ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Grober Kostenvoranschlag

Grober Kostenvoranschlag

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 17:33

Hallo brauche mal bitte Schwarm wissen da mir die Sache keine Ruhe lässt.

Geht um Golf Plus BJ 2012.

Habe Lackaplatzer an der Dachkante der Frontscheibe, mit Rostbildung. Geht bis zur kante.

Was würde da in etwa die Reparatur kosten grob ?

Nächste Woche habe ich Termin in 2 Lackierereien würde aber gern schonmal im voraus wissen wo ich mich da preislich bewege. Wird das vierstellig?

Rost
Rost
Ähnliche Themen
34 Antworten

Über Preise sage ich mal nichts weil die Stundensätze

a) regional große Unterschiede haben

b) man das richtig gut reparieren kann

c) günstig aber dann bestimmt nicht dauerhaft machen kann.

PS: für eine ordentliche Arbeit muß die Frontscheibe raus, oder kannst du garantieren das der Rost nicht schon bis unter den Scheibenkleber geht?

Wenn da nicht mal einer saugrob eine neue Scheibe ein-

gesetzt hat, würde ich bei VW wegen der Rostgarantie

nachfragen.

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 15:19

Wie bekommt man das raus ob da eine neue Scheibe drin ist?

Schau auf die Beschriftung der Scheibe.

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 15:24

Die kleine Schwarze Schrift auf der Rechten Seite unten?

Was soll ich da schauen?

Da steht das Herstellungsjahr der Scheibe drauf wie auch an den anderen Scheiben am Auto.

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 15:34

Kann da leider nix entziffern ??

Img-20200611
Themenstarteram 11. Juni 2020 um 15:37
Themenstarteram 11. Juni 2020 um 15:38

Mein Auto ist von 04/2011 und die scheibe von 02/2011

sollte dann doch die Originale sein.

Greift da überhaupt die Garantie, da ich das Auto ja Gebraucht gekauft habe.

Richtig :)

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 15:52

Wäre es dann also erstmal Sinnvoll direkt bei einen Volkswagen Partner zu fahren und dort nachzufragen.

Also VW ist sicherlich nicht für Schäden die durch Steinschläge entstehen schuldig zu sprechen, und die Frontscheibe wird nach 9 Jahren auch nicht mehr jungfräulich aussehen.

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 16:01

Die Frontscheibe ist ja I.O. und wenn das Steinschläge sind dann sind die aber ganz gezielt. Das ist der eine große und 10 kleinere Punkte die Rosten genau an der Kante.

Auf der Motorhaube sind genau 2 Steinschläge sehr weit unten.

Halte das für unwahrscheinlich das es Steinschläge sind.

Zitat:

@Lightshow78 schrieb am 11. Juni 2020 um 16:01:12 Uhr:

Die Frontscheibe ist ja I.O. und wenn das Steinschläge sind dann sind die aber ganz gezielt. Das ist der eine große und 10 kleinere Punkte die Rosten genau an der Kante.

Auf der Motorhaube sind genau 2 Steinschläge sehr weit unten.

Halte das für unwahrscheinlich das es Steinschläge sind.

Was glaubst du wohin die Steinchen geleitet werden wenn sie auf die Scheibe treffen?

Aber was weiß ich schon als Karosseriebauer der dieses Schadensbild sehr oft sieht.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen