an der Scheibe ob das ein AB Auto ist.

Oder wenn ein Meteoritenhagel niedergeht.

Manche Leute schaffen so einen Schaden übrigens auch mit einem Eiskratzer.

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 5:26

Habe nun 3 Kosten voranschläge auf dem Tisch liegen. Die belaufen sich zwischen 550 und 700 €.

Und es ist kein Rost von innen sondern wohl steinschlag. Sieht man öfter dieses schadensbild.

Passt doch. Hatte etwas ähnliches an meinem Auto.

Scheibe aus/einbauen und neue rein waren 130 €, sandstrahlen, Windschutzscheibenrahmen und Dach bis Schiebedach beilacken waren dann 400 €, in Summe 530 €. Satz Clipse für die Dachleisten nochmals 10 €.

Ich glaub ich hatte hier auch mal Bilder von meinem Schaden drin, bei mir hat man damals wirklich gepfuscht beim Scheibeneinbau.

am 16. Juni 2020 um 7:27

Zitat:

@Lightshow78 schrieb am 16. Juni 2020 um 07:26:03 Uhr:

 

Und es ist kein Rost von innen sondern wohl steinschlag. Sieht man öfter dieses schadensbild.

Sagte ich doch, sehe das oft in der Werkstatt. :;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen