Grilleintragung

VW Golf 1 (17, 155)

Eigentlich habe ich gedacht, dass man einen grill net eintragen lassen muss!
jetzt habe ich allerdings net ABE fürn Bonrath grill gesehen!
Da ich aber für meinen alugrill keine ABE habe, wollt ich mal fragen, ob man eine braucht!
Punkte kann ich mir nämlich keine mehr erlauben!
Wie sieht es denn aus mit Fadenkreuzscheinwerfern?
Die schwarzen!!!
Die haben ja auch prüfzeichen, aber braucht man trotzdem ne ABE? oder wie?

19 Antworten

hallo,
also grill eintragen hab ich noch nie gehört und wenn du n "E-Prüfzeichen" hast musst du meines wissens nach nicht eintragen, bzw ne abe bei dir haben.

mfg simon

doch

Doch der Grill muss defenitiv eingetragen werden. Es müssen fast alle Teile eingetragen werden, die den Serienzustand des Fahrzeuges ändern (meistens gibts ja ne abe). Also auch in diesem Fall. Aber mein Erfahrungen sagen, dass die Polizei alles kontrolliert aber nicht den Grill. Das fällt ja nun auch nicht auf, ob da nen emblem noch drin ist oder nicht. Das sehn die dann eh nicht. Aber bei deinem Alu-Grill ich weiß nicht.....
Wenn das E-Prüfzeichen drauf ist, brauchst du sie nicht eintragen lassen.

mfg jörg

Der hat glaub ich kein Prüfzeichen!
da es ja von Bonrath ne ABE fürn grill gibt, muss wohl was wahres dran sein!
denkt ihr die tragen den Grill ohne probleme ein, oder brauch ich dafür ne einzelabnahme?
habe ja überhaupt keine papiere!
Ich hoffe mal die Grünen schonen mich noch ne weile!

1. glaube ich kaum, dass dir Polizei deshalb Streß macht. Aber man weiß ja manchmal nie und ich weiß ja nicht. Ist der Grill richtig aus Alu??

2. der tüv trägt dir nur sachen ein, wenn er auch nen Papier in der Hand hat. Teilegutachten oder irgend ein kleines Schreiben. Bei Felgen wärs nen Festigkeitsnachweis. Ganz ohne was trägt dir das kaum einer ein, nur mit hohen finanz. kosten verbunden. Dann müssen diese ganzen Tauglichkeitstests mit dem Grill durchgeführt werden....

Hat einer für mich na ABE für den JOM und Bonrath Grill?

Danke

mhh

von jom und bonrath? wieso das?
ruf doch einfach mal bei bonrath an und sag du hast da nen grill gekauft (egal obs stimmt). vielleicht schicken sie dir ja zu.

mfg jörg

für meinen kollegen und mich, haben das hier zusammen gelesen und nun haben wir beide bange 😉

ihr macht mir echt angst!
Das heißt, wenn die grünen mich anhalten sind wieder 3 punkte fällig, und mein lappen ade!
allerdings habe ich jetzt auhc schon viele gehört, die gemeint haben grill eintragenlassen muss garnet sein, aber ich red morgen mal mitm tüvmensch, wenn der mal in die werkstatt kommt!

mal was ganz anderes:
wie sieht der grill aus und wo hast du den gekauft???
oder selber gebastelt. eventuel mal an den wenden der dir das ding verkauft hat.

vielleicht mal ein foto???

querys

also dann mal los, hätt ihc eigentlich auch früher drauf kommen können!
Das ist also ein Alu grill, d.h. da ist ein streckgitter drin!
Ich habs natürlich von ebay, wie mein halbes auto.
Des sollte ein Laden sein, allerdings habe ich keinen Plan, ob der des selber gemacht hat, oder net!
fest ist er, und halten tut alles.
Bin gestern auch auf die idee gekommen ihn mal an zu schreiben, aber kam bislang keine antwort!
Ich mach morgen mal ein richtiges bild, bislang müßt ihr halt noch mit einem in ausgebautem zustanf vorlieb nehmen müssen!
Ich find sieht eingebaut aber geil aus, deshalb kommt morgen ein bild!
also hier mal ausgebaut, ich hoffe man kann es erkennen!

jom hat so teile im programm.

Yo, gute neuigkeiten!
also ich war heute beim TÜV, und der hat gemint wäre net notwendig!
Ich muss nur die scharfen kannten richtig hinbiegen!
Also ich braucht ja dann wohl auch keine ABE oder Eintragung!
Ich mach trotzdem en Foto *ggg*

Also ich hab mir selber mal so einen Grill gebaut: Rippen rausgesägt und Gitter rein. Bin ca. ein Jahr damit rumgefahren und mich haben auch die Pfefferminz-Zwerge angehalten. Die meinten, ob ich ne ABE für den Grill hab. Ich sagte, nein is Eigenbau und gibts aber auch so zu kaufen. Er meinte: Ok, is egal. Haptsache, der fällt von allein nicht auseinander. Dann kann er ruhig dranbleiben. Nur beim TÜV könnte ich Probleme bekommen. Ich sagte, naja da bau ich nen anderen dran. *g* Tja, solche humanen Polizisten sind mir am liebsten. So könnten alle sein. Dann is das ok.

Hab mir aber nun endlich nen normalen emblemlosen Grill gekauft und mich von meinem Eigenbau-Grill Gott sei Dank getrennt. Der wohl wichtigste Schritt im Umbau der letzten Monate und bin froh, dass ich jetzt nen normalen hab. Denn ich wollte einfach weg vom Eigenbau-Look, der nur mitleidiges Lächeln von anderen erzeugt, statt Staunen. Das war mir dann irgendwann genug. Da hab ich lieber ein nett gemachtes getuntes (und vor allem, ganz wichtig: GEPFLEGTES ! ) Auto mit einigen gekauften Parts und Stück tiefer und breiter und so, aber dann halt ordentlich. Als so ein überladenes Möchtegern-Tuning-Vehikel vom Dorf mit allem möglichen Eigenbau-Blödsinn dran, alles schlecht gemacht, klapprig usw. Solche Kerle find ich immer amüsant, die sitzen dann hinterm Steuer so ner Karre und denken, sie haben n geiles getuntes Auto. Da lach ich immer köstlich drüber, wenn die vorbeifahren oder lach ihnen direkt ins Gesicht. 😁 Weil ich ja fürher selbst so einer war: Stichwort Eigenbau-Grill. 😁 Aber man wird weiser mit zunehmendem Alter. 😉

naja, also ich post hier nachher mal en foto, so richtig nach eigenbau siehts net aus, und und klappern tut da garnichts!

Ich bin aber voll dafür, das alle Polizisten so sind!
Die meißten sind halt allerdings eher da gegenteil davon!
Wenn die freundlicher wären, gäbs auch net von unserer seite immer so ein rambazamba! 😁
Miteinanderleben....
An dem Grill find ich halt nur geil, das ihn kaum jemand hat, alle haben diese emblemlosen, und niemand was mit alu, dazu in der Gl Stange auch noch alugitter.....
hauptsache anders 😁

Deine Antwort