Grillen an der Schrauberhalle Ahlerstedt 2016

Volvo 850 LS/LW

Mahlzeit Forum,

ja, auch dieses Jahr wird es wieder ein Grillen an der Schrauberhalle Ahlerstedt geben 😎😎

Ich hatte mit gedacht es könnte so Anfang Oktober stattfinden, in der Hoffnung, dass wir dann noch gutes Wetter abbekommen und nicht wieder die Hälfte des Forums in Schweden Urlaub macht 😛 Wie immer gilt: wenn's regnet, wird in der Halle gegrillt.

Termin: Sonntag 02.10.2016

am 03.10. ist Tag der deutschen Einheit 😉

Es sind mir alle Eigentümer/innen eines Volvo 850 oder 855 oder V70 I willkommen.
Egal ob Limo, Kombi, Cabrio, Coupe, Sauger oder Turbo.

Wie in den letzten Jahren auch soll es ein gemütliches Beisammensitzen sein und man kann sich mal "live" erleben. Es wird lecker gegrillt und gequatscht.

Losgehen kann es meinetwegen ab 10 Uhr vormittags und ich denke so gegen 23 Uhr sollte man sich langsam mit "Lärm" zurückhalten...
Ich möchte schliesslich keinen Ärger mit den Nachbarn oder der Vermieterin.

Ich stelle einen Kasten Beck's Bier, eine Kiste Cola, Fanta, Sprite und Grill samt Kohle für alle zur Verfügung. Alles weitere bringt bitte jeder für sich selber mit. Einkaufen kann man im Ort beim ReWe.

Wer mit Erscheinen drohen möchte trägt sich bitte in diesem Thread ein, ich besorgen dann entspr. MEnge an Kohle/Sitzgelegenheiten und einen entspr. grossen Grill.

Es geht um die Wurst!!

Markus

* genaue Adresse gibt es auf Anfrage per PN. PLZ für einen Routenplaner ist 21698

Thread zum Grillen 2015 -> http://www.motor-talk.de/.../...berhalle-ahlerstedt-2015-t5375619.html
Thread zum Grillen 2014 -> http://www.motor-talk.de/.../...ahlerstedt-am-17-08-2014-t5007723.html
Thread zum Grillen 2012 -> http://www.motor-talk.de/.../...n-am-18-08-2012-naehe-hh-t4047415.html

Ach ja: Es soll mehr den Charakter eines Grillens haben als ein Schraubertag😁😁😁😁

Beste Antwort im Thema

So, hier meine Bilder:

Img-9617
Img-9619
Img-9621
+3
157 weitere Antworten
157 Antworten

Mehr als 3 Pensionen kanns da nicht geben.

Klickt doch mal hier

Hallo Markus, da ich mich wohl scheinbar im Thread für's Vorjahr angekündigt habe.. Hier nochmal (unter Vorbehalt).. Ich komme gerne, euch mal kennen zu lernen..
Grüße, Stephan

Gibt es auch einen livestream für die, die nicht kommen können ? 😁

Ähnliche Themen

Ich kann es schon verstehen, wenn man wegen einer Grillwurst nicht gleich 1000 KM an einem WE fahren möchte, nur diese Grillwurst dann in HD live von allen Seiten zu übertragen halte ich für am Ziel vorbei, denn der wohlige und leicht rauchige Geruch und das Geräusch der Wurst auf dem Grill lässt sich einfach nicht vermitteln. Das Knacken beim Anstechen... Ebensowenig fehlt der Geschmack eines kühlen Bieres zu der leckeren Wurst. Mit den Leuten am Tisch eine tolle Unterhaltung führen wäre wohl auch nur sehr schwer möglich und den Senf bzw die BBQ-Souce zum Medium Steak und den äusserst leckeren Salat kann man auch nicht teilen. Somit fehlt also gänzlich das "feeling" und halbe Sachen sind nicht mein Ding.
Da hilft wohl doch nur real zu erscheinen 😉 😉 😉

Markus

Schade, dachte SKY überträgt das Event 😁

Zitat:

@gtimarkus schrieb am 19. September 2016 um 11:57:20 Uhr:

Ich kann es schon verstehen, wenn man wegen einer Grillwurst nicht gleich 1000 KM an einem WE fahren möchte, nur diese Grillwurst dann in HD live von allen Seiten zu übertragen halte ich für am Ziel vorbei, denn der wohlige und leicht rauchige Geruch und das Geräusch der Wurst auf dem Grill lässt sich einfach nicht vermitteln. Das Knacken beim Anstechen... Ebensowenig fehlt der Geschmack eines kühlen Bieres zu der leckeren Wurst. Mit den Leuten am Tisch eine tolle Unterhaltung führen wäre wohl auch nur sehr schwer möglich und den Senf bzw die BBQ-Souce zum Medium Steak und den äusserst leckeren Salat kann man auch nicht teilen. Somit fehlt also gänzlich das "feeling" und halbe Sachen sind nicht mein Ding.
Da hilft wohl doch nur real zu erscheinen 😉 😉 😉

Markus

Sehr schön ausgeführt...😁

Hör auf! Ich habe gerade Hunger ...

Moin
wir wollen das Grillen auch live erleben.
@gtimarkus du sagst mann kann im REWE einkaufen
Hat der denn am Sonntag geöffnet ?

Guck doch mal hier 😁

Ich glaube, dass der REWE am Sonntag zu hat 😎,... aber bitte besser noch mal selbst informieren...

Gruß Ela 😁

Zitat:

@EKR-V70AWD schrieb am 19. September 2016 um 23:44:05 Uhr:

Moin
wir wollen das Grillen auch live erleben.
@gtimarkus du sagst mann kann im REWE einkaufen
Hat der denn am Sonntag geöffnet ?

Moin,

oh ja, das habe ich ja völlig übersehen!!!

Da die bisherigen Grillen an Samstagen stattfanden ist mir das diesmal leider völlig aus den Augen geraten!!

DANKE EKR für diesen Hinweis!! (und klasse, dass ihr wieder dabei seid)

In der Tat ist es so, dass hier auf dem Land und in einer für den Durchschnitts-Touristen (ausser man fährt Volvo 850/V70I 😉) eher uninteressanten Gegend die Geschäfte Sonntags ausnahmslos geschlossen haben. Einzig ein paar Bäcker haben vormittags geöffnet. Da es dort aber i.dR. kein Fleisch gibt, bringt uns das wenig...

ALSO DOCH BITTE JEDER ALLE LEBENSMITTEL VON ZUHAUSE MITBRINGEN

Markus

Da hilft nur eins: Sa anreisen, in Ahlerstedt einkaufen, wieder nach Hause und So noch mal fahren. Oder sehe ich das jetzt zu kompliziert?

NA dann werde ich mal den Kühlanhänger füllen. 😎
Mal gut, dass unsere Elchge soviel Platz haben.
Ela, wir schließen uns noch einmal kurz, wenn du dann mal Zeit hast. 🙂
Wir werden sehr früh von Düsseldorf bzw. Moers losfahren.

Ich kann krankheitsbedingt leider nicht teilnehmen...... 🙁

Haha - super Szenario!
Das ist keineswegs kompliziert, das ist zielorientiertes Handeln. 😁

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 20. September 2016 um 17:38:55 Uhr:

Da hilft nur eins: Sa anreisen, in Ahlerstedt einkaufen, wieder nach Hause und So noch mal fahren. Oder sehe ich das jetzt zu kompliziert?
Deine Antwort