Grilleintragung

VW Golf 1 (17, 155)

Eigentlich habe ich gedacht, dass man einen grill net eintragen lassen muss!
jetzt habe ich allerdings net ABE fürn Bonrath grill gesehen!
Da ich aber für meinen alugrill keine ABE habe, wollt ich mal fragen, ob man eine braucht!
Punkte kann ich mir nämlich keine mehr erlauben!
Wie sieht es denn aus mit Fadenkreuzscheinwerfern?
Die schwarzen!!!
Die haben ja auch prüfzeichen, aber braucht man trotzdem ne ABE? oder wie?

19 Antworten

und hier ist das Bild, leider von der seite, da ich net umparken wollte 😁
Und nu mal erlich, sieht das billig aus?

Hm, nich mein Geschmack. Zu großer Kontrast schwarzer Grill - helles Gitter. Schwarzes Gitter sieht gut aus. Aber hat nen Nachteil: Man kann dann durchgucken und sieht von außen nach drinnen rein (also Kühler, Schloßträger und so). Klingt komisch, ist aber so. Helles Gitter is auch nicht engmaschiger, aber optisch sieht es "undurchsichtiger aus". Nee, würd mir lieber nen emblemlosen Grill holen. Hat zwar jeder, aber sieht find ich am besten aus.

Ich hatte damals als "Gag" (sah net mal schlecht aus) das Golfzeichen vom Heck ("Golf CL"😉 gekürzt (also "CL" weggeschnitten), so dass nur noch "Golf" war und als Emblem quasi genau in die Mitte vom Gitter geklebt.

Insgesamt gefallen mir aber solche "Experimente" nicht (mehr) so. Das Foto sieht zwar net so schlecht aus, aber man sieht, dass es so 'n Versuch an nem "halb getunten" Auto ist. Der Rest passt (noch ? ) nicht dazu. Also keine GL-Stangen und so. Vielleicht wirkts an nem krasseren Auto auch besser. Meiner Meinung nach fällst du damit auf, aber eher negativ. Sorry, nich böse gemeint oder als Angriff. Nur meine Meinung. 🙂

naja, kritik bin ich heute schon gewohnt 😁
Die Gl Stangen kommen ja noch, werden ganz lackiert!
Des Zeichen nach vorne ist ja dann so ne Art GTI Style 😁
Wenn des Auto mal fertig ist, dann passts ja vielleicht besser, aber es ist eh gerade alles noch in Arbeit, hauptsache auffallen 😁
Naja, ich glaub ist echt geschmackssache, mir gefällt zwar der "normale" Emblemlose auch, aber da den jeder hat, ist halt so ne sache, jeder will ja individuell sein, und so mach ichs halt *g*

Also ich hab mir auch mal nen Tischgrill gekauft, aber der Tüv meinte ich müsste den nicht eintragen lassen, schließlich hat er nen CE Zeichen.

haste denn in wagenfarbe lackieren lassen? 😁
Ofenrohr musste ich au net eintragen lassen 😁

Deine Antwort